Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Chevy 350 Verdichtung

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Original-Verteiler mit den harten Federn hatte gerade mal 30° bei 4000 RPM, obwohl er laut Reparaturhandbuch die angegebenen 16° im Leerlauf hatte. Nein, schlimm ist das nicht, aber je niedriger die max. Frühverstellung erreicht wird, um so früher ist der Motor in seinem optimalen Leistungsbereich ...............so sagen die Motorenspezialisten in USA. Niedriger als 3000 RPM wirst Du ihn mit den Original Federn und Gewichte eh nicht kriegen.

    Du solltest allerdings drauf achten, daß der Motor nicht anfängt zu klingeln. Je nach Zylinderköpfe oder Nockenwelle sollten dann evtl. 2° zurückgenommen werden. Muß nicht so sein, kann aber so sein. Außerdem würde ich mir eine einstellbare Unterdruckdose kaufen, weil meistens die Originaldose bei Veränderung der Frühzündung einfach zu hoch steht und der Motor im Teillastbereich Tendenzen zum klopfen zeigt.

    Den Unterdruckschlauch am besten immer abziehen und den dann offenen Port am Vergaser verschließen. Damit macht man keinen Fehler.
    Geändert von mike cougar (01.12.2017 um 17:37 Uhr)

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ok das werde ich mal die Tage testen

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Meinst du den unterdruckschlauch auch nach dem Einstellen nicht benutzen??

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein, nach einstellen des Verteilers muß der Unterdruckschlauch selbstverständlich wieder auf den Unterdruckport des Vergasers. Der wird nur abgenommen während der Einstellung.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ok Super werde ich so machen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •