Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Chevy 350 Verdichtung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Sind 300 ps damit machbar??

  2. #12
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Hallo Draza, um die Leistungsdaten einschätzen zu können braucht man etwas mehr Daten.

    Echte 300 DIN PS sind mit double-hump cylinder heads Stahlköpfen nur schwer erreichbar wenn alles sauber verarbeitet ist und Nockenwelle Zündanlage , Federn und Vergaser mit Intake absolut sauber passen.

    Der Top End Kit mit Aluköpfe von Edelbrock schafft ja gerade mal 315 HP http://www.edelbrock.com/automotive/...end-kits.shtml

    Und die Aluköpfe machen gerne mal 30-40 PS mehr als deine guten Stahlköpfe.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die Performer Nocke ist nicht schlecht,aber ich hätte sie gerne etwas aggresiver.

    Welche nocke könnt ihr so empfelen mit meinen setup?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    uijuijui is das lange her vielleicht erinnert sich der Professor auch noch dran.
    Es gab mal gaaanz lange her eine Zeit da gab es keine Aluköpfe zu kaufen die sich ein normal sterblicher leisten konnte es gab nicht mal Internet !!!!!!
    So mussten wir uns behelfen und das damals ultimative Tuning waren Diplo 292 Köpfe.
    Gefühlt hat das mindestens 50PS in einen müden "Smoglegal350er" gebracht und die Gasanhme durch die höhere Verdichtung um Welten besser.
    An der Ampel hat man sich dann neben nem E30 M nicht mehr blamiert.
    Die 300 PS wirst du nur über entsprechende Drehzahl erreichen aber da wird es kritisch mit den anderen Bauteilen vor allem den Pleulen.
    Nimm das Edlebrock Kit NW Ansaugrücke Vergaser und sei zufrieden was damit. Laufen wird das gut
    Um Ampelkönig damit zu sein bist du 30 Jahre zu spät dran
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die besagten Edelbrock teile sind ja schon verbaut und läuft gut damit.

    Die Aluköpfe sind natürlich besser, aber das soll günstig bleiben deshalb die Diplo Köpfe.

    Welche drehzahl können die ori. Pleuel

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Spiel mit dem Gedanken eine Comp cam xe268 zu verbauen.

    Was sagen die Experten dazu.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Keiner erfahrung damit.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mir die Specification angeschaut. Ich persönlich würde diese Nw einbauen nur in Verbindung mit Alu-Köpfen und mit einer Hinterachsübersetzung von wenigstens 3,08. Wenn Du allerdings noch eine lange 2,56 oder 2,76 Achse drin hast, würde ich auf die Nw verzichten. Denn.....................eine schärfere Nw verliert immer Drehmoment unten rum (obwohl man laut Beschreibung den gegenteiligen Eindruck bekommt) und gewinnt durch höhere Drehzahlen obenherum an PS: Bei einer langen Hinterachse spürt man einen Verlust von Drehmoment unten rum deutlich stärker als oberhalb von 4500 UPM die möglichen 10 -15 Mehr PS. Also wenn Du den Bums unten herum beibehalten möchtest dann lassse die Nw drin. Ich habe bei mir auch die Edelbrock Performer Plus verbaut und bin mehr als zufrieden damit. Habe allerdings einen 6,6 l Pontiac Motor, 10,2 cr und eine 3,73 Hinterachse.

    Mit einem Motor, der bei unteren Drehzahlen einen ordentlichen Bums hat, wirst Du an jeder Ampel ein Beschleunigungsduell immer gewinnen (Natürlich nur da, wo es auch geht...........Verkehrstechnisch gesehen) An einer Ampel auf dem Drag Strip sieht das natürlich anders aus.
    Geändert von mike cougar (06.11.2017 um 11:04 Uhr)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    172
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Es ist eine 12 bolt mit sperre und kurzer übersetzung schon drin.

    Dieses problem habe ich zum Glück nicht mehr.

    Getriebe ist ein th400 mit Shift kit.

    Denke das ist soweit gut

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von draza Beitrag anzeigen
    Es ist eine 12 bolt mit sperre und kurzer übersetzung schon drin.

    Dieses problem habe ich zum Glück nicht mehr.

    Getriebe ist ein th400 mit Shift kit.

    Denke das ist soweit gut

    Was ist es denn für eine Übersetzung. Wenn Du es nicht weißt, Du Dir aber sicher bist das dein Tacho richtig funktioniert, dann sage mir einfach wieviel UPM Du bei 100 KM/h auf der Uhr hast. Und die Reifengröße brauche ich noch, dann kann ich selbst ausrechnen, was für eine Hinterachse du haben müßtest.

    Du hast also ein Fahrzeug Ende 60 oder Anfang 70ziger Jahre. Was ist es denn für ein Fahrzeug und wie schwer ist es ?

    Die Nw, die Du dir ausgesucht hast ist schon am Rande der möglichen Nockenwellen, die man noch auf der Straße halbwegs vernünftig fahren kann, ohne Leerlaufprobleme zu haben oder Unterdruckprobleme mit der Bremse zu bekommen. Eine Nummer schärfer und du müßtest dir einen anderen Wandler und einen zusätzlichen Vacuumkanister für die Bremse einbauen. So und je leichter der Wagen und je kürzer die Achsübersetzung, umso harmonischer wird die doch schon relativ scharfe Nw deinen Ansprüchen gerecht. Dann wirst Du mit der Nw sicher zufrieden sein. Ich würde aber jetzt nicht an den Köpfen sparen, und mir gleich direkt vernünftige Alu Köpfe drauf bauen.

    Mir persönlich wäre die Nw schon zu scharf, obwohl ich einen 6,6 l Motor fahre. Mein Wagen wiegt allerdings auch 1860 KG. Da ist mir der riesige Bums unten rum deutlich wichtiger als 20 PS oben rum, die sich doch erst bei ca. 4300 erstmals zeigen und die vollen 20 PS erst bei ca. 5200 voll zur Geltung kommen würden.

    20 PS mehr sind für den Drag Strip sicher interessant, aber für die Straße eher unbedeutend. Mir ist Drehmoment wichtiger, auch gerade wegen dem schweren Auto.
    Geändert von mike cougar (06.11.2017 um 14:32 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •