Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 454 auf 496 wieviel Leistung/Drehmoment für einen fahrbaren Motor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Florian,

    ich denke mal mit Alu Köpfe und einer Roller camshaft werden sicherlich noch 50 PS drin sein. Das heißt 550 PS dürften bei einem 496er realistisch sein bei einem Motor mit Straßen und Alltagstauglichkeit. Die wirst du aber auch nur realisieren können, wenn ein Motorprüfstand zur Verfügung steht. Privat zu Hause, würde ich sagen, sind es dann vielleicht 480 PS oder Du hast viel Glück und zeigst viel Können mit der Zusammenstellung der Teile und mit der Einstellung des Vergasers.

    700 PS sind sicher auch kein Problem, aber dann nur noch für den Drag Strip. Einfach mal, wenn Du solche Angebote liest, auf die höchste Drehzahl beim Drehmoment achten. 4500 RPM sind so die max. Drehzahlen bei allen namhaften Tunern, wo der Motor für die Straße vorgesehen ist. Wenn die Drehzahl beim max. Drehmoment schon auf 4800 oder 5000 oder noch höher geht, dann sind die Motoren eher für den Strip mit entsprechend hohen Leerlaufdrehzahlen und mit niedrigem Vacuum.
    Geändert von mike cougar (07.11.2017 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Corvette
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Erding
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Mike,

    Danke für Deine Antwort.

    Ich bin den Tipps aus dem Forum gefolgt und werde mir einen Motor von Peter Schöfer bauen lassen.
    Das wird ein auf Fahrbarkeit ausgelegter Motor, d.h. ich werde so bei 450 + PS raus kommen.
    Mehr wird auch nicht unbedingt nötig sein, denke ich mal.

    Beste Grüße,
    Florian.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •