Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Das war Hockenheim!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von hotrodove
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    152
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Das war Hockenheim!

    Moin zusammen,

    nachdem ich eben meinen Rod abgeladen habe und das Material ausgepackt habe möchte ich mal ein Resume über die Veranstaltung schreiben.

    Voller Erwartung fuhren Boris Baur und ich Mittwoch gegen 9Uhr los und kamen ohne Probleme gegen halb sieben abends an und wurden nett empfangen und unseren Plätzen zugeteilt.

    Dann fingen die Probleme an:
    Bei meinem Rod wurde soviel geändert, dass die Chance dieses Set up zu prüfen viel zu kurz war.
    Als erstes war die Krafstoffleitung vor dem Druckminderer die Falsche und rutschte immer ab, was für ne Sauerei. V-Power brennt echt höllisch auf der Haut.
    Das Problem wurde gelöst indem wir von den Kath´s einen Metallgewebeschlauch bekamen der so richtig in das System passte und nicht mehr rausrutschte.
    @ Kath´s: Ihr seid super hilfsbereit und immer locker gewesen. DANKE
    Danach fiel ´die neue Krafstoffpumpe aus, die max. 50 Minuten lief. Ein kleines Kohlenstoffschaufelrad ist zerbrochen weil die Pumpe wohl mangels Rücklauf zu heiss lief.
    Hier half Gerd Habermann mit einer neuen Holleypumpe aus.
    Super nett und hilfbereit wie oben schon geschrieben bei den Kath´s
    So, nun lief der Rod.
    Bie den Qualies schaffte ich zwei mal ne 13.0 und war enttäuscht nach den ganzen Umbauten.
    In einer Nachtaktion wechselten wir den 750er Holley Vacuum gegen einen 850 Doublepumper und der 3 Lauf bescherte mir eine 12.60.
    Der Motor bekam wohl nicht mehr genug Sprit mit der neuen Nockenwelle.
    Egal, noch ein bischen Feintuning und fertig für den 4. Quallylauf...der dann ausfiel so wie der gesamte Rest der Veranstaltung, was äusserst enttäuschend war.
    Für mich als Neuling ist es grossartig die Erfahrung zu machen, dass alle zusammenhalten und jeder hilft wo er kann.
    Tausénd Dank auch an Boris Baur, der mir unendlich viele Tipps geben konnte und auch für mich schraubte. Natürlich ist Tony Brandes nicht zu vergessen, der dafür gesorgt hat, dass ich überhaupt Dragracing fahre.(besser als rückwärts um Pylonen.....)
    Das Rahmenprogramm in Hockenheim kannte ich schon von mehreren früheren Besuchen. Diesmal hat es mir wieder gefallen. Vor allem das Düsenmopped.
    Ich hoffe in Vandel zu testen und den Rod zu Optimieren.
    Björn Lähndorf und Jens Lütgens bauten mir echt einen guten Motor der teilweise 7000 rpm´s aushalten musste.
    Danke an Euch und Chefchen, die Ihren M....l entbehren musste.

    Grüsse an Alle
    Ove
    Lemon dropped Dragraceteam

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Ove,
    Glückwunsch zu Deinem heißen Gerät und zum heutigen Geburtstag. :bier:

    mfg. pauter-tom

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    386
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hossa,
    ich hatte tierisch viel Spass in den vier Tagen, auch wenn der Regen mal wieder dazwischen gekommen ist. Ich fands eine sehr gelungene Veranstaltung dieses Jahr - das war auch die einhellige Meinung derer, mit denen ich gesprocheh habe. Die Traktion war wohl auch trotz des Wetters recht gut - Sonntag nachmittag wurden zwei 4,8 Zeiten von den Top Fuelern gefahren und Rico Anthes´ Streckenbestzeit unterboten. Freitag saß ich viel auf der Tribüne während ich Samstag/Sonntag sehr viel für Dakota (inkl. Carwash) fotografiert habe. 2500 Fotos (5,5 GB Daten) muss ich nun durcharbeiten.

    Leider war die Zeit auch dieses Mal wieder viel zu kurz, um mit allen Bekannten und noch Unbekannten zu quatschen. So hab ich viele nur kurz gesehen und geschnackt, als ich mit den beiden Krankenschwestern vorbeikam

    Sehr cool war für mich auch die Nightshow, die mir supergut gefallen hat - glücklicherweise bin ich als Beifahrer im blauen Dodgebrothers Dodge Dart Cabrio (mit den vier Mädels hinten drauf) in den Genuß gekommen mittendrin zu sein und die Strecke runterzufahren. =)

    Einige Fotos:
    http://pixeleye.blogger.de/stories/316288/

    Mehr in Kürze!

    Grüße an alle! Danke Euch für die vielen Freibier, T-Shirts, Goodies, Hotdogs und coolen Stories

    Achja: Ein Foto möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich muss mich immer hinlegen, wenn ich das anschaue! Dirk, ich hab noch mehr von der Sorte


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    386
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Noch ein paar:

    Tony Brandes in Action - man beachte die coole Flammenfrisur


    Dakota Carwash:


    Top Fuel Babe:

  5. #5
    Klossy2000
    Gast
    Das Photo mit den Krankenschwestern finde ich super klasse.

    Das gehört ins nächste Dakota Katalog !

    Ich muss schon sagen die Klamotten sind spitze und immer wenn ich die Bilder von den Mädels sehe, frage ich mich warum es so geile Klamotten nicht gab als ich anfang 20 war!

    Andrea

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus!

    Das Werner-Habermann-Racing Team ist (teilweise) auch schon wieder zu Hause angekommen - und auf der Homepage (www.werner-habermann-racing.com) gibt es einen kurzen Hockenheim Bericht und aktuelle Bilder in der Galerie (die haben natürlich nicht die Qualität von Dirks Meisterwerken *schleim*, sind sind aber glaube ich doch ansehbar).
    Für das Team war es ein Wochenende mit vielen Highlights, leider kam es ja nicht zu den Eliminations - da wäre sicher noch was gegangen ;( (aber: hätte, wäre, wenn....)

    @Andrea:
    Aber Du könntest die Klamotten immer noch locker tragen *supermegadoppelschleim*

    Eine kleine persönliche Anmerkung:
    Da es ja in der Vergangenheit viel Schelte bezüglich der Traktion der Strecke gab: Wenn 4.9x Zeiten beim ersten TopFuel Heat möglich sind und der Trackrecord nach heftigem Regen auch noch auf 4.87 gesenkt werden kann, dürfte sich diese Diskussion ja nun - hoffentlich - erledigt haben. :smash:

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die kranken Schwestern waren auch bei mir zur Visite und einer meiner notgeilen Kumpels war fast nicht mehr zu bremsen.
    hier das Ergebnis: http://www.mattig.de/homm/pages/Klein_DSCF0099.htm

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hockenheim Oje

    Hi , für uns als Neulinge auf der Quatermile in Hockenheim war es auch nicht so toll da der 4te Qualilauf ausfiel und der Rest dazu. Gut fürs Wetter kann niemand was aber für die fast 2 Stündige Pause am Samstagabend und der Leerlauf vor der Nightshow da hätten wir Publicracer noch gut fahren können aber wir sind halt zu langsam? X( X(
    Ansonsten Strecke war top da gibt es nix
    Gruß an Matte hoffe das dein Motor nicht ganz platt ist und danke an JD für die MSD
    Patman

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Danke für das Kompliment, Ove!!

    Mein Resumee kann leider nicht so positiv ausfallen.
    Nicht, weil ich technische Probleme hatte und daher die Zeiten in den 3 Qualis nicht hinkamen. Auch für das Wetter kann ja keiner was. Sondern weil sich Hockenheim für PR und aiuch MS irgendwie nicht zu lohnen scheint. Man wird (wohl weil niedrigste Klassen) überhaupt nicht informiert, ob und wie was stattfindet. Daher kann man sich auf nix vorbereiten. Dann erfährt man über Umwege (hier von nem schnellen Käfertreter), auf welche herablassende Art Herr A. mal eben nebenbei fallen lässt:"Ihr fahrt heute sowieso nicht mehr". Durchsage im Fahrerlager?? Wohl weil noch ein paar Zuschauer da waren lieber nicht, sonst könnten die Gastronomen sich ja über Geschäftsschädigung beklagen. Dass man auch noch zusammenräumen und 600km fahren muss interessiert ja keinen...

    Fazit: nächstes Jahr wohl eher nach Skandinavien. Und Street-Eliminator. Ist sowieso näher.

    Grüße

    boris

  10. #10
    Benutzer Avatar von Silvia
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    78
    Downloads
    0
    Uploads
    0


    @ all

    das war ein megagoiles WE, leider habe ich ja ein paar von Euch irgendwie nicht getroffen....

    Ich bin jedenfalls super begeistert von den Leistungen

    @ Torsten

    klasse Zeit hast Du da hingezaubert am Samstag ......

    Irgendwie finde ich noch nicht so die richtigen Worte für das was ich da
    alles gesehen habe

    Hole ich nach...

    Lieben Gruß
    Silvi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:54
  2. JD`s in Hockenheim
    Von Holger Ekerst im Forum Junior Dragster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 18:04
  3. CU in Hockenheim
    Von Camaro69 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 18:30
  4. Hockenheim
    Von v8superstocker im Forum Cars allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 01:34
  5. Hockenheim
    Von Matthes427 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •