Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Das war Hockenheim!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi @ all,
    das war mein erster Besuch in Hockenheim und ich muss sagen schön es einmal miterlebt zu haben, jedoch war deutlich spürbar wie sehr die ganze Veranstaltung auf Komerz und Sensationsgier ausgelegt ist. Keine Frage es wurden gute und schnelle Läufe gefahren aber man hat selbst als Zuschauer auf den Tribünen gemerkt das man teilweise einfach nur "bei Laune" gehalten wurde... Dann "Pitwalk" Pausen um die Massen zu den Ständen/Fressbuden zu bringen (abgesehen von dem nötigen extra Ticket) und das bei schönem Wetter und trockener Strecke. X(


    Alles in allem aber trotzdem ein geiles WE an dem ich viele Leute endlich mal persönlich kennen lernen konnte und viel dazu gelernt habe!

    Danke an alle für die Gastfreundschaft !!! :bier:

    Viele Grüsse Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach ja,
    Dirk bevor ich es vergesse:
    In deiner Haut möchte ich stecken, nicht nur dass du am WE hunderte Fotos mit hübschen Frauen machen konntest, jetzt musst du alle nochmal durchgucken und entscheiden welche die besten sind... rima: rima: rima: rima:

    gruss Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    @Tony:

    Jau, fahre mit dir auch überall hin - nächstes Jahr Dragracing in Griechenland und Albanien??

    Übrigens: ich trinke gerade nen Milchkaffee, der sieht genau aus wie dein Öl beim letzten Wechsel

    Grüße

    boris

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    386
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab noch ein paar Dodgebrothers Fotos ins Mopar Forum gestellt:
    http://www.mopar-maniac.de/forum/php...?p=60312#60312

  5. #25
    Neuer Benutzer Avatar von Babs.
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Tolles WE !!!

    Wenn auch die Organisation scheins nicht ganz nach Plan verlief, so waren wir Neulinge (pauter-toms family) mächtig beeindruckt von dem Flair in Hockenheim!

    Was mich persönlich am meisten beeindruckte, war die Atmosphäre im Fahrerlager.

    Unsere beiden Sohnemänner waren sofort daheim in "Hock"!

    Bei den Habermännern durfte unser Ältester (auch ein Timo) im Juniordragster probesitzen - ein Erlebnis der besonderen Art... rima:

    Auch unser Jüngster (Benno) fand die "passende" Größe in Punkto Renner...

    Bedanken möchte ich mich auch noch bei den Ratzeks für das lustige Sektfrühstück!

    ... und daß gutes Bier grün sein kann, war mir neu!

    Jedenfalls werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein in Hock!

  6. #26
    Benutzer Avatar von Master
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi
    Die Veranstaltung am Samstag war echt super :] bis auf... ja bis auf das ständige warten wegen Abfakelden Auto ( das komische Funny Car)
    und den Mächtigen Weely des Dragsrers.
    Obwohl der Weely ( wer ihn gesehen hat ) doch beeindruckend war und einen Eindruck verschaffen hat wie gut die Streke Präperiert war ( Videos folgen wenn ich es Schaffe )
    MFG
    Master 8)

  7. #27
    Neuer Benutzer Avatar von Babs.
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    under cover

    @ Dirk alias pixeleye

    Sorry, daß ich nicht geschnallt habe, wer Du bist - wie auch - auf fast allen Rennfahrzeugen prangt Dein Logo - nur an Dir selber nicht!

    Trotzdem hatten wir viel Spaß mit Dir und Deinen Schwestern...

    ... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mensch Dirk (Pixeleye))! Auch ich habe dich nicht erkannt, kann mich aber gut an die beiden Krankenschwestern erinnern! Sorry, auf ein neues!

    Zum Thema: "Wie war´s in Hockenheim" werden wir vom Kath Bros. Team hier noch ein Statement abgeben. Eines ist aber wohl klar: das Wichtigste -die Strecke- war in Deutschland wohl konkurrenzlos gut, was unter anderem die gefahrenen Zeiten und nicht zuletzt meine geknackte Hinterachse belegen;( !
    Alles andere sind persönliche Erfahrungen, die wir wohl alle schon mal gemacht haben, oder noch machen werden. Auch ich selber habe stundenlang im Lineup gestanden und auch die ProMods standen ewig da. Damit muss man wohl leben in Hockenheim, dieses Mal habe ich aber auf meine Fragen anständige Antworten erhalten und bin nicht angeblafft worden. Dieses als kleines Dankeschön an das Hock.Team und speziell an "Klossy" die ständig und überall da war und dies immer freundlich und hilfsbereit!

    An die Jungs von V8Superstocker als kleiner Tipp: Macht euer Auto direkt nach jedem lauf raceready und ihr habt keine Zeitprobleme wenn der Aufruf kommt. Und Männers, wenn die Deckel runter sind und die Kerzen raus, stellen wir euch die Ventile in 3 Minuten ein

    Wir hatten übrigens zwischen den Läufen bei dem ProMod beide Köpfe runter und bei der Comp Corvette das Powerglide raus und komplett zerlegt, thats dragracing!
    ...ist nicht böse gemeint, nicht das sich wieder einer auf den Schlips getreten fühlt..X(

    Meinem Brüderchen gratuliere ich zur 6,7er Zeit und unserem gesamten Team danke ich für die tolle Leistung!

    Sorry an alle für die ich leider wegen der ganzen Schrauberei keine Zeit hatte, ich freue mich aber, daß wir wenigstens einigen mit Teilen, Tipps und Schweißgerät helfen konnten.
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von v8superstocker
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    399
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Jürgen

    Ich bin auf keinen fall böse und es ist auch unsere Bummelei gewesen,nur waren wir nach Zeitplan noch lange nicht dran.
    Ich fände es halt besser wenn es wieder mehr wie einen Aufruf gibt,das hat früher auch gut geklappt.
    Es hat mich in der Knallsonne halt nur etwas geärgert das wir da stehen und eine Klasse nach der anderen wird an uns vorbei ins Rennen geschickt.
    Aber nu genug gemeckert,das Wochenende war ansonsten Super.
    Strecke war top (es hat mir fast die Stiefel an der Ampel ausgezogen,Ich dachte ich komme nicht mehr vom Auto weg). 8o
    Unter den Teams wie immer sehr freundlich und sehr viel Spaß.
    Das gilt auch für euch,trotz zerlegtem Motor und Loch im Kolben,immer Zeit für ein freundliches Wort und einen kleinen Plausch.
    Sehr professionell,daher auch 3 Minuten für die Ventile .
    Wir arbeiten daran.
    Nightshow hat mir diesmal gut gefallen und ich fand auch das sehr viel Besucher da waren.
    Es hat mich sehr gefreut wenigsten ein paar Leute hier aus dem Forum persönlich kennengelernt zu haben und ich hoffe das auch für die Zukunft.
    Zu den Oildowns denke,ich wäre eine Wanne unter Motor und Getriebe keine schlechte Lösung.Sie wird nicht vermeiden das etwas Öl auf die Strecke kommt aber das gröbste könnte sie schon auffangen.
    Ich denke nicht das irgendein Fahrer mit Absicht sein Material verheizt nur um die Ziellinie zu sehen aber solange der Motor Leistung hat und keine Lampe angeht bleibt wohl jeder voll drauf,da er eh nicht sieht was hinter ihm passiert und was das Auto verliert.
    Vieleicht kommt man zu einer Regelung,da es kein größeres Problem sein sollte so etwas zu bauen und allen damit geholfen wäre.
    Es kann nur ein Vorteil für Zuschauer,Veranstalter und Teams sein,da ein schnellerer Rennablauf gewährleistet ist und man Qualiabsagen oder sowas aus Zeitgründen vermeiden könnte.
    Ansonsten wünsche ich allen noch einen guten Saisonabschluß und wenig Bruch.

    mfg

    Mario

  10. #30
    Klossy2000
    Gast
    Inzwischen habe ich mich auch von Hockenheim erholt und hier ist Zusammenfassung der Ereignisse des 20th Nitrolympxx auf dem Hockenheimring.

    Die Strecke:
    Die NitrOlympxx Streckencrew haben unter Anleitung der Herren der NHRA einen super Job gemacht. Die beiden Herren waren sehr nett und total begeistert von dem deutschem Publikum. Nachdem die Anzeigentafel 4er Zeiten anzeigten, fand ich es einfach klasse das einige Leute der Crew zu den beiden hingingen und sich bedankten und ihnen regelrecht um den Hals gefallen sind.

    Wartezeiten:
    Es war denke ich sehr schwer die Wartezeiten zu vermeiden. Nachdem es Samstag nacht ein bisschen geregnet hat war die Strecke noch feucht, so dass das Qualifying mit einer Stunde Verspätung anfing. Danach gab es mehrere Oildowns, zweimal wurden die Timing-Würfel umgefahren, der Brand von Ronald Jütting und der Unfall von Silvio. Leider haben diese Wartezeiten auch immer die gleiche Klasse am härtesten getroffen Competition Car (:wink: Jürgen).

    Pausen:
    Die beiden Mittagspausen wurden Freitag und Samstag durchgefahren aber nach dem Unfall von Silvio Strauch in seinem German Racewars Dragster wurde eine Pause ausgerufen, weil die Aufräumarbeiten etwas länger dauerten als ursprünglich angenommen. Viele Rennstrecken sind an bestimmte Pausen oder Endzeiten gebunden. Siehe Mantorp Park in Schweden, sie haben bei dem Veidec NitroFestival Sonntags um 16:40 das Rennen beendet obwohl Sie bis 17 Uhr eine Erlaubnis hatten und über die Lautsprecher bekanntgegeben, das sie nicht schnell genug Autos zum Start bringen könnten und diese bis 17Uhr durchkriegen würden.

    Shows & Nightshow:
    Am meisten hat mich die Abschiedsfahrt von Heini Habermann neben seinem Enkel Dennis Habermann berührt. Als Kind habe ich Heini in seinem Ford Modell’T auf der Strecke Fliegerhorst-Erlensee fahren sehen.
    Als Dennis mit seinen 16 Jahren an Opa Heini vorbeirauschte (8.11) und Heini winkend die Strecke runterfuhr konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten - Das war ein side-by-side der German Drag Racing Geschichte und der German Drag Racing Zukunft!

    Dabei zu sein als unser Lokal Matador Timo Habermann seine erste Fahrt in einem Top Fueler machte und dann in die zufriedenen Gesichter der anderen Fueler und deren Mechaniker zu blicken, war einfach Spitze!

    Der Sonntag:
    Morgens schaute ich aus dem Hotelfenster und dachte super alles trocken, ich war gerade 15 Minuten an der Strecke als es anfing.
    Alle Pläne die über den Tag gemacht wurden haben nicht geklappt weil es einfach nicht aufhören wollte und als es dann endlich aufhörte ist schon viel Zeit verloren gegangen. Die Zuschauer waren super sie haben auf den Tribühnen gesessen und gewartet und gewartet sie haben nicht aufgegeben und sie wurden dafür belohnt.
    Das die Fahrer uns so einen Abschluss bieten würden hat glaube ich keiner gedacht, aber auf den Tribühnen und im Startbereich sind alle
    völlig ausgerastet (ich inbegriffen), ich weis schon warum ich Montag keine Stimme mehr hatte.

    Zusammenarbeit:
    Es hat mir wieder wahnsinnig viel Spass gemacht mit den einzelnen Teams zusammenzuarbeiten. Bei den ganzen Änderungen und Zeitverschiebungen habt Ihr alle immer super reagiert und wart immer bereit und fertig raus an die Line-up zufahren.

    Kath Bros. Team:
    Endlich habe ich Euch mal kennengelernt, Ihr seit eine super nette Truppe und ich habe mich sehr darüber gefreut das Thorsten nach den rain-offs in den Wochen zuvor seine 6,7 zuhause in Hockenheim gefahren ist.
    Weiter so Jungs!

    Gruss
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:54
  2. JD`s in Hockenheim
    Von Holger Ekerst im Forum Junior Dragster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 18:04
  3. CU in Hockenheim
    Von Camaro69 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 18:30
  4. Hockenheim
    Von v8superstocker im Forum Cars allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 01:34
  5. Hockenheim
    Von Matthes427 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •