Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Euro Games / Grand Nationals 2018 in Bechynê

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Ja das Lizenzsystem in D ist kompliziert, leider.
    Also für die Bikefraktion habe ich den Ausszug für die C-Plus Lizenz und J-Lizenz aus dem DMSG (Deutsches Motorradsportgesetz) angefügt.
    Art. 14 C-Lizenz
    (1) Die C-Lizenz kann nach Vollendung des 6. Lebensjahres beantragt werden (Stichtagsregelung) bis zu dem Jahr,
    in welchem der Antragsteller 70 Jahre alt wird (Jahrgangsregelung).
    (2) Die C-Lizenz berechtigt zur Teilnahme an den nachfolgend aufgeführten Wettbewerben in Deutschland sowie
    Clubsport-Wettbewerben in Deutschland. Die C-Lizenz gilt nicht für Veranstaltungen im Ausland.

    Art. 14.1 C-Plus-Lizenz
    (1) Die Erteilung der Nationalen Lizenz Stufe C Plus setzt voraus, dass der Antragsteller die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
    (2) Die C-Plus-Lizenz berechtigt ausschließlich zur Teilnahme an den in Artikel 14 aufgeführten Wettbewerben in Deutschland oder
    Clubsport-Wettbewerben in Deutschland sowie für DMSB-genehmigte Wettbewerbe im europäischen Ausland.
    (3) Die Ausstellung einer C-Plus-Lizenz an Fahrer, die gemäß Art. 8 eine A- Lizenz beantragen müssen oder die in dem der Antragstellung
    vorangegangenen Jahr im Besitz einer A-Lizenz waren, ist nicht zulässig.
    (4) Die C-Plus-Lizenz schließt die C-Lizenz ein.
    (5) Die Altersregelung der C-Plus-Lizenz entspricht der Stufe C-Lizenz gemäß Artikel 14

    Art. 15 J-Lizenz (Jugend-Lizenz)
    (1) Die J-Lizenz wird ausgestellt für Antragsteller, die das 6. Lebensjahr vollendet haben, bis zu dem Jahr, in dem die Antragsteller das 18.
    Lebensjahr vollenden. Die Ausstellung dieser Lizenz an jüngere Antragsteller ist grundsätzlich nicht möglich.
    (2) Wettbewerbe im Inland
    Die J-Lizenz berechtigt zur Abgabe einer Nennung als Fahrer für Veranstaltungen im Inland für Jugend-Wettbewerbe (gemäß
    Veranstaltungsausschreibung).
    (3) Wettbewerbe im Ausland
    Die Teilnahme von J-Lizenzinhabern an Veranstaltungen im Ausland ist nur in „Europa-offen“ ausgeschriebenen Jugendklassen gestattet,
    die im FIM Europe-Kalender eingetragen sind. Zur Teilnahme an diesen Veranstaltungen erhalten die Lizenzinhaber in Verbindung
    mit der J-Lizenz eine entsprechende, auf der Rückseite der Lizenz abgedruckte permanente Startgenehmigung für das betreffende Kalenderjahr, die es unter Beachtung der Altersfestlegungen der FMN ermöglicht, Nennungen zu Veranstaltungen ohne FIM Europe-Prädikat im Ausland unmittelbar abzugeben.
    Für die Junior Drag Bike reicht die J-Lizenz, alle Anderen sollten mindestens ein B-Lizenz Motorrad haben.
    Bei Teilnahme an FIM-E Veranstaltungen in den FIM-E Klassen (PSB, TFB und STW-TF) ist mindestens die A-Lizenz + Interlizenz sowie zusätzlich die FIM-E Meisterschaftslizenz (entweder als Veranstaltungs- oder Jahreslizenz) nötig.

    Wer von den SOET zum DMSB Drag Racing Pokal gewertet werden möchte, benötigt die B-Lizenz.

    Ich hoffe "nun sind alle Klarheiten beseitigt". Falls ihr noch Fragen habt, einfach mal posten, ich werden dann versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

    Gruß Manfred

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Ja das Lizenzsystem in D ist kompliziert, leider.
    Also für die Bikefraktion habe ich den Ausszug für die C-Plus Lizenz und J-Lizenz aus dem DMSG (Deutsches Motorradsportgesetz) angefügt.

    Für die Junior Drag Bike reicht die J-Lizenz, alle Anderen sollten mindestens ein B-Lizenz Motorrad haben.
    Bei Teilnahme an FIM-E Veranstaltungen in den FIM-E Klassen (PSB, TFB und STW-TF) ist mindestens die A-Lizenz + Interlizenz sowie zusätzlich die FIM-E Meisterschaftslizenz (entweder als Veranstaltungs- oder Jahreslizenz) nötig.

    Wer von den SOET zum DMSB Drag Racing Pokal gewertet werden möchte, benötigt die B-Lizenz.

    Ich hoffe "nun sind alle Klarheiten beseitigt". Falls ihr noch Fragen habt, einfach mal posten, ich werden dann versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

    Gruß Manfred
    Aber SOET darf man fahren mit C-Plus_Lizenz , wird aber nicht gewertet im DSMB Pokal ????? Ist das Richtig oder falsch ?
    Und T&T braucht man nichts oder was braucht man ?

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @burnout micha,
    ja Du kannst mit der C-Plus Lizenz in Bechyne teilnehmen. Laut den Prädikatsbestimmungen, siehe unten, des DMSB benötigt man mindestens eine B-Lizenz um im Pokal gewertet zu werden. Jeder Teilnehmer, der mindestens die B-Lizenz hat, wird vom DMSB automatisch gewertet. Eine Einschreibung zum DMSB Drag Racing Pokal ist nicht notwendig.

    Allgemeines:
    Im DMSB-Bereich gilt folgende Prädikatsstruktur:
    Level 1: Deutsche Meisterschaft - (I)DM
    Level 2: DMSB-Meisterschaft
    Level 3: DMSB-Cup
    Level 4: DMSB-Pokal1. Geltungsbereich
    1. Geltungsbereich
    Die Allgemeinen DMSB-Prädikatbestimmungen Motorradsport gelten für alle vom DMSB ausgeschriebenen Prädikate, diese werden zusätzlich
    durch besondere Prädikatbestimmungen sowie die disziplinbezogenen Bestimmungen weiter geregelt. Das DMSB-Präsidium ist für die Vergabe der DMSBPrädikate inkl. der jeweiligen Einstufung (Level 1 –4) auf Grundlage eines Kriterienkatalogs zuständig.
    2. Einschreibung
    Ist eine Einschreibung nicht vorgeschrieben, erfolgt die Wertung aufgrund der Teilnahme an den einzelnen Läufen.
    3. Fahrerwertung
    3.1 Die Prädikate werden für lizenzierte Fahrer ausgeschrieben.
    Mit Ausnahme der dmsj Prädikate benötigen die Fahrer in den DMSB Prädikaten mindestens die B-Lizenz bzw. H-Lizenz (s. betreffende Prädikatsbestimmungen). Für die dmsj Prädikate sind die betreffenden Prädikatsbestimmungen ausschlaggebend.
    3.2 Der DMSB behält sich vor, für seine Prädikate zusätzliche Markenwertungen auszuschreiben.
    Ich denke mal, dass diese Bestimmung alles klärt und das es nicht nur den Drag Racing Sport betrifft.

    Zu finden ist es im DMSB Handbuch Motorradsport im Roten Teil ab Seite 48 bzw. im Handbuch Automobilsport im Roten Teil ab Seite 27.
    Die Handbücher sind auf der DMSB HP im Dounloadbereich zu finden.
    Gruß Manfred
    Geändert von Manfred (16.03.2018 um 15:36 Uhr)

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.S.T.O.
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    123
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen

    Schlechte Nachrichten, für die "Eurogames" 2018 in Bechynê unter www.msto.org

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    sehr schade....

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wat nee kacke !! hatte mich Riesig drauf gefreut.
    und das gedöns mit der lizenz ist mir auch alles sehr durcheinander.
    ALSO wie es all die jahre war hätte eine c nicht mehr für Bechyne gereicht ????
    ich will keine DMSB Pokale, Wertung, NIX ünterstützen etc... also dann C plus / RICHTIG ???
    in diesem sinne eine sehr sehr trauriger SUPERRALLI
    SMB CHAMPION 2012 / 2014

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hijacker
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    1
    Es tut mir sehr leid das dieses Rennen ausfällt
    Im speziellen für alle von der MSTO im speziellen Jerry denn ich weiß wieviel Herzblut jetzt schon wieder in der Veranstaltung gesteckt hat ich bin mal wieder enttäuscht wie wenig heutzutage ein Ehrenwort wert ist.
    Liebe Grüße an alle und ihr wißt ja dann eben nächstes mal noch besser euer Peter Team Joker

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das tut mir auch Leid, für das MSTO Team, die Fahrer, und die Predators.
    Wäre echt Mist, wenn man diese Strecke dauerhaft von der Landkarte streichen müßte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •