Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tipps für anderes Getriebe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube auch nicht, daß er mit einem Powerglide schneller wird, eher das Gegenteil.
    Wo hat denn der 2l Turbo seinen Leistungszenit ? Ich denke mal, er wird wohl die höchste Leistung bei 7000 + RPM und sein höchstes Drehmoment bei ca. 5000 - 6000 RPM liegen haben. Gibt es denn dafür Drehmomentwandler ? Was willste denn mit nur 2 Gängen ? Selbst wenn du einen Wandler mit einem Stall speed von 6000 RPM findest, wird er beim schalten in den nächsten Gang sicherlich deutlich unterhalb seines Drehmomentbestwertes liegen. Da gehen dir dann die zehntel Sekunden wieder verloren.

    Mit 700 PS wirst Du nun mal keine 9ner Zeiten fahren. 10,8 ist schon ziemlich gut und wenn du noch 0,3 mit dieser Hardware rausholen kannst, bist Du optimal aufgestellt. Da würde ich ansetzen.

    Für 0 komma wenig Sekunden so einen hohen Aufwand zu betreiben, ist etwas für Leute mit extrem viel Freizeit und dickem Geldbeutel. Dann würde ich eher an der Turboschraube die Leistung weiter nach oben drehen, um bessere Zeiten zu fahren.

    Hier im Forum gibt es jemanden, der einen Golf auf ca. 1200 PS und 8ter Zeiten gebracht hat. Der kann Dir mit Sicherheit Informationen in Sache "zuverlässiges Getriebe" geben.
    Geändert von mike cougar (28.05.2018 um 08:45 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •