Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tipps für anderes Getriebe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das weiß ich doch. Habe doch schon in meinem 4. letzen Posting darüber geschrieben. Der Golf ist rot. Habe den schon oft gesehen. Hat aber noch nie einen vollständigen Lauf absolviert. Meistens unterwegs verrreckt oder den Testlauf nach 150 metern abgebrochen. Ich weiß also deswegen nicht, was für Zeiten er überhaupt fährt und ob er den jemals richtig zum laufen bekommt.

    Ich weiß gar nicht, was ihr alles in einer Powerglide sehen wollt ? Ein Mythos, den man doch durch Zahlen widerlegen kann. Ich schrieb bereits, nur ein Big Block mit Supercharger kann von einer Powerglide profitieren. Mit Drehmoment im Überfluß von der 1. Umdrehung bis zu seiner Höchstdrehzahl.

    Warum kein 350er oder 400er Getriebe ? Hat einen Gang mehr und verhungert nicht auf halber Strecke, weil das Drehmoment einfach nicht ausreicht. Für 700 PS kann man die haltbar machen, auch noch weit darüber.

    Mit einer Powerglide wäre es doch so, als wenn ich im 350 oder 400er Getriebe im 2. Gang anfahren würde. Auch 700 PS sind nur eine Zahl, die aber nicht ausreichend sind, um den Wagen mit einer PG höchst, bestmöglich zu beschleunigen. Die Getriebeabstufung ist dafür einfach zu lang.

    Vielleicht kommt ja demnächst jemand auf die absurde Idee, eine Powerglide in ein Formel 1 Fahrzeug zu installieren. 750 - 900 PS haben die ja schließlich auch. Aber dann wird wohl jeder Linienbus schneller beschleunigen als der Formel 1 Bolide.
    Geändert von mike cougar (11.06.2018 um 11:19 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •