Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Junior Drag Bikes - jetzt als FIM Cup !

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von RaceFink Beitrag anzeigen
    Schade weil keiner haben wollte hab ich ne gekürtuteRS 125 Gabel weggeschmissen.............

    AAArrrrgggghhhh, so ein Teil fehlt mir noch in meiner Kina Daxen Kopie.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Manfred,

    was die "Bike Styles" angeht : gab es da nicht früher mal die 3. Option neben TFB und FB,

    nämlich "ähnlich Super Twin Bike" ? Und was wäre mit einem Mini Pro Stocker ?

    Das JDB von Marie hatte Udo mal gebaut, und sich da eher an Super Twin Optik orientiert, wenn ich das richtig erinnere.

    Was wäre mit PSB : Dabei wäre die Sitzposition nicht so extrem, Beine nicht ganz lang nach hinten,

    sondern eher "Mid-Controls", die bringen auch leichtere Fahrzeugbeherrschung, siehe Christiansen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Über die Optik braucht ihr euch keine Sorgen machen, das wird schon geil.
    Anstatt der Schwinge kommt hinten eine Rohrkonstruktion mit Wheeliebar rein.
    Aber der Hauptrahmen bleibt bestehen.
    Wenn ich mir z.B. den Lorenz anschaue: Der hat einfach hinten ein paar Eisen anstatt der Dämpfer drin hat, dazu noch eine Wheeliebar drangespaxt, und fertig ist die Laube.
    Schön ist anders.
    Wenn so was fahren darf, dann mach ich mir null Sorgen.
    @Manfred:
    Kriegt man als Anfänger diese E-Lizenz?
    Und was kostet die?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nee Uwe um die Optik mach ich mir da bei dir keine Sorgen.
    Du musst halt die Verkleidung komplett neu befestigen so wie du das vorhast aber da fällt dir bestimmt was pfiffigeres ein als mir der grad mal ne komplett neue Karosse aus GFK baut (ca 100 Stunden gefühlt)
    Pro Stocker wollte ich bauen aber die Kinder wollten mehr SSB Style. Nun ist es was dazwischen.

    @Manfred die Orientirung am skandinavischen Reglemet ist viel viel besser und hätte uns auch am Anfang einiges leichter gemacht. Sehr gut ist halt die mögliche Steigerung sonst ist es echt doof mir 16 immer noch auf der 125er zu hocken auf der man schon mir 11 rumgejuckelt ist.

    @ Benni die Gabel hatte ich zwei mal nach Drachten mit und da angeboten wie sauer Bier. Hat sich niemand für intresiert. Mir sah das Teil "zu fett" aus für ein JDB. Ich hab hier noch ne super gute Gabel die glaube ich aus einer Suzuki 125 Chopper kommt. Für das Kleine Bike hab ich jetzt aber eine Monky Gabel mit Scheibenbrmse genommen und damit alles stimmig ist eine 14" Felge (schwer zu finden) eingebaut
    Geändert von RaceFink (02.11.2018 um 22:51 Uhr)
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @uwe,
    die J-Lizenz kann ab dem 6. Lebensjahr beantragt werden und hat in 2018 66€ für DMV-, AvD-, ADAC- und ADMV-Mitglieder gekostet.
    Ohne diese Mitgliedschaft kostet sie 166,--€. Hier mal der Link Lizenzen, steht unter Motorradsport Fahrerlizenzen National & Europa offen.
    Gruß Manfred

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @Manfred die Orientirung am skandinavischen Reglemet ist viel viel besser und hätte uns auch am Anfang einiges leichter gemacht. Sehr gut ist halt die mögliche Steigerung sonst ist es echt doof mir 16 immer noch auf der 125er zu hocken auf der man schon mir 11 rumgejuckelt ist.
    @udo,
    wenn eine andere Form (z.B. SSB, TG oder PSB) der JB's gewünscht wird, sollte man unbedingt schnellsten eine Antrag an den DMSB, mit einer wirklich guten Begründung, senden. Eventuell kann dann noch in 2019 die Änderung aktiviert werden.
    Den Antrag an Alexander Geier (ageier-at-dmsb.de) und Yasin Özer (yasin.oezer-at-bw-timing.de) senden.
    Wird zwar im Endeffekt bei mir landen, aber so ist nun mal der offizielle Weg. Ich weiß halt dann schon Bescheid.
    Gruß Manfred
    Geändert von Manfred (02.11.2018 um 22:40 Uhr)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Wenn ich mir die angemeldeten Bikes zu den NOX anschaue, schaut kaum eins aus wie im Reglement gefordert.
    Ist aber auch egal.
    Ich hab auch nicht die Zeit und das Geld gefunden um für meine Kleine ein adäquates Bike zu zaubern.
    Trotzdem kann es sich sehen lassen, denk ich mal.......
    Jedenfalls ist es sicher und das ist doch das wichtigste.
    Nur Wheeliebar und Kindich passt nicht so recht, aber was solls.
    Nun soll sie bei den PRDs ein wenig üben und dann bei den NOX mal zeigen was sie kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190730_190139_2.jpg  

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Uwe,

    sieht doch toll aus! Wenn ich helfen kann....

    Bis dahin alles Gute.

    Thomas

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sieht doch gut aus und besser als die meisten im Feld.

    Heut ist eine Mail gekommen bezüglich der Lizenz für JDB die ich nicht verstehe.
    Reicht die DMSB Racecsrd nicht?
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Danke für die Blumen. Das Moped ist recht gut geworden und der Winter ist ja dann lang und bis 2020 wird viel passieren.
    Dann kriegt sie wahrscheinlich auch die offene Leistung, vorerst bleibt das Ding bei 8500/min begrenzt.

    Die Racecard reicht wohl für die PRDs, aber auf keinen Fall für die Nitros.
    Man muss die J-Lizenz haben und zusätzlich, weil die Kröten da sogar um die Europameisterschaft fahren, die FIM-irgendwas Lizenz.
    Soll aber laut Yasin einfach mitzubestellen sein.
    Werde morgen beim DMSB anrufen und das klären.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •