Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nitrolympx 2018

  1. #1
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    02.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    14
    Uploads
    27

    Nitrolympx 2018

    Hallo, hier mal der vorläufige Zeitplan für die Nitros 2018:

    https://www.hockenheimring.de/sites/...ning_Order.pdf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist ja schade, daß hier so wenge schreiben.

    Was war euer persönliches Fazt, Highlights, Lowlights, Verbesserungswünsche ?

    Ich fand´s ziemlich geil, Wetter, Strecke, Zeitplan, Aufrufe, Quali Zeiten, Rennen "mit allem",

    nicht nur "die üblichen Verdächtigen" bei der Siegerehrung, sondern auch ein paar neue Gesichter.

    Laßt mal was lesen, hier, und nicht nur bei Instatwitterappbook !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi Benni, ich fand´s auch wieder spitze! Leider hatten wir technische Probleme mit der EFI, da war das Index Fahren in ProET nahezu unmöglich. Aber na ja, nach vorne schauen und weiter optimieren das Ding. Nach dem Totalausfall an der Startampel hab ich schon Pläne geschmiedet den Kram wieder rückzubauen, mittlerweile aber wieder verworfen ;-)

    Verbesserungswünsche? Sportsmanklassen irgendwie komprimieren, damit die Wartezeit zwischen den Läufen nicht so lange ist. Vielleicht klappts ja mal mit nem separaten Tag? Andererseits, es war ja keinesfalls langweilig drum rum....gab genug zu sehen.


    Danke für die Top-Weltklasse-Moderation!


    Gruss Michel (A-Team PET252)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Benni:

    Mal 'ne Gegenfrage an dich: Was hat es denn mit deinem Co Moderator auf sich, den du "angelernt" hast? Willst du in absehbarer Zeit das Zepter übergeben? Und warum hat Darryl dieses Jahr eigentlich nicht bei den Europameisterschaftsklassen moderiert? Ansonsten super Job von dir - wie immer. Kurzweilige Moderationen & interessante Infos. Daumen ganz weit hoch!

    Gruß, Sebastian.

    Edit: Bevor ich's vergesse. Lowlight für mich - wie in den letzten Jahren auch - der Typ, der die Nightshow Co-Moderiert. Geht gar nicht. Nervig ohne Ende mit null Ahnung von der Sache. Wer ist das eigentlich? Meine Meinung...
    Geändert von Sebastian L. (23.08.2018 um 19:51 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Burnen&Wheelen
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, es war vermutlich das beste und erfolgreichste Event der letzten 12 Jahre für mich und mein Team! Nach jahrelangem Ärger wegen Problemen ist jetzt anscheinend der Knoten geplatzt! Wir konnten am Wochenende 3 Quali- und 3 Ausscheidungsläufe bis zum Finale absolvieren.
    Mit jedem einzelnen Lauf und mit jeder Änderung der Einstellung konnten wir einen Schritt nach vorne machen und unsere ET immer wieder verbessern! Jeder der sich auskennt weiß: „Das kommt beim Dragracing so gut wie nie vor das jede Änderung sofort nach vorne geht!“

    Q1- 7,871
    Q2- 7,495
    Q3- 7,358 (Persönliche Bestzeit)
    E1- 7,260 (Persönliche Bestzeit)
    E2- 7,220 (Persönliche Bestzeit)
    E3- 7,168 (Persönliche Bestzeit)

    Als wir am Sonntag dann sogar noch das Finale gegen den Holländer Kars Van den Belt gewinnen konnten, war die Sache rund! Eigentlich unglaublich! Das Moped hat soweit alles gut weggesteckt, keinerlei Schäden oder Ähnliches, läuft immer noch tadellos.
    So ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen, wir haben die NitrolympX in unserer Klasse gewonnen!!!
    Jetzt geht es erst mal in der Werkstatt weiter, Teile analysieren, Verschleiß der Lagerschalen prüfen..usw.
    Danach werden wir uns Gedanken machen wie wir in Zukunft noch einen Ticken schneller fahren können!

    ps. ich könnte mir die NitrolympX ohne die leidenschaftlichen Sprüche und Ansagen von Benni gar nicht vorstellen! Er nimmt auch totale Neulinge auf den Tribünen mit und erklärt Technik und Regelwerk! Ich denke wenn da z.B. ein 08/15 Fernseh- oder Radiomoderator ohne Ahnung moderieren würde, wären die NOX nur noch halb so gut. (für Insider wären die NOX nicht mehr zu ertragen wenn ein Moderator nicht mal weiß das eine Flugzeugturbine nicht mit Nitro betrieben wird...)

    LG Markus Laur, FB #199

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend,

    @ SandySeb : Nö, ich hab immer noch Spaß am Rennen gucken und ein paar Infos über´n Zaun zu werfen, Gesundheit macht ja auch noch mit *aufHolzkloppt*
    Es ist der Orga nur irgendwann mal aufgegangen, daß jeder im Vorstart und an der Strecke über ein Backup im Team verfügt.......außer der Typ am Mikro.
    Es könnte ja mal sein, daß ich die Treppe runterfalle, oder auf dem Weg zum Rennplatz einem Geisterfahrer guten Tag sage, und dann.......schweigen, oder was ?
    Deshalb werden da andere Kollegen in´s kalte Burnout Wasser geworfen, wie jetzt Thomas "Stübi" Stübner vom RPR1 Radio.
    Der war ziemlich begeistert von den geradeaus-Fahrern, mal sehn, ob der in 2019 wiederkommt, und zur Weiterbildung auch zu anderen Rennen fährt.
    Darryl war verhindert, war erstmals seit Jahren in GB geblieben und auch nicht im Ziel für die Filmcrew tätig.
    Die Nightshow mache ich zusammen mit John Seegert, auch ein RPR 1 Profi.

    Der August hat kein freies Wochenende für mich, erst PRD / T&T, dann Nitros, jetzt HARA Show & Test auf Calden, dann Werner, und dann Finals zum fotofieren,
    naja, ist jammern auf hohem Niveau.

    Mein Moped-Projekt rostet so langsam vor sich hin, da werde ich wohl erst wieder in der kalten Garage zum schrauben kommen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo Fans und Fahrer(innen),

    erstmal ganz große Gratulation an Markus Laur. Respekt! Bei mir gings auch vorwärts. Der lange Kupplungsärger ist beseitigt. Jetzt geht es um die Abstimmung der Feinheiten. Das Wochenende war mal wieder zu kurz!
    Ich fand die Orga lief gut. Moderate Wartezeiten im Line Up. Nur die vorauseilende Planänderung, wg. Wettervorhersage, am Freitag hätte nicht sein müssen. Und die Nenngelderhöhung finde ich etwas überzogen ........ Mehr Gegenwert gab es dafür nicht!

    Good Speed

    Thomas

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Es war wirklich super.
    Von den PRDs, wo wir mit dem Wheelie showmässig ganz vorn waren liefs bei den NOX bis zum Quali sportlich rund: 4.Platz!
    Leider hab ichs mit einem dunkelroten Rotlicht dann sonntags vergeigt.
    Top-Strecke, super präpariert. Unsere Freunde und Nachbarn Rene Kloss und Jens Könnecke konnten ihre Klassen gewinnen, Glückwunsch nochmal.
    Dominks Karmann machte lange Probleme, aber auch diesen saublöden, winzigen Fehler konnten wir finden.
    Mein Rennbericht sollte heute online gehen:
    http://www.dragraceunion.eu/news
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 39211662_2082227628462307_3862016055484350464_o.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jonny b Good
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Born in Bavaria, ..................living in Austria
    Beiträge
    406
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Nitrolympx 2018

    Der Bericht und die Punkte sind jetzt online.
    Die Challenge der Klasse ProET ist entschieden,
    bei Super ProET ist es noch spannend,
    XO erstmals in Hockenheim am Start.......

    The report and the points are online now.
    The challenge of the class ProET is decided,
    it's still exciting at Super ProET,
    XO for the first time in Hockenheim at the starting line .......

    http://www.dragraceunion.eu/news/136...px-2018-report

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •