Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Moin von uns und Josie

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Moin von uns und Josie

    Der Wagen wurde mir von einem Bekannten in den USA vermittelt...war günstig da der Motor nicht so prickelnd lief und ständig heiss wurde trotz E-Lüfter...nach einigen Arbeiten haben wir es doch noch geschafft vorletze Woche in Brilon zu laufen und jetzt gestern auf dem Phoenix Dragway in die Richtung zu kommen in die wir wollen...es sei dabei zu erwähnen das meine Frau früher viel Capri fuhr (Scheidegg war vor der Haustür) war das jetzt was vollkommen neues für sie...aber bestzeit gestern war 12.459 bei 181.40 Topspeed....

    Jetzt ist der Wagen in der Garage...und der Summit-Katalog auf dem Tisch.....

    Wir haben den Wagen für uns und als Probefahrzeug gekauft da wir auch Motoren und Teile verkaufen...aber das der soviel Spass macht hätte sich meine Frau auch nicht ausgemalt...

    Sie fährt übrigens da sie halb so viel wiegt wie ich.:

    Wir werden nur mal sehen...die Terminliste hier ist ja irgendwie etwas unvollständig..gibt es da einen updateplan für das nächste jahr?

    PS: Den Nicknamen Josie hat meine Frau ausgesucht...

    https://youtu.be/xBoq_tu5RlI

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jonny b Good
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Born in Bavaria, ..................living in Austria
    Beiträge
    406
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Cowboy,

    viele Termine werden jetzt alle zusammengestellt, da musst du dich noch ein bisschen gedulden.
    Bis zum November sollten dann die meisten bekannt sein, manche aber auch erst später.

    CU
    Jonny

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Cowboy und "Willkommen hier" vom Streckensprecher.

    Ich hatte mich auf Phoenix schon gefreut über den Fuchs und gedacht : Wie lange gibt´s den schon bei uns,

    ich bin ja nicht überall am Mikro aktiv.

    Habt ihr mit Mike Barnett Kontakt, oder hat sich schon ein anderer tech.Kommissar den Mustang mal angesehen ?

    Was wäre denn euer Ziel, Pro ET oder Super Gas oder was ganz anderes ?

    Bis dann,
    Benni

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für das Willkommen

    Geben tut es ihn erst das 2te Rennen: Brilon und Sob

    Unser Ziel? Spass zum einen verkaufen zum anderen..:Wir vertreiben Vergaser Zündanlagen und Motorzubehör..und ursprünglich war es gedacht halt bischen trara und laut und dann verkaufen..das das meiner Frau soviel Spass macht..wer hätte es gedacht...jetzt ist das Ziel: 11er Zeit 200Km/H..eigetnlich nur gegen uns selber..welche Klasse...dafür müssten wir erstmal wissen was es da für Klassen gibt...ich mag nur die strahlenden Augen meiner Frau und das Zähnebeissen wenn der Mopar doch an ihr vorbeizieht...ih bin nur der Schmiermaxe bis der Galaxie fertig ist...

    Technische Abnahme hatten wir ja am Platz selber...auch ohne eine Anhfrage...der Vorbesitzer hatte schon viel gemacht....mir bleibt nur motor und jetzt abspecken da das Thema Strassenzulassung vom Tisch ist

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Cowboy,

    die tech. Abnahme ist eine Sache, eine SFI-Prüfung, Chassis Check, Wagenpaß oder ID-Card ist was anderes.

    Mit geprüftem Chassis und allen SFI-Teilen auf aktuellem Stand steht einer Anmeldung bei nationalen oder EU-weiten Rennen nichts im Wege.

    Mit einer 11er Zeit hättest du 2 Möglichkeiten : entweder in Pro ET starten, mit flexiblem Index zwsichen 9:00 und 11:99 ,

    oder bei "Super Street" mit festem 10,90er Index.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die 11 vorne sind ja nur eine Idee...12 wäre für das nächste Jahr

    Alles auf SFI ist sicher schwierig da es keinerlei Unterlagen bis auf den Gurt gibt...alleine Motortechnisch habe ich nix da. Und ich denke das wir uns auf so Races wie Phönix Dragway beschränken werden 500km um das Haus..hinfahren Spass haben...wenn es verbissen wird wird es unlustig

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo Cowboy,
    schaue mal hier, da sind die aktuellen Regeln auch für die Klasse "ProET". Die Generellen Technischen Bestimmungenm für die Fahrzeuge findest Du hier.
    Falls Du dann weitere Fragen hast, einfach mal hier posten, denn die TK sind auch hier unterwegs und können Dir bestimmt helfen.
    Gruß Manfred

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mal bischen ausgedruckt und bin das mit meiner Frau mal durchgegangen...

    Und stelle mal die Frage in den Raum: Wo ist zwischen Auto Aufladen hinfahren Spass haben und Auto / Fahrerin zertifizieren lassen hinfahren Spass haben der Unterschied ausser jede Menge Kosten?

    ICh bin Schrauber..ich will sehen daß das, was ich da gebaut habe mit Zorn und krawall die Strecke runterballert und gute Daten legt.:Und meine Frau mag das Rennen (und gute Ergenbisse)

    Ich weise mal darauf hin daß ich Sicherheitsfachkraft bin und auf viele Leute aufpassen muss auf grossen Windkraftanlagen und Ölbohranlagen...daher wird da kein Auge vom Auto gelassen und auf der Seite keine Kompromisse eingegangen. Diese Blätter nehme ich mal als Hinweise....aber user Ziel ist nicht da unmengen Geld zu versenken....

    Daher nochmal die kurze Frage: Was bzw wo dürften wir nicht mitmachen wenn wir weder Wagenpass noch Fahrerpass haben?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du kannst bei jedem Rennen "Tagestickets" kaufen und darfst dann da fahren.
    Die Zeiten werden ausgedruckt aber nicht in Meisterschaftstabellen gesammelt.
    Wenn Du das willst mußt Du "Mitglied" werden.
    SFI würde ich dennoch mal machen lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •