Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hockenheim 2005 - aus Kath Bros. Sicht!

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Hockenheim 2005 - aus Kath Bros. Sicht!

    hat leider ein bischen gedauert, hier nun aber meine Meinung zu den 20th Nitrolympxx auf dem Hockenheimring.

    Erstmal das wichtigste beim Thema Drag Racing: Die Traktion

    Das Thema schlechte Traktion in Hockenheim dürfte Geschichte sein. Das bestätigen wohl die gefahrenen Zeiten (Top Fueler 4,8 sec., Pro Mod 6,4 sec.). Dies ist wohl den beiden Herren von der NHRA zu verdanken, die auch für die Präparation der Strecke verantwortlich waren (natürlich mit Hilfe der allgemeinen Crew aus Hockenheim).

    Thema Sicherheit:

    Ich schneide dieses Thema nur zur Klarstellung aufgrund des Unfalls im letzten Jahr an. Ich habe mich nie unsicher in Hockenheim gefühlt, was die Safety Crew angeht. Problem war lediglich der "kurze" Auslauf und die häufigen "Fast Unfälle" (uneinsichtigte Bahnkreuzer kann es auf jeder Strecke geben X(). Auch dieses Problem ist weg, da der Auslauf jetzt bis zum Ende der Strecke geht. Bei meinem zweiten Lauf stand ich komischerweise ganz allein da oben und dachte schon ich bin einen Ortsteil zu weit gefahren .

    Thema Pitmarschall:

    Tausend Dank an Andrea (Klossy) . Ich hatte fast das Gefühl das Du Dich nur um uns gekümmert hast. Selbst bei dem Dauerregen am Sonntag hast Du uns ständig auf dem laufenden gehalten.

    Thema Wartezeiten:

    Also dies ist kein Hockenheim Problem ! Ich habe in Schweden ebenfalls desöfteren längere Wartezeiten im Vorstart gehabt. Das Öldown Problem ist eine Sache die ich in einem anderen Thema zur Diskussion stellen will. Was ist z.B. mit Enginediapern oder Blechwannen für alle Klassen? Denn alleine 4 Öldowns bei der Klasse Super Gas sind schon heftig und meiner Meinung nach auch in den Griff zu kriegen.

    Allerdings sind Mittagspausen nach einem Aufruf vor dem Lauf zu vermeiden. Warum nicht bei einem Öldown eine Mittagspause ausgerufen wird ist mir nicht klar. Des weiteren gab es eine Pause am Samstag Nachmittag bis zur Nightshow die ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Fazit:

    Bis auf die Regeneinlagen endlich wieder mal ein gelungenes Rennen in Hockenheim, das auch wieder eine Nightshow hatte, die absolut sehenswert war.

    Torsten Kath
    Kath Bros. Drag Racing

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... vollkommen der gleichen Meinung betreffend Traktion. Eine Woche vorher mit dem Aufbau der Strecke zu beginnen ist absolut der richtige Weg.

    SUPER RICO !!! DIESE NITROLYMPIXX WAR MEGA KLASSE !!! und ... weiter so !!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich möchte mich den Worten meines Brüderchens anschließen: Rico ist auf dem richtigen Weg und ohne den besch.... Regen hätte es eine Superveranstaltung werden können!
    Priorität wurde gelegt auf eine 1a Strecke und nicht auf Tina Turner aus Bottrop und ein Michael Jackson Double für Pädofans

    Mein absolutes Highlight war neben der 6,7 von Torsten der Stuntcar-driver aus England der im Vorstartbereich die Kuh so richtig fliegen ließ! Tipp: Diesen Mann bitte nächstes Jahr wieder einladen und lieber einen "Burnout" mit Öldown weniger in der Nightshow!

    Wir vom Kath Bros. Team werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
    Spez. Dank an Mike Barnett, Klossy und die Jungs von der Security die immer wieder einen guten Job machen!

    Jürgen
    Kath Bros.
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  4. #4
    Benutzer Avatar von Master
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi
    Thema Pausen:
    Die Pausen legung und die Pause vor der Nightshow liegt warscheinlich an zu wenig Fahren.
    Als ich mit meinem Vater in die Box kam waren überall noch Plätze frei.
    Das war 2004 nicht so.
    Thema Nightshow:
    etwas könnte man an der Nightshow noch verbessern:
    Am besten erst Stuntfahrzeuge fahren lassen und am Schluss (ca. die letzte halbe Stunde) Die Top Fueler und Jets fahren lassen.
    Vieleicht auch mal Funny Cars ( Nicht nur eins) und Pro Mods fahren lassen (wenn die Fahrer einverstanden sind.
    :
    Das Event war echt spitze erst die 6,4 von Andy und dan die beiden 4er Zeiten von Brady Kalivoda und Andy Carter am Samstag
    MFG
    Master 8)

Ähnliche Themen

  1. Kath Bros. History
    Von Jürgen Kath im Forum History of German Drag Racing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:22
  2. Kath Bros. braucht Sattelzugmaschine für Hockenheim!
    Von Torsten Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 15:16
  3. Kath Bros.
    Von matzebus im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:43
  4. Kath Bros. Baretta
    Von DR-HISTORY im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 00:55
  5. Kath Bros. News !!
    Von Jürgen Kath im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •