Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Bracket Racing mit Heads-Up Start ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn man an Bracket denkt, dann sollte man aber auch nicht vergessen, dass es auf vielen Veranstaltungen Klassen von 10-11 Sekunden und 11-12 Sekunden. Die Fahrer würde man verlieren. Das sind Hobby Fahrer die sich nicht unbedingt gleich bei ProET anmelden wollen weil sie eben nur regional fahren.
    Mich wundert es ja selber aber es gibt doch heute zig Serien Autos die unter 12 oder nah an die 12 fahren. Von den Und dann kommen die getunten noch dazu.
    Ausserdem ist es mit einem Strassenauto nicht schön, neben einem Rennauto zu fahren. Man denke da auch mal an die Lautstärke.
    Benni: Launch Control funktioniert nicht wie Transbrake, fühlt sich aber sehr ähnlich an.
    Irgendwas mit Strassenzulassung und Bracket in mehreren Klassen fänd ich prima.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hoi Benni,

    in den Qualies fahren ja die Bracket-Klassen eh Heads-Up Start.

    Ich würde zwei StreetET, ProET und SuProET Klassen machen, ggfs könnte man die schnelle StreetET mit der ProET zusammenlegen. Damit hätte man alles abgedeckt.

    Die Veranstalter müssen halt davon überzeugt sein, daß der Systemwechsel ihren Startern das bessere Erlebnis bringt und diese dann per Ausschreibung in das andere System zu überzeugen.
    Ein Pamphlet wie René es vorbereitet wäre in jedem Fall sehr hilfreich um die Veränderung der Spielregeln einfacher an den Mann und die Frau zu bringen.

    Nur die Auswirkung bzw den Mehraufwand für die Zeitnahme müsste man mal beleuchten, es ist sicherlich mehr Aufwand beim erfassen der Laufdaten, dafür muss man am Computer nicht dauernd hin- und herstellen. Dazu müsste sich aber mal ein Insider äussern.



    Zitat Zitat von Tony Brandes Beitrag anzeigen
    Wenn man an Bracket denkt, dann sollte man aber auch nicht vergessen, dass es auf vielen Veranstaltungen Klassen von 10-11 Sekunden und 11-12 Sekunden. Die Fahrer würde man verlieren. Das sind Hobby Fahrer die sich nicht unbedingt gleich bei ProET anmelden wollen weil sie eben nur regional fahren.
    Mich wundert es ja selber aber es gibt doch heute zig Serien Autos die unter 12 oder nah an die 12 fahren. Von den Und dann kommen die getunten noch dazu.
    Ausserdem ist es mit einem Strassenauto nicht schön, neben einem Rennauto zu fahren. Man denke da auch mal an die Lautstärke.
    Benni: Launch Control funktioniert nicht wie Transbrake, fühlt sich aber sehr ähnlich an.
    Irgendwas mit Strassenzulassung und Bracket in mehreren Klassen fänd ich prima.
    Ich sehe nicht wodurch die Starter der 10-11 bzw 11-12 Sekunden Klassen verloren gehen würden ?

    Es stimmt, es gibt jede Menge schnelle "Serien"-Autos, deswegen gäbe es ja auch zwei StreetET-Klassen ...

    Im Straßenauto gegen ein Rennauto ? Tja, wenn ich so Adrenalin- und Testeronbefeuert in einem heftigen Strassenauto sitze, würde ich mir denken ... das tut mir aber ganz schön leid für den im Rennauto, den mach ich jetzt erstmal platt ....

    Ist alles ein Frage der Perspektive ...
    SOET 949
    Administration SOET Serie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •