Ja, nette Diskussion hier, Moin René !

Ich wäre eher dafür, die Pro ET getrennt zu fahren,

denn nur dann kann das ja auch für die Punktewertung in DMV, DMSB und HARA gewertet werden, oder irre ich da ?

Der Top Speed Unterschied bei diesen "gemischten/erweiterten" ET Rennen macht mir da manchmal auch Strinrunzeln,

der kann leicht 100 Km/h und mehr sein, wenns da mal kracht, dann richtig.

Sportsman ET & Street ET könnte man ja erstmal zusammen ausfahren, wenn sich da auf Dauer einige "Stammfahrer" einfinden,

und das Feld so groß und unterschiedlich, daß man es in SPO/ET und ST/ET aufteilen kann, könnte man das ja nochmal trennen.

Was die Jagd nach der persönlich Bestzeit angeht : da gibt es gerade in D einige, die sind auf der Jagd nach Wuropa-oder Weltbestzeiten,

teilweise auch erfolgreich damit, siehe Middendorf/FWD oder 16Vampir/AWD

Die wollen oder können gar nicht Quali & Rennen fahren, wegen ewiger hoch-Spool Zeiten nach GRÜN, oder wegen zuviel Materialmord.

Die fortgeschrittenen Viertelmeilen-Tuner fahren teilweise mit "Launch Control", ist da eigentlich auch eine Art Transbrake drin,

also eine elektrisch/pneumatisch betätigte "Handbremse", welche beim Losfahren automatisch raus genommen wird ? Ich weiß es nicht.

Die anderen, eher seriennahen Autos mit 12+ Zeiten müßten es halt mal probieren mit dem Bracket, ich glaube (hoffe), daß da einige Gefallen dran finden könnten.

Die fahren dann eh mit Footbrake und ohne Throttle Stop.

Ob SPO/ET oder ST/ET in 2019 bei 1on1, Speeddays oder Jade Race angeboten werden kann, könntest du ja mal im DMSB Arbeitskreis ansprechen.

Was für Möglichkeiten meinst du in der "Mischung" ?

Bis dann,
Benni