Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Bracket Racing mit Heads-Up Start ?

Erfahrener Benutzer Avatar von RKL
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

ich würde nichts ändern wollen für SuperPro ET (6.00 - 8.99 Sek.) und Pro ET (9.00 - 11.99 Sek).

Sportsman ET und Street ET zusammenlegen, somit für alle Einsteiger und Fahrzeuge langsamer als 12.00 Sekunden die optimale Klasse (Sprich wie in USA die Footbreak Klasse) existiert.

@ Uwe
    Die Grundregeln (technisch) sind doch gleich in allen Klassen auch nach DMSB Reglement. Für Fahrzeuge langsamer 12.00 Sekunden gelten nichtmal spezielle Regeln. Jedes Strassenfahrzeug ist zugelassen!

@ Benni
    Pro ET sollte man getrennt von Sportsman ET fahren, auch wegen der Geschwindigkeitsdifferenz, aber primär für mich aus dem Grund "Ich will mit meinem Strassenrenner nicht gegen eine "Profidragster" antreten, da habe ich eh keine Chance".

LG

Rene

Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Hallo Zusammen,

die Ausschreibungen der Klassen bei den einzelnen Events kann man mit Sicherheit nach und nach geregelt bekommen, hier müssen nur manche Veranstalter über ihren eigenen Schatten springen.

Eine Klasse für Sportsman ET und Street ET macht auf jeden Fall sinn, da in diesem Bereich bisher sehr wenige Fahrzeuge Interesse an Bracket Race zeigen. Die meisten <12 Sekunden Fahrzeuge bleiben lieber im Public Race. Das Reglement im Public Race sieht aktuell keine Untersortierung vor, welche aber z. B. in Alkersleben, Drachte, Jade oder Zerbst gefahren wird.

Aber im Großen und Ganzen sind nicht die Regeln das eigentliche Probleme, eher wozu Rene die Kurzanleitung schreibt, das Verständnisproblem des Regelwerks bei vielen Teilnehmern. Großes Problem ist aktuell, dass die meisten Teilnehmer die Lizenzstruktur sowie die organisatorische Struktur der Vereinswertungen, Verbandswertungen etc. nicht verstehen.

LG

André
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

Lesezeichen