Moin,

ich hab mal über ET Bracket nachgedacht,

speziell über die beiden Klassen "Sportsman ET" 12:00 bis 13:99 als auch "Street ET" mit 14:00 und langsamer.

Diese Klassen gibt´s, werden aber nie ausgefahren, wären aber gerade für Einsteiger mit serien-nahen Autos interessant.

Diese Fahrer bekommen es zwar irgendwann auf die Reihe, einen Index anzugeben,

der ergibt sich ja recht schnell nach ein paar Runden freiem Training / Quali.

Was diese Fahrer aber oft nicht wollen, oder nicht können, ist der zeitversetzte Start an der Ampel, die sind Heads-Up gewohnt.

Kann man nicht auch Index Racing mit Heads Up fahren, gibt es das schon irgendwo ?

Dem Rechner ist das doch wurscht, der hat die Indexe drin und merkt direkt im Ziel, wer gewonnen oder unterboten hat, oder sehe ich das falsch ?

Dann entfällt zwar die Nervenprobe am Start für den schnelleren, aber das Pokerspiel kurz vorm Ziel läuft genauso.

Die Zuschauer sind ja eh meist am Start und nicht im Ziel, und würden dann genau sehen, wer besser reagiert hat,

derjenige mit der schwächeren Reaktion muß ja auf der Strecke aufholen und fährt oft BreakOut.

Dann würden auch beide Fahrer die gleiche "Chance" auf einen Frühstart haben.

Der schnellere hätte dann halt nicht die Kontrolle von hinten, sondern würde voraus fahren,

müßte seinen Vorsprung halten, auf das Popometer achten und muß siegen, ohne zu schnell zu fahren.

Der langsamere muß auch Vollgas fahren,ohne BreakOut, die Siegchancen wären wieder gleich.

Die Reaktions-Zeit wäre oft schon eine Vorentscheidung über Sieg oder Niederlage, wie jetzt auch.

Oder sehe ich da was nicht oder komplett falsch ?