Zitat Zitat von Squeeze Beitrag anzeigen
Die Änderung des Reglements in Hinsicht "first or worst" ist bereits angeschoben, es bleibt abzuwarten ob und wann das passiert.

Ich kann nur hoffen, daß wir den JD Starter nächstes Jahr wieder auf der Strecke sehen dürfen, es ist bereits für die Saison 2018 ein herber Verlust gewesen, es wäre sehr schade wenn sich das als endgültig heraus stellen würde. Wäre leider nicht das erste vielversprechende Talent das aus dem einen oder anderen von aussen induzierten Grund aufgegeben hat, aber DER Grund, das wäre wirklich tragisch für die Viertelmeilengemeinde in Deutschland. Ich hoffe inständig, daß in der Hinsicht für die neue Saison nochmal nachgedacht und positiv entschieden werden wird.

Hallo Lutz,

aktuell kann ich dir da wenig Hoffnung machen. 2019 wird eines der vielversprechendsten Talente (Eric 2. DMV Meisterschaft) nicht mehr starten. Er wird aus dem DMV austreten. Tatsächlich war Jade der letztendlich ausschlaggebende Grund. Die Anwendung der Regeln verstehen die Junioren tatsächlich nicht mehr - das liegt im Übrigen gewiss nicht an den Junioren - wir reden über Nachwuchsförderung und Sport für Minderjährige.

Robin (DMSB Vizemeister 2018 und DMV Meister 2017) hat entschieden 2019 in Deutschland ebenfalls nicht mehr um Punkte zu fahren - auch um solche Entscheidungen, wie zuletzt, nicht mehr mitmachen zu müssen - war übrigens seine eigene Entscheidung - nicht meine. Und nochmals: Es geht nicht um Verlieren - den Jungs geht es um faire Rennen.

Marie wird 2019 nicht mehr fahren - die amtierende DMSB Meisterin und wahrscheinlich das jüngste Mädchen welches diesen Titel jemals erfahren konnte, wird nach aktuellem Stand nicht mehr antreten.

Lorenz startet ja nur noch sporadisch.

Bedeutet:
Deutsche Juniordragbike Fahrer und deren Nachwuchsförderung gibt es 2019 nur noch vereinzelt.