Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
Ich versteh immer weniger, ich dachte, der Rennleiter ist Cheffe auf dem Platz,

oder standen diese "First OR worst" Regeln im Kleingedruckten der Ausschreibung,

oder in den Regeln des durchführenden Vereins ?

Wegen "Kontakt zu den Offiziellen", das kenn ich anders,

ein Anruf bei Manfred -so er nicht wieder Kreuzfahrer spielt- geht bei mir immer ziemlich flott.

Es gibt doch jetzt auch einen "Arbeitskreis Drag Racing", gewissermaßen als Vorstufe eines Fach-Ausschusses,

da gibt es Fahrer-Vertreter ( auch Moped), schonmal da versucht ?

Das stimmt, Manfred ist immer sehr hilfreich, wenn man ihn ans Horn bekommt, und das ist er eigentlich immer, ausser Urlaub ...

Den AK Dragster gibt es, ja, aber der Fahrervertreter Bikes ist vor kurzem erst benannt worden, offiziell ist das zwar erwähnt worden, aber das steht irgendwo mitten im Fließtext eines Pamphletes, das muss man erst mal durchlesen. Das ist irgendwie geheim ....

Der Rennleiter ist der Chef auf dem Platz, ja, aber wenn er sich nicht ans Reglement hält, macht er sich zur Zielscheibe einer Sportstrafe, von den Sportkommissaren verhängt und ggfs beim DMSB Sportgericht zu verhandeln. Klar, es gibt einen Ermessensspielraum, aber wenn das Reglement eindeutig ist, ist der eben sehr gering bis nicht vorhanden.