Weil es im "Bracket Racing mit Heads Up" etwas Off Topic abging, habe ich hier mal was neues aufgemacht.

So wie ich es gelesen habe, waren einige Fahrer mit Entscheidungen der Rennleitung -speziell in UEM und beim Jade Race- derart unzufrieden,

daß sie in 2019 nicht mehr in dieser Klasse antreten möchten.

Habe ich das richtig zusammengefaßt? Falls nicht, korrigiert mich bitte.

Es ging da um die "First is worst" oder "First OR worst" Regel bei Doppel-Rotlicht, sehe ich das richtig ?


Ich kann mich nicht mehr an jeden Lauf der Saison erinnern, meine aber auch, daß ich da in Jade etwas verwirrt war,

wer da in der nächsten Runde antreten durfte.

Vielleicht schreibt da (im JDB Bereich) auch mal jemand von DHRA , DMV oder Rennleiter André was dazu, sie sind ja hier zu Gast.

Was auch immer die Gründe für den Vorzeitigen Ausstieg von JDBlern wären, ich fände es schade.

Speedjunkie : Bei deinem Beitrag verstehe ich gleich diverse Sachen nicht, du schriebst :

In CZ fahren die JDB heads up - lediglich nach Hubraum sortiert
Dann würde da also ein 125cc Viertakter mit 15 PS gegen einen 125er Zweitakter mit 30 PS fahren,
und dann auch noch Heads-Up ? Scheint mir nicht sehr fair zu sein. Haben die MIndestgewicht mit oder ohne Fahrer ?

- da kann man die Ampel nicht „zählen“ und 0,000 sec react fahren - da gilt es echt zu reagieren -
Meinst du hier einen "Pro Tree" mit allen 3 gelben Lampen auf einmal und dann 0,4 bis GRÜN ?

der Starter bestimmt wann es losgeht - nicht der computer mit fest getacktetrn Abläufen - auch gewinnt dort nicht die Kohle
Bedeutet das, der Starter drückt aufs Knöpfchen und sofort kommt gelb ?
Dadurch könnte er einen Fahrer gegenüber dem anderen bevorteilen,
die leichte Verzögerung zwischen "Knopf drücken" und "gelb" durch den Zufallsgenerator verhindert das.

Seit wann gewinnt beim JDB die Kohle ? Kann ich nicht nachvollziehen beim aktuellen DMSB Reglement.
Die Kohle würde eher bei Heads Up in einer Hubraumklasse gewinnen, wenn jemand mit extrem Tuning und Leichtbau antritt.