Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sooo schnelle Bikes .......

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Cool Sooo schnelle Bikes .......

    Für alle Jaska Fans:

    5.30s-on-a-motorcycle-finnish-racer-jaska-salakari-calls-his-shot

    Good Speed und Allen viel Erfolg für 2019!

    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich freu mich auf die Show.
    Jaska hat die Erfahrung und die Nerven seinen Worten Ergebnisse folgen zu lassen.
    Selten habe ich jemand getroffen der so focusiert arbeitet wie Jaska. Das wird echt spannend 2019
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab mich ja schon früh als Salakari Fan geoutet, spätestens als er 2004 seine "KTM" ausgepackt hatte,

    und ich ihn abends im Fahrerlager ausführlich darüber ausgefragt habe, meine Kinnlade fiel immer weiter runter.

    So viele neue Ideen, und alles selbst umgesetzt.

    Jaska ist sicherlich ein schwieriger Mensch, er erwartet einfach, daß jeder in seinem Team so 110% Nitro Bike denkt und lebt, das kann nicht jeder.

    Aber er hat das "Sisu", was das ist ? Ich zitiere Wikipedia :

    Sisu [ˈsisu] ist ein finnischer Begriff, der eine angeblich nur den Finnen eigene mentale Eigenschaft bezeichnet.
    Das Wort gilt als unübersetzbar, kann aber mit „Kraft“, „Ausdauer“ oder „Beharrlichkeit“,
    auch „Unnachgiebigkeit“ oder „Kampfgeist“ besonders in anscheinend aussichtslosen Situationen wiedergegeben werden.
    Als kulturelles Konzept ist Sisu für Finnland in hohem Maße identitätsstiftend.

    Wie das in der Praxis aussieht, hat Jaska seit über 20 Jahren bewiesen, ich würde es ihm gönnen, die Weltbestzeit zu fahren.

    Er hat sich von diversen Rückschlägen nicht entmutigen lassen, ob es nun eine Fehlzündung mit Folgen war ( siehe Bild,
    da hat es den Kolbenbolzen einmal KOMPLETT von oben nach unten durch das Schmiedepleuel gehauen )
    oder ob es die Änderungen im Regelwerk waren, die sein Bike für TFB outgeruled haben.
    Das dolle ist : nebenher hat der irre Finne SIEBEN indentische Bikes aufgebaut bzw. die Teile dafür gefertigt, inclusive Motoren, Rahmen, und Kupplungen.
    Ich glaube ja immer noch, daß der irgendwann eine eigene Serie aufruft...8-))
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMGP2343 [HARAfacebook].jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jep
    Und als er in Västetas lachend von seinem Bike abgestiegen ist das nach einer Motor Explosion in zwei Teile gerissen war
    ( war das 2000? Benni du weißt immer alles )

    PS das war 1998 man wie die Zeit vergeht
    Geändert von RaceFink (12.01.2019 um 18:33 Uhr)
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach du Kacke, 1998, ja wir sind schon olle Säcke, ich hatte damals ein Foto gesehen,
    da hatte Jaska Glück, und alle umstehenden, denn der vordere Zylinder seines (Ironhead?) Sportster Motors ging beim anlassen hoch,
    und sprengte den kompletten Lenkkopf mitsamt Gabel 20m durch den Vorstart.
    Damals gab es noch keine Fangriemen bzw. die waren nicht vorgeschrieben.
    Wenn das der hintere Zylinder gewesen wäre, gute Nacht.

    Das Bild finde ich nicht mehr im Netz, sah aber heftig aus.

    Ich geh jetzt wieder an mein MiniCustomBike, den hinteren Fender selbst tragend machen.

    Wäre schön, Salakari mal wieder in Hockenheim ansagen zu können, aber der fährt anscheinend kein FIM mehr.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab damals Bilder gemacht.
    Der Zylinder flog ca 10 Meter hoch geflogen. Es war wirklich Glück das niemand getroffen wurde als der wieder runter gekommen ist.
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •