Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jr Dragster Einstieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Jr Dragster Einstieg

    Hallo , ich fahre selbst seit einigen Jahren mit meinem Käfer in Bitburg / Bad Sobernheim mit.
    Mein Sohn ist seit Jahren mit dabei und sein Interesse selbst zu fahren wird immer grosser, desshalb bin ich am überlegen ob wir nicht mit einem Jr Dragster an den Start gehen sollen.
    Erstmal in Bad Sobernheim und eventuell Clastres .
    Dazu habe ich einige Fragen:

    Welche Kleidung ist erforderlich ? also Kombi Helm Handschuhe und Schuhe.

    Wie oft wird mit den Jr gefahren ? Gibt es da Training Quali und dann erst Eliminations ? Wie viel Läufe macht man da so am Anfang am Wochenende ?

    Gibt es noch eine Jr Internationals Meisterschaft ? Oder wo kann ich weitere Infos finden ?

    Wird in Bad Sobernheim bei den jr ausschliesslich auf Index gefahren ? Also bei den 8-9 Jährigen ? Oder auf R/T

    Vielen Dank im vorraus
    Gruss
    Sam

  2. #2
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Hallo Samotorsport,

    da sich gerade mit der Schutzkleidung 2019 einiges geändert hat empfehle ich dir sich das aktuelle Reglement anzuschauen.

    Du findest das 2019er Regelwerk hier:

    http://d-r-o.de/html/downloads.htm

    Dort findest du auch etwas zur DMV Meisterschaft der JR.

    Wie oft gefahren wird ist natürlich vom Veranstalter abhängig.Soweit ich mich erinnern kann geht das aber wie bei den anderen Klassen auch mit Training und Quali pro Durchlauf der Klassen.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo samotorsport,
    so wie es zur Zeit aussieht, wird es in diesem Jahr erstmalig einen DMSJ-Junior Drag Racing Pokal geben, der bei mindesten 5 Veranstaltungen gewertet wird.
    Die Veranstaltungen werden noch veröffentlicht, Jade Race, NitrolympiX, Drachten und Zerbst werden wohl dabei sein. Es sind aber noch drei weitere Veranstalungen im Gespräch.
    Außerdem wird auch vom wieder die DMV Junior Dragster Meisterschaft ausgeschrieben, allerdings nur für DMV- bzw. MSJ-Mitglieder.
    Die Termine findest Du auf der DMV-HP.
    Gruß Manfred
    Geändert von Manfred (06.03.2019 um 18:45 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank für die Antworten, ich werde mir die Sachen mal durchlesen, das sieht ja sehr interessant aus für die Zukunft.
    Erstmals plane ich nur zum Hobby und an den Veranstaltung wo auch ich fahre teilzunehmen , was sich dann daraus ergibt mussen wir sehen.
    Bleibt das Interesse ? Wie schägt er sich ? und und und ....
    Also erstmal Bad Sobernheim und eventuell Clastres, aber wie bereits erwähnt steckt der Plan noch in den Kinderschuhen
    Gruss
    Sam

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nach langer Suche habe ich nun das rolling chassis von Manuel Cassinelli geholt.
    Desshalb bin ich nun auf der Suche nach folgenden Teile zum Start in die JS

    OHV Motor
    Kupplung Nass oder gleich eine richtige
    eventuell Methanol Motor zum Neuaufbau, gerne also mit Stunden oder sogar Schaden,,,,

    Melden kann man sich unter samotorsport (at) hotmail de

    Danke im vorraus
    Gruss
    Sam

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •