Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Zündfunke mit Schnitz Box Pro Series II

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    24
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Keine Zündfunke mit Schnitz Box Pro Series II

    Hallo,

    vielleicht kennt sich hier noch jemand mit der Schnitz Box Pro Series II aus.

    Die Box ist neu, habe ich vom Andy Fuhrmann.

    Ich habe beim starten des Motors keinen Zündfunken.

    Im Diagnose-Modus sind die Signale der beiden Trigger vorhanden und die Zündspulen kann ich auch ansteuern, so das ein Funke kommt. Eigentlich ist alles da.

    Nur wenn ich dann den Motor starten möchte kommt kein Zündfunke. Der Schalter an der Box steht auf `RUN`.

    Die Spannung liegt beim starten bei 11Volt, laut Anleitung müssen es mindestens 8V sein. Passt also.

    Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Grundvorausetzungen sind gegeben?

    Designed for use with Dyna DCT ® Crankshaft Triggers (Will NOT work with Factory Crankshaft Triggers). Must be used with a Dual Magnet Rotor and .7ohm High Energy Ignition Coils

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    24
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ja, ich habe 0,7 Ohm Zündspulen und Dyna DCT Crankshaft Triggers.

    Wie gesagt, die Signale von den Triggers kommen an und im Diagnosemodus kommt auch ein Zündfunke, wenn ich das Teste.

  4. #4
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Versuch mal mit nem Oscilloskope die Signale zu vergleichen. Ist die Signalwelle mehr Rechteck oder eher Dreieck. evtl. reicht die Impulsestärke nicht aus.

    Be MSD gibt es ein Triggermodul zum Testen. Da kann man die Signale schön vergleichen.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    24
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo,

    den Fehler habe ich zusammen mit Schnitz gefunden. Der gelieferte Zündrotor ist der falsche. Ich habe einen mit nur einem Magneten bekommen, gebraucht wird aber einer mit zwei Magneten.

    Ich habe am 12.04. neu bestellt. Das Teil liegt seit dem 19.04. beim Zoll in Frankfurt/Main Flughafen.

    Ich muss mich also noch gedulden und hoffen, das der richtige Rotor kommt.

    Danke für die Tips.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •