Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Warum fallen so viele Events weg? 1on1 / Alkersleben / Husum usw

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage Warum fallen so viele Events weg? 1on1 / Alkersleben / Husum usw

    Glück auf Leute,

    wie ja sicher schon einige mitbekommen haben, ist Alkersleben nun auch weg. Wenn man nicht unbedingt immer bis nach England will/muss wird die Luft langsam Dünn für unseren Sport!

    Allerdings verstehe ich folgendes nicht:

    Habe ich denn als Veranstalter noch keine Genehmigung wenn ich den Termin bekanntgebe? Verstehe das nicht so recht. Gut bei Silke war das anders ihre Genehmigung ist ja ausgelaufen und sie hat die Leute dazu informiert.

    Das man jetzt wahrscheinlich sein Geld nicht wiederbekommt steht ja auf nem anderen Blatt.

    Also was sagt ihr?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke, Maik wird hier auch mal was zu Speeddays schreiben.

    Die Veranstaltung ist ja nicht komplett weg, sondern woanders und anders als gewohnt.

    Wo eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere.

    Die Gründe für Absagen / Verlegungen sind nicht pauschal immer die gleichen.

    Genehmigungen sind mit Auflagen verbunden, und nach Love Parade Unglück und Urteilen sowie nach Anschlägen auf Veranstaltungen ( W-Markt Berlin)
    werden diese Auflagen manchmal verschärft, obwohl die betreffende Veranstaltung bis jetzt keine Vorkommnisse dieser Art hatte.
    Gerade auf temporären Strecken / Veranstaltungen kann das den Veranstalter vor sehr schwere / unlösbare Aufgaben stellen.

    Ist auch für mich blöd mit der Speeddays Verlegung, so kurzfristig, und der neue Termin zeitgleich mit Euro Finals Pod und DMSB Rennen Zerbst.

    Aber Zerbst hat jetzt 30 Jahre Platz gemietet, da könnte für die Zukunft was draus werden, sowohl für Viertelmeile Tuner als auch für Drag Racer im Sportsman Bereich.

    1on1 sollte man auch nicht komplett abschreiben für 2019, und selbst die Hartenholm Achtelmeile könnte ausbaufähig sein, mal sehn.

    Ansonsten : Ab nach Jade, Drachten, Clastres, ist zwar nicht für jeden "umme Ecke", aber jeder Veranstalter macht, was er kann, und sollte unterstützt werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    HI, die Genehmigungsbehörden lassen sich immer ewig Zeit und schicken die Bescheide sehr spät. Als Veranstalter wirds dann oft sehr eng. Haben z.B. unseren Bescheid für den Dragday in Helmbrechts (Flugplatz Ottengrüner Heide) am 06.07.19 erst heute am 28.06. bekommen.... Falls jemand Lust hat zu kommen, ist ne 1/8 mile, non prep, Startampel mit Pre- und Stage Lichtschranke, als Trainingsläufe über ADAC und DMSB genehmigt, also auch für Lizenzfahrer. Veranstaltungsflyer ist im Facebook zu finden. Clastres waren wir letzte Woche, super Strecke, alles sehr relaxt, fahren von 09.00-21.00 Uhr ohne Pause. Anfahrt ist lang, aber nur Autobahn ohne Verkehr, geht gut.

    Grüße Fränky

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    99
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    "Habe ich denn als Veranstalter noch keine Genehmigung wenn ich den Termin bekanntgebe?"
    Ja ! leider ist es oft so.
    Unten ist ein Link / Stellungsnahme Alkersleben. (Ich hoffe das es geht)
    Man sollte immer beide Seiten anhören und dann sich sein eigenes Urteil bilden.

    https://www.ilm-kreis.de/Quicknaviga...BOpfJqHSmt9xSY

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich das so lese wird halt die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls immer höher gerechnet bzw. höher gewertet als früher..oder es wird selbst für die kleinsten Wahrscheinlichkeiten versucht mit dem Arsch an der Wand zu bleiben / einen vorab zu benennenden nachträglich verantwortlichen zu suchen. Das sind Resultate aus Vorkommnissen wie LoveParade, Moes Speedays oder RockamRing. Egal ob / was passiert war und was der Auslöser war...ich arbeite als Fachkraft für Arbeitssicherheit und es wird immer übler...ich denke das wird bei Genehmigungsbehörden ähnlich sein...Es kommt auf die Angst der Entscheider an eventuell für irgendwas gradestehen zu müssen was man nicht abwälzen konnte

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja Drachten hat sich ja nun auch erledigt. Schade!
    Jade ist ja leider nur einmal im Jahr. Zerbst zwar öfter aber doch auch extrem weit. Bei Efr habe ich nachgefragt aber die sagen selber das sie Abstand von den "Profis" halten wollen um sich auf die "Jungs von der Strasse" zu konzentrieren. Ähnlich sieh es bei Raa aus.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    SuperBad Soberheim ist auch abgesagt..dabei haben wir uns extra die Finger weggeschraubt...

    Gibt es überhaupt noch was was man nächstes Jahr fest einplanen kann? Ohne englisches Visum?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bis jetzt nur Jade Race und Zerbst, sowie T&T bei Hockenheim Public Race, wenn man nicht Nitros fahren will oder kann.
    Es sind noch einige Sachen in Planung, aber noch nicht festgeklopft.
    Ansonsten Clastres, und wenn sich im Vorfeld genug Teams anmelden, dürfte auch Drachten wieder was werden.
    Außerdem noch Rivanazzano, und die Strecken in Ungarn sind für die Süddeutschen ja auch keine Weltreisen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Cowboy
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir fahren ja mit dem Mustang nur weil es Spass amcht un unter die 11 wollen wir garnicht.....daher fallen Profirennen für uns eh weg...

    Und dann 4 Tage reisen bis ins tiefe Ungarn oder so.....auch nicht immer drin da alles aus der Privatschatulle

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schade Jade ist auch weg (vermutlich)
    Jetzt wird es Zeit das Hobby zu wechseln

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •