?(
Bin doch immer wieder erstaunt, wo so Diskusionen hinführen.

Also ich die eh solche Traummaße nicht erfüllt, fand Klossys Aussage auch nicht als Angriff auf die Veranstaltung an sich, denn das finde ich hat sie schon sehr deutlich geschrieben.

Mal ehrlich, wir können doch froh über jeden Bericht im Fernsehen sein, der nicht nur nackte Haut und grausame Unfälle zeigt. Leider ist unser Sport hier in Deutschland sehr unbekannt und wenn dann kommen doch leider die meisten nur zum Feiern. Dieses Jahr (ich kann nur für Hockenheim sprechen, da ich woanders leider noch nicht war) war es nicht ganz so schlimm, aber trotz allem sind dort viele anzutreffen, die sich eine WE-Karte holen und nur im Vollrausch und mega Fahne ständig die stören, die sich wirklich für den Sport interessieren. An Hand der Tribünenbesetzung kann doch jeder sehen, dass die am Samstagabend voll war, Freitag und Sonntag so lala. Ergo sagt uns das doch, dass das breite Publikum nur wegen der Show und der Sensation kommt. Klar, das dann im Fernsehen auch nur das zusammengefaßt wird, was die Sensationsgier der Zuschauer anregt. Ich denke, dass wir das alle nicht so ernst nehmen sollten, denn sehen wir das doch einfach mal wie beim Maketing " Von 100 Besuchern, kommen vielleicht 10 Fans dazu" dann ist es doch das was wir wollen, aber alles braucht seine Zeit, die wir nutzen müssen um "unseren Sport" bekannter zu machen.

Man muß die Fehrnsehanstalten eh erst mal dazu bewegen sich überhaupt mit unserem Sport zu beschäftigen und da denke ich, hat jemand schon den besten Weg eingeschlagen. Und mal ehrlich wer glaubt denn von uns wirklich, dass die bei den Sendern einen im Dragracing super auskennenden Reporter rumlaufen haben. Siehe Samstagnacht Show. Der Sprecher dort hat sich redlich Mühe gegeben, aber ist mit unserem Benni doch in keinster Weise zu vergleichen.

Ich denke, wir sollten statt über die Qualität der Fernsehberichte zu diskutieren einfach selbst sehen, dass wir etwas tun, um unseren Sport anderen nahe zu bringen. Zum Beispiel die super Zeitschrift "Dragracer" weiter bekannt zu machen. Freunden mit Begeisterung erzählen wie toll es ist alles live zu erleben. Mal Videos auf CD an Bekannte ausleihen...

Gibt so vieles was wir alle tun können und das Ergebnis wird irgendwann sein, dass es Berichte im Fernsehen gibt, die besser werden, da die Nachfrage an diesem Sport steigt. Die Fernsehanstalten
richten sich doch nach uns. Je mehr Nachfrage, je besser die Berichte, je besser die Sendezeit....

Auf uns alle wartet viel Arbeit ...

Bitte niemand persönlich nehmen, denn es ist nur meine Meinung und vielleicht können wir ja auch etwas bewegen. Viele tun ja schon was...


Silvi