Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dragrace In Ungarn

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragrace In Ungarn

    Hallo Freunde des hohen Reibwertes,

    am vergangenen Sonntag waren wir in Györ/Ungarn beim Dragrace auf dem Rabaring.
    www.dragbike.hu

    Die fahren dort eine komplette Meisterschaft mit 7 Rennen im Jahr 8o

    Die Organisation ist absolut perfekt

    Ampelanlage komplett mit Reakt., 60´, 1/8 und 1/4 Meile Zeit und Geschwindigkeit.

    Nach jedem Lauf stehen alle Zeiten sofort online auf 2 Bildschirmen, die ebenfalls im 15 Sekundentakt alle Laufzeiten und Platzierungen jeder einzelnen Klasse anzeigen. das alles mit touchscreen, um die gewünschte Zeile farbig zu unterlegen.

    Die Strecke ist dieses Jahr noch unpräpariert, hat dafür aber schon gut Grip( 1,5er Tractionszeiten von mir und vom Jeep mit Heckantrieb).

    Der Auslauf ist sehr lang und die Strecke von der Oberflächenbeschaffenheit her in sehr gutem Zustand.
    Das einzige Manko ist, daß die Bahn ganz leicht nach links hängt.

    Die Eintrittspreise betragen pro Person 5,-€ und für jeden Fahrer nochmal 4,-€. rima:
    Das heißt, ich kann als Fahrer für 9,-€ so oft fahren, wie ich will!
    Wenn man sich immer wieder hinten anstellt bringt man da locker mal 10 bis 15 Läufe zusammen.

    bei der Siegerehrung gibt´s in jeder Klasse für die ersten 3 einen Pokal, eine Urkunde, einen Kanister Motoröl und eine Flasche Sekt, die ich dann auch gleich verspritzt habe :bier:

    Sämtliche Ergebnisse, Zeiten, Läufe, Rekorde, Bilder und vieles mehr sind immer 2 Tage danach im Netz

    Und auch die Ungarn fangen jetzt an, echte Dragster aus den Staaten zu importieren, beispielsweise der schwarze Chevy Nova, ein amerikanisches Supercomp Auto, wunderschön aufgebaut, aber leider noch nicht konkurrenzfähig.
    der hat am Sonntag nur eine 11,0 geschafft und somit mußte ich ihn im Halbfinale rauskicken

    Alles wissenswerte steht wie oben schon erwähnt unter www.dragbike.hu und für mich steht fest, ich fahr nächstes Jahr mit Sicherheit öfter am Rabaring.

    Unsere Saison ist aber noch lange nicht zuende.
    Wir fahren am ersten Oktoberwochenende noch zum Saisonfinale nach Potoroz/Slowenien.
    Wenn bis dahin unser Home-PC wieder funktioniert stellen wir von diesem Event auch ein paar Fotos hier herein.

    ...also dann, schraubt fleißig und werdet bloß nicht langsamer!! :gas:

    mfg. pauter-tom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Hawain dragrace team member #2,

    war echt toll dich wieder wo zu sehen und Rennbenzin und Plastik (hast ja kein Blech an deiner Hütte) zu reden.

    war wieder mal super in Ungarn für uns Amateur racer, es gibt in Ungarn sogar zwei Cups, einen mit 7 Rennen am Rabaring und einen mit 5 Rennen am Meidl airport in Sopron. Sopron hat sogar noch bessere Traktion.

    Was du noch vergessen hast ist der 402streetrace.com Cup in Kroatien, die Teamwertung (3 Fahrzeuge) um den Gesamtsieg ist mit 10.000 Euro dotiert........nächstes Jahr, wir zwei?

    ich denke wir drei (+ NOS Mexx) werden in Portoroz am Meer noch viel Spass haben, auch wenn es nur Showläufe für den Slowenischen Cup sind !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von coolchevy
    Hey Hawain dragrace team member #2,Was du noch vergessen hast ist der 402streetrace.com Cup in Kroatien, die Teamwertung (3 Fahrzeuge) um den Gesamtsieg ist mit 10.000 Euro dotiert........nächstes Jahr, wir zwei?
    Hallo Hawaiian dragrace team member#4, das ist gar keine schlechte Idee und endlich mal eine spaßbringende Möglichkeit aus dem finanzielen Sumpf heraus zu kommen

    Lass uns das Ganze in Ruhe :gas:zwischen 1/8 und 1/4 Meile in Portroz beim Finale besprechen!
    Wir sind ja auf der Strecke eh nicht weit auseinander, da brüllst Du halt mal rüber zu mir.

    mfg. pauter-tom

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hahaha, du weisst schon das 3-4 Zehntel auf der 1/4 Meile wie eine Überrundung beim Marathon aussehen

    freu mich schon aufs 'nen Tag am Meer..........

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von coolchevy
    hahaha, du weisst schon das 3-4 Zehntel auf der 1/4 Meile wie eine Überrundung beim Marathon aussehen

    freu mich schon aufs 'nen Tag am Meer..........
    ...die von Dir angesprochenen 3-4 Zehntel sind doch bloß reine Laufzeit!
    Da Du am Start aber meistens 3-4 Zehntel verschläfst und ich gerne mal ein Rotlicht fahre, darfst Du froh sein, wenn Du im Ziel dann neben mir bist!

    ...aber im Ernst, meine Family und ich sind auch froh, dieses Scheißwetter mal wieder für ein Wochenende hinter uns lassen zu können. :grins:

    gukst Du, wer da am Start die Nase vorne hat!

    mfg. pauter-tom

Ähnliche Themen

  1. 1992 Dragbikes in Ungarn!Teil 8/8
    Von *Bel Air* im Forum History of German Drag Racing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:26
  2. UEM Race Ungarn Kunmadaras 2011 - fotos
    Von woppi im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:08
  3. Drag-Race in Ungarn
    Von 1/4mile gixxer im Forum Allgemein AHD
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 13:33
  4. Drag Race in Ungarn
    Von Gast im Forum Street Bikes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •