Hallo Leute!
Eine zu große Teilnehmerzahl in Super Comp und Super Street z.B. sehe ich nicht unbedingt , zumindest bei den Rennen im Masters. Ich habe gerade mit Manfred telefoniert und er hat mir gesagt das gerade im Masters eher das Gegenteil der Fall sei und deshalb darüber nachgedacht wird die Klassen zu canceln sofern nicht genügend Fahrer nennen . Er hat aber auch gesagt das alle Klassen ausgeschrieben werden wie auch ET . Rico ist wohl der Auffassung das man den Zuschauern nicht erklären kann warum manche Publikracer schnellere Zeiten fahren als die S/STer.Kann ich verstehen aber das liegt wohl eher am Reglement das solche gravierenden Umbauten in der Strassenklasse zulässt !!!!!!!
Ich sehe die Problematik ähnlich wie Torsten und zwar wird ja , mich eingeschlossen , an fast allem rumgemeckert . Die Strecken sind nicht annähernd präpariert , es gibt zu wenig davon, man wird nicht ordentlich behandelt ect.ect. Das stimmt ja auch alles . Aber was ist wenn die Veranstallter die Meckerei so satt haben das sie keine Veranstalltung mehr machen wollen ? Wo fahren wir dann ? Im Ausland?; kostet aber mehr Geld und Zeit!(Urlaub ect.) Ok, was kann man tun? Wie "The Bad One" sagte denken manche daran ganz aufzuhören . Habe ich auch schon getan aber dann wieder verworfen weil der Sport doch so faszinierent sein kann. Und weil die Fahrer untereinander eine so nette Atmosphäre pflegen und man sich immer wieder nach der Winterpause auf die neue Saison freut und hofft das es diesmal klappt. Ich muss sagen das ich nicht die Verantwortung für eine Veranstalltung übernehmen möchte . Das ist sicher ein Fulltimejob .
Sollte man sich überhaupt nicht um die genannten Probleme kümmern und abwarten was passiert ? Ich denke dafür hat ein jeder von uns zuviel Kohle in diesen Sport gesteckt,oder? Im Moment habe ich keine Lösung für dieses schon länger anhaltende Problem mit dem Dragracing in Deutschland. Ich würde mir nur zu sehr wünschen das alle miteinander auskommen und sich nicht gegenseitig die Augen aushacken und einer dem anderen nichts gönnt. Ich für meinen Teil bin dieses Jahr überwiegend im Ausland gefahren und muss sagen von solchen Quärälen wie hier in Deutschland war dort kaum was zu spüren zumindest für uns Fahrer und wir hatten unseren Spaß und eine gewisse Anerkennung von den Veranstalltern und vor allem von den Zuschauern .
Ich würde mich natürlich sehr über eine positive Entwicklung hier freuen und meine Rennen auf gut präparierten Strecken bei netter Atmosphäre in Deutschland fahren . Dem DMSB gebe ich den gutgemeinten Rat sich das Ruder nicht aus den Händen nehmen zu lassen und ihrer Kontrollfunktion nachzukommen . Nicht nur das Geld zu verlangen, jedes Jahr mehr, sondern auch die Interessen aller Mitglieder zu vertreten. Ich warte übrigens immer noch auf das 2003 Reglement und zwar bitte noch in diesem Jahr ! Ansonsten kommt es wie immer zu spät für Leute die z.B. ein neues Auto bauen wollen.
CU Klaus