Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Lösungsvorschläge

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Steve
    So you want a solution for the so called Hockenhiem problem , OK here is Solution # one , Get a Crew who know how to run a real race and treat the Sportsman drivers right,
    Santa Pod ,Mantrop Park , Gademon , They have crews who are Qualifyed to run a race and do so with even more classes than Hockenheim (and at Sata Pod Bigger car counts)
    Solution # Two,
    Fewer Elvis Shows ( PS he realy is dead ) get over it, And One Jet car is enough,
    Oh yes would someone like to translate this ?
    This is the first,that is to do for Hockenheim . As long as Rico and his crew does the racing there will be no good races and no good track. They know nothing about it and only treat the drivers bad. But he would never let it do someone else. That is the biggest problem.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RKL
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Hi@all

    Servus,

    ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen und werde so einige Sachen mal mit zur nächsten Orgabesprechung für HHeim mitnehmen. Versprechungen mache ich natürlich keine, nur seit dem ich in Santa Pod dabei sein konnte wurde mir so einiges im Bezug auf Fahrer<--->Veranstalter wesentlich klarer.

    Auf bald

    Rene

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Hi@all

    Original von RKL
    Servus,

    ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen und werde so einige Sachen mal mit zur nächsten Orgabesprechung für HHeim mitnehmen. Versprechungen mache ich natürlich keine, nur seit dem ich in Santa Pod dabei sein konnte wurde mir so einiges im Bezug auf Fahrer<--->Veranstalter wesentlich klarer.

    Auf bald

    Rene
    Kannst du ja mal mitnehmen. Wird aber nix bringen. Rico wird seine Macht und Erziehungsmaßnahmen den Fahrern gegenüber nicht abgeben. Waren seine Worte bei einer DVD Versammlung. Danach war für mich klar das es unmöglich ist weiter dort zu fahren! Soviel zu denen die hier nur überlegen wie sie sich für ihn mit ihrer Klasse attraktiv machen können!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RKL
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Unglücklich

    @Udo

    jetzt stempel doch nicht alles gleich ab.
    Es gibt diverse Meetings über das Jahr hinweg und was dort besprochen wird, wird auch sehr oft in die Tat umgesetzt.
    Sicher ist es nicht einfach im Punkto vorgefertigte Meinung Einfluß zu nehmen, aber bisher entstand mir hier im Forum immer der Eindruck es gibt zwei Lager gibt "Rico vs Rest". Ich werde mit allen Mitteln versuchen die Fronten etwas aufzulockern, so das die beiden Lager sich mal gegenseitig zuhören. Immerhin gibt es unter den Forenbenutzern auch feste Meinungen von denen nicht abgerückt wird, wie z.b. die Orga Crew von HH kann nix und ist unfähig, was definitiv nicht stimmt.

    Wie gesagt ich werde es probieren.

    cya

    Rene

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja denn viel Glück! Es wäre zu wünschen. Ich kenne es leider nur anders. Hätten uns damals die Versammlungen sparen können weil nie was dabei rum kam. Weder bei Hara noch bei DVD!
    Bis denne

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Versammliúngen

    Frage am Rande:

    Wann ist eigentlich die Versammlung der AG Dragracing mit den Veranstaltern und Klassenvertretern?
    Wäre incl meines Mainsponsors gerne dabei, leider hat man uns (AHD / EDBA) ja letztes Jahr "vergessen"

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also hier nochmal die piraten bande. meiner meinung nach würde es reichen , das die pr ler nach einem bracket schema fahren . das untere limit sollte da bei 11.50 liegen . klingt abgekupfert ist es auch aber ich habe das in drachten gesehen und das war klasse dann hat auch der neuling im 15 sec golf mal eine chance und mann müsste nicht noch eine klasse machen . da eininge startercrews ja so schon nicht mehr hinterher kommen . und wir wollen es ja mal sagen wie es ist tüv kaufen ist heute ja kein problem mehr . das dazu für mich wäre es ein leichtes einen super gasser zu tüven . es sollte diesem sport nich nur ums geld sondern vielmehr um die fahrer gehen denn mal gnaz klar WIR SIND DIE SHOW UND NIEMNAND SONST . und wenn wir nicht mehr kommen auch keine rennen mehr . und das will hier keiner denke ich . ich für meinen teil bin deutsch und will auch hier fahren und noicht immer ins ausland müssen weil heir nix mehr geht . mann muss ishc dch mur mal umsehen in hh city fahren 200 autos zum cruising aber keiner von denen kommt zum rennen sachade eingentlich den potenzial ist also da und wir müssen der wahrheit mal ins auge schauen das ist unser nachwuchs . und wenn der wegbleibt fahren wir ins 10 jahren immernoch alleine . abschliessend sein gesagt wenn ich in meinem ersten kampf gleich gegen einen deutschen meister der auch noch 20 kg schwerer ist als ich hätte kämpfen müssen ich glaube ich hätte danach keine lust mehr gehabt und genauso fühlen sich diese jungs wenn ihnen mal mit einem "strassenauto" mit 1.8 600 fuss zeit der arsch abgefahren wird also hoffen wir das beste und schauen mal was so kommt. weiss denn jemand ob super street wieder gefahren wird gurss aus hh city

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von splitwindow
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Eigentlich wäre wieder mal im dragracing das fahrerische Können gefragt.
    (Back to the roots!)
    Mal abgesehen von der Technik bzw. die Hilfsmittel wie Throttlestop fehlt es nur noch daß man eine Launchcontrol zuläßt.
    Dann kann man seine Lizenz auch am Modelflugplatz machen und das Auto bequem von der Zuschauertribüne steuern.
    Also Vollgas für PRO E.T.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Leute.
    Skorpion und Fisch haben jeder für sich und zusammen Recht.
    Aus Kaufmännischer Sicht muss ein Veranstalter kalkulieren da haben wir die Platzmiete, die Startercrew inkl. Ampelanlage, die Orgaleute, das Sicherheitspersonal, die Staatlichen Auflagen (Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei, Umweltamt), Sanitäre Anlagen, Werbung etc.
    die Kosten verursachen. Einnahmen hat er durch Vermietung von Standplätzen der Aussteller durch Zuschauer und durch uns die die Show machen. Für ein Wald und Wiesen rennen deziemieren sich die Kosten erheblich weil möglicherweise ein Club seine Arbeit und Unterstützung kostenlos anbietet. Gemeint ist nicht nur der Veranstalter bsp. Rennclub Klein Engersen sondern auch die Freiwillige Feuerwehr usw. Oftmals legen die Ämter den Veranstaltern sicherlich nicht sooo viele Steine in den Weg wie bei grossen Events. Die Starter Crew und die Ampelanlage sind auf solchen Veranstaltungen ja meist auch eher schlecht. Also haben die "Wald und Wiesen Rennen" weniger Ausgaben und können damit niedrige Preise Anbieten. Allerdings endscheidet der Preis auch über die Teilnehmer und Zuschauer Zahl sodas dabei auch sehr hohe Reingewinne erzielt werden können. Jedoch finde ich das in Hockenheim für Starter und Zuschauer im Vergleich zu anderen Events nach Preis Leistung eher gut abschneidet. Vielleicht kann man hier das Event in der Zeitlichen Abfolge ein wenig verändern. Früher anfangen länger Fahren.
    Erwähnenswert wäre noch anzumerken das unsere Sponsoren es doch gern sehen würden wenn die Zuschauer Zahl hoch ist. Je Populärer Ein Sport umso höher die Zuschauer und die Sponsoren Zahl. Fazit ist die grossen Veranstalter können etwas von den kleinen lernen jaa und umgekehrt. Soo ich hoffe ich bekomme dafür hier nicht schon wieder negative Bewertungen
    Bam Bam

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klötzer Jungs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Klötze, Germany
    Beiträge
    463
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    ...

    Hey Dennis...., bist Du wieder voll???

    Ist zwar nach wie vor 'n interessantes Thema, aber schau mal auf's Datum, der Bericht ist von 2002/2007.

    lg Mirko

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •