Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Master 2006 Art 6

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Master 2006 Art 6

    Heute habe ich die Nenung fürs Masters bekommen und im Art 6 gelesen das wenn man die Strecke verschmutzt dafür bezahlen muß.
    Bevor ich mich in die Serie einschreiben kann möchte ich gerne Wissen wie hoch die Strafen sind. Denn mit den Satz" Die Art der Starfe wird nach Anhörung durch die Sportkomissare festgelegt."
    Ist mir zu ungenau und ich weis nicht ob ich mir dann die Rennen noch leisten kann. Den verschulden möchte ich mich nicht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andre Müller
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    247
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Jörg

    ...da würde ich mir gar keine Sorgen drüber machen. Damit ist garantiert gemeint, wenn Du einen Motor- oder Getriebeplatzer hast aber trotzdem bis zum Ende der Strecke fährst und damit die Strecke mutwillig beschmutzt.
    Also wenn soetwas passiert rechts oder links ranfahren und anhalten, dann bekommst Du auch keine Geldstrafe.
    Sollte es wiedererwartend doch anders gemeint sein, d.h. egal bei welcher Beschmutzung, werden es sich bestimmt einige Fahrer überlegen, ob sie überhaupt noch mal starten unter solchen Vorraussetzungen.

    Gruß Andre
    DragRaceTeam Potsdam
    SuperPro 912
    Supercomp 402
    www.Oldsmobile-Dragracing.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @Andre
    ganauso wie Du es beschrieben hast ist es gemeint. Wer mutwillig mit einem geplatzten Motor auf der Strecke weiterfährt und damit den nachfolgenden Teilnehmern einen Nachteil vorlegt, muß mit einer Bestrafung durch die SpoKos rechnen.Ist aber nicht neu sondern wurde nun in die Serienausschreibung aufgenommen.
    Gruss Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Manfred
    @Andre
    ganauso wie Du es beschrieben hast ist es gemeint. Wer mutwillig mit einem geplatzten Motor auf der Strecke weiterfährt und damit den nachfolgenden Teilnehmern einen Nachteil vorlegt, muß mit einer Bestrafung durch die SpoKos rechnen.Ist aber nicht neu sondern wurde nun in die Serienausschreibung aufgenommen.
    Gruss Manfred
    Moin Manfred und DRM Race Fans,
    Das wird bestimmt in einigen Fällen sehr schwer für die Spokos, zu entscheiden,
    wer denn da "mutwillig mit einem geplatzten Motor weiterfährt".
    Ich kann sehr wohl die Veranstalter verstehen, daß die nicht wollen,
    daß die Bahn verölt wird.
    Und auch die Zuschauer sind ja von den dann anstehenden Streckenreiningungs-Maßnahmen nicht gerade begeistert.
    Von den Fahrern, die gerade im Vorstart warten, gar nicht zu reden.
    Aber ich kann mich auch an ein Zitat von Rico Anthes erinnern,
    welches ungefähr so lautete :
    "Jeder Fahrer hat das Recht auf seinen Oildown, keiner wills, keiner brauchts, aber jedem kanns passieren."
    Wenn einem Fahrer wirklich der Motor hochgeht, oder der Antrieb platzt,
    dann ist ja an ein flottes vorankommen eh nicht mehr zu denken,
    und der Lauf muß eh abgebrochen werden, je früher, desto besser.
    Und dann nix wie ran an die Seite und auf die Hemme, find ich auch.
    Aber es gibt ja auch so Sachen wie letztes Jahr in Hockenheim der gelbe Camaro von Manfred Gassner,
    dem es einen Haarriß in eine Ölleitung gehauen hat, und der mit vollem Öldruck und mit voller Power ins Ziel kam,
    aber eine lange Öl-Nebel-Spur hinter sich herzog.
    Oder vor 2 Jahren ein TMFC, der schon kurz nach dem Start eine undichte Ventildeckeldichtung hatte,
    und auch die komplette Bahn und den Auslauf verölte.
    Was ist denn, wenn ein Fahrer seinen Ölverlust nicht bemerkt,
    keine rote Lampe im Cockpit angeht, und der Dragster weiter Power hat?
    Ich bin froh, daß ich kein Spoko bin, denn diese Entscheidungen und Abwägungen sind bestimmt sehr schwer.
    Bis dann,
    Benni

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Genau Benni das hast du gut erkannt und das ist auch das Problem.
    Wer will das festlegen, keiner fährt extra noch ein paar Meter um dei Strecke einzusauen.
    Ich finde der Satz muß RAUS!!!
    Es wid immer schöner mit den Regeln! Und Ihr schafft es das sich immer weniger die Liste für das DRM eintragen!
    Das mit der Kaution reicht eigentlich schon, das sich immer weniger Teilnehmer einschreiben!

    Gruß Gerd :gas:

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    114
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Guten Abend.
    Kein Fahrer wird mutwillig sein Auto oder Motorrad über die Strecke
    prügeln , wenn er bemerkt daß er einen Schaden hat.
    Eine klare Anweisung bei der Fahrerbesprechung und das Thema ist gegessen.
    Allerdings gibt es wirklich das Problem, daß es, wie so oft im Leben, nicht nur weiß und schwarz gibt , sondern viele andere Farben auch.
    Will heißen : Es gibt durchaus die Situation , daß ich als Fahrer nicht
    bemerke, was da passiert. ;(
    Die Aktion letztes Jahr in Hockenheim , als alle SG `ler antanzen mußten
    und beim nächsten Oil down,der durchgefahren wird, mit einer Strafe von 500€ belegt werden sollten , fand ich, komplett daneben .
    Keiner macht sowas mit Absicht, oder wissentlich,es schadet uns Fahrern
    letzendlich nur selber.
    Daß es für alle ärgerlich ist , steht außer Frage.
    Aber es so zu drehen , daß " wir " Fahrer das mit Absichtoder mutwillig machen , ist Blödsinn.
    Andererseits sind wir nicht beim Wattebäuschchenweitwurf oder
    Hallenmikado .
    Zitat " Wo gevö....wird, gibt`s Kinder
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Kaltenbach
    Pentastar Dragrace Team

  7. #7
    Benutzer Avatar von matteracing
    Registriert seit
    21.03.2002
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sportstrafe

    Dieser Satz gehört nicht in die Ausschreibung. Eigentlich finde ich es eine Unterstellung anzunehmen jemand würde mit Absicht die Strecke verschmutzen. Jeder investiert jede Menge Geld und Zeit in seinen Renner, kein Mensch möchte Etwas zerstören, jeder möchte so schnell wie möglich im Ziel ankommen und zwar ohne Defekt. Wie kann ich da Absicht unterstellen? Aus eigener Erfahrung( Hockenheim, bei ca. 150Km/H geht die Hinterachse fest und reißt Kardanwelle, Getriebe und Wandler ab) kann ich sagen, man kann als Fahrer in solchen Situationen nur reflexartig reagieren aber nicht mehr agieren, und wenn ich vorher was bemerkt hätte, hätte ich den Lauf abgebrochen, wobei ich in der MS Klasse ja noch recht "langsam" unterwegs bin. Also ich betrachte den Satz als Unterstellung und dem Sport nicht förderlich!
    Gruß
    Matte

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Sportstrafe

    Mal ein ganz anderer Ansatz. Wenn man sieht mit welcher Geschwindiigkeit bei den "Amis" nach einem Oildown mal schnell mit einem "Wischmob" die Bahn "saubergemacht" wird und dann lustig weitergefahren wird, muß man sich doch fragen warum es bei uns Stunden dauert eine paar Liter Öl oberflächlich zu entfernen? Steht sich da die "deutsche Gründlichkeit" selbst im Weg? Will damit keinem zu nahe treten, aber es fällt halt auf.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Matte:
    "Aus eigener Erfahrung( Hockenheim, bei ca. 150Km/H geht die Hinterachse fest und reißt Kardanwelle, Getriebe und Wandler ab)


    Na und genau da liegt die Unterstellung. Die meinen halt, hättetst du deine Hinterachse besser gewartet, wäre das vieleicht nicht passiert.


    Ich bin auch der Meinung das dieser Satz da nicht reingehört. Den Ansatz mit schneller sauber machen finde ich besser.
    Wie wäre es mit einer Strafe für den Veranstalter für zu langsames sauber machen der Strecke.

  10. #10
    Klossy2000
    Gast
    Punkt 1. Die Spokos hören sich erst die Fahrer an vor sie einen zu irgendwas verdonnern, das ist wie bei Gericht, da hat jeder das Recht sich erstmal zu verteidigen. Da bekommt man von den Pit Marshalls Nachricht das man sich bei den Spokos melden soll, dann wird die Sache verhandelt, abgewogen und entschieden.

    Punkt 2. Technischne Kommissare sind auch vor Ort, die werden bei so was auch zu Rate gezogen und können mit Sicherheit auch feststellen, ob ein Fahrer sein Schaden hätte bemerken können oder nicht.

    Punkt 2. America und Oildowns hahahahaha ja klar wenn ich 3-4 mal die Woche Events auf meine Strecke habe und eine festangestellte Crew, die nichts anderes Beruflich machen (wie auch in Santa Pod!) und ausserdem ein ganz anderes Equipment zur Verfügung steht, da dieses Equipment niemals diese Rennstrecken verlassen - dann brauche ich glaube ich nicht mehr weiter zu schreiben.

    Punkt 4. Diese Strafen werden auch in Amerika verhängt

    Andrea



    P.S. Wahrscheinlich stammt dieser Satz daher das es in der Vergangenheit Fahrer gab, die behauptet sie wussten dass das Auto kaputt war und so sauer waren und nicht daran gedacht haben stehen zu bleiben - da kochen die Leute über die auf einer Strecke arbeiten die sowas hören!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Launch Master MSD ?
    Von seller im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:55
  2. King of Europe Dragster/Drift 2006 : 23/24/25 June 2006
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:44
  3. Einschreibungen Master 2006
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:21
  4. Abschlusstabelle DMV Master 2004
    Von Seraidin im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 00:43
  5. DR Master dates 2003
    Von osldon im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •