Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Master 2006 Art 6

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage

    Die Fahrergemeinschaft wird doch schon seit nem Jahrr gegründet Silke ... nu hetz ma nicht ...

    cu @ Bitburg !!!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lieblings-Fisch, also für'n schnellen Sport is das aber recht langsam

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rotes Gesicht Bestrafung bei Unterbrechung

    Hi leute eigentlich wollte ich mich dieses jahr das erste mal für die masters mit anmelden. aber irgenwie weiß ich jetzt auch nicht so genau was ich davon halten soll, denn sowas was letztes jahr matte in hock passiert ist kann jedem von uns passieren. auch wenn es nicht an der wartung oder vorbereitung liegt kann keiner von uns ins material reinschaun. nehmen wir mal bei ca 300 m drehzahl 6000 rpm reißt die steuerkette hatte ich nähmlich schon selbst einmal auf nem leistungsprüfstand. das szenario kann sich jeder selbst ausmalen: motorinnereien suchen sich einen weg ins freie und das getriebe meint dann auch es muß sich auf dem boden verteilen und alles samt flüssigkeiten. so wer ist dann der gelackmeierte? wohl der fahrer denn das ist ein schaden der nicht vorhersehbar ist. X( X( dann gilt es das fzg unter kontrolle zu halten und rechts oder links hinzufahren aber da sind schon mind 100 m rum. und dann kommen noch die spokos und verhängen eine nicht vorher definierte strafe z.b. 850€. ganz toll!!! ?(
    kurz um wenn schon geschrieben wird das man bestraft wird sollte man auch den bußgeld oder wie auch immer katalog vorher bekanntgeben damit jeder weiß warauf er sich einläßt. denn ich glaube keiner von uns die bei den masters mitmachen wollen verdienen ihr geld damit. und ich denke das normale leben ruiniert uns schon genug da brauche ich nicht noch irgenwelche spokos oder cholerische veranstalter die von sich aus irgenwelche strafen verhängen wollen so geschehen letztes jahr. ich denke da besteht im vorfeld noch viel klärungsbedarf um einen normalen ablauf zu gewährleisten.so das wahr jetzt meine meinung zu dem thema. leider kann ich in berlin nicht an fahrerbesprechung und an der party nicht teilnehmen, da ich im moment beruflich stark eingebunden bin und 1700 km hin und um an einem wochenende doch ein bisschen viel ist!
    also ich hoffe man bekommt das geklärt ?(
    mit freundlichem schraubergruß an alle
    pat hubraumbrothers racing

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich habe alle Antworten auf meine Frage genau durchgelesen.
    Doch wie es im Moment ausschaut werde ich nicht an den Masters teilnehmen, da mir das Risiko zu groß ist mich zu verschulden. Den ich habe bis jetzt immer noch nicht eine klare Aussage bekommen wie teuer die einzelnen "Vergehen" sein solln. So kann man es natürlich auch beim DMSB schaffen das immer weniger Lizenzfahrer gibt. Bin gerade dabei mich zu erkundigen was der Transport nach USA mich kostet und werde dann wohl in Zukunft nur noch dort fahren.

    mfg

    Jörg

  5. #25
    Klossy2000
    Gast
    Aber vergess Strafen gibts dort auch für Oildowns!

    Mein Bruder ist nach einer sehr erfolgreichen Rennkarriere in Europa (7 x Deutscher Meister, 1 x Vizemeister, 1 X Euroserie Meister) nach Amerika ausgewandert und fährt seit 1992 dort.
    Es hat 5 Jahre gedauert bis er seinen ersten Sieg einfahren konnte. Es war eine harte Zeit und die Amerikaner sind sehr viel Strenger als wir in Europa, was der Ablauf einer Veranstaltung betrifft - und ich meine nicht nur die National Events.
    z.B. gibt es das in Amerika garnicht das Public Racer, Super Gasser oder Super Comper geschoben oder gezogen werden wie bei uns - weder im Fahrerlager auf dem Weg zum Line Up oder sonst wo.
    In Gainesville ist es sogar so, das Street Racer Ihre Autos garnicht auf Hänger zum Rennen bringen dürfen, wie es in Hockenheim so oft gemacht wird.
    Und als jemand denn Heck von meinem Bruder sein Dragster im Fahrerlager zu Schrott fuhr, hats auch keinen interessiert, da muss sich jeder um sich selbst kümmern!

    Ich weis nicht wo diese falsche Vorstellung immer herkommt das in Amerika alles anders und einfacher läuft wie hier.

    Andrea

  6. #26
    Klossy2000
    Gast
    Aus dem DMSB Veranstaltungsreglement: (Stand 15.11.2005) publiziert auf der DMSB Webseite.

    Die Sportstrafen müssen den Umständen des Falles angemessen sein. Die Grundsätze der Strafzumessung (§ 29 RuVo) sind zu beachten.

    Die Höchstbeträge der Sportstrafen kann ebenfalls dem Reglement entnommen werden (Art. 21).

    Allerdings würde ich es angebracht finden, wenn wie in Amerika die Beträge festgesetzt werden, also ein Oildown Paragraph.
    Also praktisch 1 Oildown in der Saison hat jeder gut. Danach im Qualifying Betrag X Pro Klassen und Betrag X Sportsman Klassen.
    Eliminations Betrag X Pro Klassen und Betrag X Sportsmann Klassen.
    Ein Fall für die Fahrervereinigung evtl.!

    Gruss
    Andrea

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    @ Jörg!

    Da kann ich Deine Meinung nur unterstreichen, auch wir werden uns nicht ins Masters 06

    einschreiben. Auch wegen der Terminüberschneidung mit Drachten!

    Wir werden das Thema und noch andere am 18.März in Berlin bei der FAHRERBESPRECHUNG

    behandeln, denn Einschreibeschluss ist ja erst der 01.April 06

    Gruß Gerd :gas:

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2002
    Ort
    65719 Hofheim
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Klossy2000
    In Gainesville ist es sogar so, das Street Racer Ihre Autos garnicht auf Hänger zum Rennen bringen dürfen, wie es in Hockenheim so oft gemacht wird.

    Die sogenannten Street-Racer in USA laden Ihre Fahrzeuge 2 Meilen vor dem Veranstaltungsgelände vom Hänger ab.
    Im Anschluß werfen die Fahrer dann noch unmengen von Eis auf den Kühler und fahren mit Leerlaufdrehzahl ins Fahrerlager!

    Tolle Sache!

    Gruß
    Stefan

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ihr redet aber nur immer von der NHRA bei der IHRA fahren alle auch Sportsmann Klassen ihr Auto auf den Hänger ins Fahrerlager. Und ob man Street Racer Classe fährt oder Sportsmann Klasse ist ein unterschied, da bei Sportsmann das Auto nicht angemeldt sein muß. Des weiteren gibt es soviel verschiedene Klasse das man sich nur die richtige raus suchen muß. Bei Veranstaltungen die jeden Samstag stadtfinden muß man auch nicht für einen Öldown oder ähnliches bezahlen. Sondern kann wenn man gewinnt und es ist ein Punktrennen in der Klasse Sportsmann bis 500,00 $ abkassieren. Spätestens ab der 4. Runde hat man sein Startgeld wieder raus.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    Art. 6

    @All,
    ich habe mir diese Diskussion hier nun lange angesehen und eigentlich gar nicht verstanden wie einige darauf kommen, dass der Art.6 der Mastersausschreibung was Neues ist. Er ist nur noch einmal der Hinweis auf den entsprechenden Artikel im Drag Racing Reglement.
    Wer sich denn einmal die Mühe macht und sich das Reglement durchliest, wird im Teil 2 auf der Seite 2-27 nachfolgenden Part finden.

    "6.2 Wertungsverlust
    Wertungsverlust kann in folgenden Fällen verhängt werden:
    a) Nichtbefolgen des Aufrufes für ein Rennen .......

    d) Verlust von Fahrzeugteilen (z.B. Keilriemen, Schrauben usw.) oder Flüssigkeiten (z.B. Öl, Wasser usw.) auf der Rennstrecke oder in den "Staging-Lanes" (d.h. der Raum, in dem Startaufstellung vor-genommen wird)."


    Es steht hier nichts von Geldstrafen und in welcher Höhe. Diese Diskussion ist meiner Meinung nach unnötig und jeder der das Reglement einigermaßen kennt wird mir beipflichten
    Manfred

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Launch Master MSD ?
    Von seller im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:55
  2. King of Europe Dragster/Drift 2006 : 23/24/25 June 2006
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:44
  3. Einschreibungen Master 2006
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:21
  4. Abschlusstabelle DMV Master 2004
    Von Seraidin im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 00:43
  5. DR Master dates 2003
    Von osldon im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •