Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 1st German V-Rod Destroyer Cup/Renntermine

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    1st German V-Rod Destroyer Cup/Renntermine

    Bei dem ein oder anderen ist vielleicht schon was durchgesickert,für alle anderen,die's noch nicht wußten:
    28.04.-30.04.06 MZA Luckau / D Freies Training (Pflichtveranstaltung/Grundvorraussetzung zur Teilnahme)
    16.06.-18.06.06 Hoskovice / CZ 1.Rennen
    30.06.-02.07.06 MZA Luckau 2.Rennen
    21.07.-23.07.06 Turtmann / CH 3.Rennen
    18.08.-20.08.06 Drachten / NL 4.Rennen
    Interlizenz ist notwendig,nicht jedoch für's Training.
    Jeder Händler / Fahrer sollte sowieso Unterlagen darüber bekommen,da steht alles haarklein drin,Anmeldeformular ist dabei (bis 15.04.06 zurückfaxen,spätestens jedoch am 28.04.06 in Luckau abgeben).
    Gruß Holzi
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe bis vor kurzem selber noch ne V-Rod gefahren, dachte immer: ist zwar "keine richtige" Harley, geht aber wie Ziege.....
    Ok, damals war ne Evo ja auch keine Harley, da bin ich noch Panhead gefahren, also Fazit: Jeder wie es ihm gefällt, ist wohl eine Frage der "Reife"
    Aber dann zeigt doch mal ein paar Fotos von der Dragster V-Rod und die Daten wären schön!
    Ansonsten viel Glück für die neue Saison!

    Jürgen
    X( harder - faster - Kath Bros.X(
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Was ist eine VRXSE ? Eine DESTROYER !!

    Moin Jürgen & HD Dragrace Fans !
    Da haut die Company aber richtich auf den Asphalt............ 8o
    Die Destroyer ist eine auf 600 Exemplare limitierte Spezial V-Rod,
    die einzig und allein für die Viertelmeile :smash: konstruiert und umgebaut wurde.
    9er Zeiten mit ner "Serien Harley", das klingt gut.
    Und jetzt hat H-D auch noch einen fetten Einstieg bei der NHRA gemacht,
    wie ich gestern auf ED lesen konnte.
    Soweit ich weiß, sind die für D bestimmten 30 Bikes schon allesamt 8o ausverkauft,
    ich hatte mich schon gefragt, ?(wann und wo die mal einen ausfahren,
    jetzt weiß ichs......... :]
    Nähere Infos gibts unter anderem hier:
    http://www.harley-davidson.com/wcm/C...bmLocale=en_US
    Na dann Viel Erfolg für alle Starter,wünscht
    Benni

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe ein Foto gefunden vom V-Rod Dragster:
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Michael Merse
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    553
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Jürgen,

    das Teil soll 165 hp haben und 239kg mit Wheelybar wiegen.
    Also kein Leichtgewicht. Nach Angaben von HD sind tiefe 10'er Zeiten drin.
    (Siehe Foto)
    Gruß
    Michi

    DRAGRACETEAM NIGHTRIDER
    366,45 km/h.........Street-Hayabusa
    8,6s/265 km/h......Street-Hayabusa
    --------------------------------------------
    7,8s/305 km/h......Super Street Bike

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    ...Das mit den Daten ist im Moment noch nicht einfach,Datenblatt mit allen erdenklichen Info's kommt wohl erst mit dem Moped Ende Feb.,nun aber wohl erst Anfang März.Habe bis jetzt selbst erst vor ein Paar Tagen Tech. Regelwerk,Sicherheitsbest. usw. erhalten.In meinen Unterlagen steht wörtlicher V-Rod Destroyer ist mit einer festen,technischen Vorgabe an alle ausgeliefert worden 8o.Die Unterlagen kamen aber wesentlich früher,fest steht bis jetzt nur:

    Bekleidung wie bei ST/MST

    Motor:Hubraum max. 1300 ccm,original Harley bzw.Screamin' Eagle Köpfe,keine Aufladung,alle Entlüftungen in Auffangbehälter

    Benzin:Nur handelsüblich,kein Alkohol,Methanol,Nitro oder Lachgas

    Getriebe:Orig. 5-Gang,keine Autom. Getr.Modifikationen beschränkt auf Backcut und Erleichterung

    Lockupkupplungen können verwendet werden

    Rahmen:Orig.,keine Änderungen am Lenkkopf,Wheelbase nicht über 1800 mm,Wheeliebar vorgeschrieben,Gabel nur orig. Brücken und Standrohre.

    Bodenfreiheit mit Fahrer:50 mm

    Federung hinten kann starrgelegt werden

    Bereifung:Hinten nur Slick 25,0x7,0 /18,vorne wahlweise Straßenreifen,mindestens Geschw.index V

    Verkleidungsteile müssen Originaloptik entsprechen,Motormanagement ist freigestellt,keine Fremd- oder Schiebestarts

    Das war jetzt nur ein kleiner Auszug,jeder,der dachte,er kann tunen ,,bis der Arzt kommt'',muß ich enttäuschen,irgendwie muß die Chancengleichheit gewährleistet sein.Kleinigkeiten können dennoch ,,gemacht'' werden ,halt im Rahmen des Möglichen/Zulässigen. ;(

    Sowie ich wieder mehr weiß,wird's hier gepostet,interesse scheint ja bei einigen vorhanden zu sein ........

    Gruß
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  7. #7
    Dr.Funnybike
    Gast

    Unglücklich

    Männer,

    ihr wollt Rennfahrer sein? Klickt doch mal auf Bennis Link, da könntet Ihr dann lesen das "Euer" Renngerät z.B. Eine Multi Lock up Kupplung, einen Airshifter und noch paar Drag Racing Goodies an Board hat!

    Wenn Ihr Euch wirklich in das Thema reinhängen würdet hättet Ihr auf verschiedenen "Amiseiten" alle weiteren Details nachlesen können.

    Wie immer gilt auch hier: LESEN BILDET!

    Thomas

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Dr. Funybike: Lesen mag ja bilden, einige bilden sich aber auch ganz schön viel darauf ein!

    Ich bin Benni´s Link längst gefolgt, deine Info´s hatte ich schon, bin auch sicher soviel Rennfahrer wie du und wenn du viel liest, dann bitte auch diesen Satz: Der Ton macht die Musik und wir versuchen hier anständig und respektvoll miteinander umzugehen, wie auch auf der Rennstrecke und im Fahrerlager, daß solltest du als Rennfahrer wissen.

    Ich bin jedenfalls mal gespannt was die alte HD Company da auf den Markt gebracht hat!
    Danke für die Infos Stefan

    Gruß aus Berlin
    Jürgen
    Kath Bros. Rennfahrer Team ProMod + Comp.
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Konstruktive Kritik....

    ...nehme ich gerne entgegen
    @ Dr Funnybike:Als Rennfahrer habe ich mich meines Wissens nach nie bezeichnet.
    Der Entschluß,Destroyer zu fahren,war die Konsequenz aus der Situation der ST,wenn einer meint,er müßte mir das nicht gönnen,kann ich damit leben,kein Problem.
    War aber trotzdem ein netter Versuch,die ganze Sache ins Lächerliche zu ziehen.
    Ich zitiere jetzt für Dich nochmal den Punkt,den Du so lustig findest:,,Schaltung mit Hand- oder Fußbetätigung ist vorgeschrieben,Automatik-Kupplungen sind verboten,Lock-up Kupplungen können verwendet werden.''
    Das Technische Regelwerk wurde nicht von mir geschrieben,also reich Deine Beschwerde bei der Company ein und nicht bei mir.Oder,noch besser,frag vernünftig und mecker nicht einfach nur rum.Ich werde auch weiterhin nicht um Rat bei der Formulierung bitten.
    Auch habe ich wissentlich nichts hinzugefügt oder verdreht,wenn Du's nicht glauben oder verstehen willst,schicke ich Dir gerne eine Kopie zu.
    Auf dumme Sprüche wie ,,lesen bildet '' stehe ich auch nicht,hättest Du selbst den Artikel,auf den Benni mit dem Link hingewiesen hat,aufmerksam gelesen,wäre Dir aufgefallen,daß oben rechts etwas von 6, sek steht,wohl unmöglich für ein Moped mit 165 PS,wie Michi Merse das richtig gepostet hat.Da hätte Dir eigentlich ein Licht aufgehen müssen,daß es Unterschiede zwischen der amerikanischen Pro-Stock und der Ausführung gibt,die hier gefahren wird.Nennt man glaub' ich Eigentor.
    Ich will hier nichts rechtfertigen oder entschuldigen,schlimm genug,daß ich auf so'nen Blödsinn überhaupt geantwortet habe.
    Wir sollten uns lieber mal vor Augen halten,daß auf dieser Seite auch Andere mitlesen,die wahrscheinlich auf postings wie Deine mit Gedanken wie ,,guck mal,jetzt zerreißen sie sich wieder gegenseitig,die spinnen halt doch alle 'n bißchen'',reagieren,damit tun wir uns gegenseitig keinen Gefallen.
    Und nein,ich bin deswegen weder sauer noch beleidigt noch sonst irgendwas,also können wir es damit von meiner Seite aus gut sein lassen.Ich lasse mir nur nicht an den Karren fahren.
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Konstruktive Kritik....

    Soweit mir bekannt ist dürfen prinzipiell Veränderungen am Mapping der Einspritzung und ein fine-tuning am set-up vorgenommen werde an. Die übrigem "features" wie lock-up, slick, wheelie-bar usw. sind ja bereits serienmäßig.

    In den USA hat die NHRA auch eine "Destroyer"-Klasse ausgeschrieben. Die Rules könnt ihr unter www.nhra.com nachlesen. Es ist im Grunde eine stock-bike-Klasse, d.h. es sind praktische keine Veränderungen erlaubt. Dort müssen sogar Slicks der Firma Dunlop aufgezogen werden!

    Perspektivisch würde es Sinn machen die Regeln in den USA und in Deutschland/ Europa gleich auszuführen.
    Das würde Raum schaffen für eine nette Idee: ein deutsch-amerikanischer Wettkampfes...

    Hier ein vor 2 Monaten geposteter link auf der schwedischen Harley Drag-site mit Zeiten usw.

    http://www.motorcycle-usa.com/Articl...ID=2693&Page=1

    Technische Daten des Bikes kann man auch mittlerweile der aktuellen Fachpresse (MO, Motorrad, Dream Machines etc. entnehmen)

    Tiefe 9er Zeiten sind wohl machbar! Wir werden sehen....
    Freue mich auf T+T in Luckau.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Suche Wheelybar für V-Rod Destroyer (Pingel)
    Von Michael Merse im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:00
  2. 2010 German TOP 20
    Von xxx Turbo im Forum Cars allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 21:23
  3. V-Rod Destroyer Cup 2007
    Von FISCH im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:02
  4. V-Rod Destroyer Record
    Von FISCH im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:34
  5. Destroyer-Cup in Hoskovice am 16. - 18.6.
    Von Christoph im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •