Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: Race @ Airport series

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fakt ist, nur alte V8-Schlurren wollen die jüngeren Leute gar nicht sehen - und die sind nun mal deutlich in der Überzahl! Denkt mal ein wenig an Morgen: Die älteren Amis und "richtigen" Dragster werden bestimmt nicht viel mehr werden, eher weniger. Getunte Golf und co. werden sich multiplizieren...Denkt in der hinsicht mal darüber nach - kombinierte Tuning- und DragRace Events? Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, in ein paar Jahren überhaupt noch was Reißen zu können.
    Ich weiß, das man nicht immer alles von Amerika auf unser Land übertragen kann. Im "Land der V8 - Motoren" wird es wohl auch immer genug Interessenten für diese Autos geben. Aber die NHRA hat das oben Zitierte Problem schon vor einigen Jahren erkannt und richtig gehandelt. Sie haben eine neue Zielgruppe erkannt und ihr eine eigene Rennserie gegeben mit der sie sich Identifizieren kann. Vielen wird das wahrscheinlich auch schon bekannt sein.... Guckst Du hier: http://www.nhrasportcompact.com/ Und es funktioniert: die Ränge sind proppenvoll & es werden stetig mehr Teilnehmer.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    besonders Stucalov

    bevor Du schreibst, umfassend informieren!

    Rotenburg (Flugplatz) macht meine Crew das Timing, letztes Jahr und dieses Jahr.
    Meinerzhagen (Flugplatz) machte meine Crew 1on1 das Timing
    Hildesheim (Flugplatz) machte meine Crew 2004 das Timing
    auf die Bezahlung der lächerlich geringen Rechnung für zwei Nächte timen warte ich heute noch!
    Opel Teststrecke Dudenhofen machten wir zwei Jahre das Timing, ab diesem Jahr fährt der Club bei uns auf dem Flugplatz mit.
    Aalen-Elchingen (Flugplatz) machten wir das Timing
    Bitburg (Flugplatz) veranstalten wir 6 - 7 mal pro Jahr seit 2003
    falls ich welche vergessen habe, bitte ich zu entschuldigen.

    Stucalov, WAS BITTE ist Dein Problem?
    Wir haben bei allen diesen genannten Veranstaltungen interessante Fahrerlager quer durch alle Automarken vom Streetracer bis zum Dragster, vom Japaner bis zum Ami.

    DER UNTERSCHIED: Wir fahren um des Sports willen.
    Wir fahren mit Helm auf dem Kopf. Wir fahren ohne Bierflasche oder Zigarette in der Hand. Wir fahren ohne Beifahrer aus dem Fenster winkend. Wir verzichten auf 4 promille im Blut und Tittenshow im Vorstart.
    Wir benutzen eine DRAGRACING AMPEL mit Reaktionszeit, 60-ft, 1/8 Speed & Trap, 1000-ft, 1/4 Speed & Trap, ob Sportsman Tree oder Pro Tree, wie der Profi-Fahrer wünscht.
    Wir sperren die Strecken ordnungsgemäß ab.
    Und jeden Monat haben 100te ernsthafte Fahrer und einige Tausend Zuschauer am puren SPORT viel Spaß.
    Wir setzen uns mit den Veranstaltern zusammen und besprechen die Durchführung, was zu beachten ist, was zu verbessern ist.
    Für alle oben genannten (ausgenommen Hildesheim, da hab ich nix mit zu tun) lege ich meine Hand ins Feuer dass die Durchführung zumindest der Viertelmeile ordentlich ist.
    Wir nehmen den Sport ernst und machen keinen Witz draus, wir informieren und trainieren Nachwuchsfahrer für ernsthaftes Dragracing.
    In Bitburg führen wir Sonntags für die Straßenfahrzeuge Brackets durch bei denen die Gewinner ermittelt werden, und da sind immer V-8, Japaner, Europäer, Käfer, neue und alte Fahrzeuge, quer gemischt... alle haben die gleiche Chance zu gewinnen.
    Wem es zu weit ist auf eine echte Drag(racing) Veranstaltung zu fahren und lieber um die Ecke Schlange steht um eine Show zu sehen, bitte schön. Wem die Eifel oder Rotenburg zu weit ist aber lieber in Vandel fährt... auch ok.
    Und wer nicht verstehen will dass ich gegen Airport-Veranstaltungen ABSOLUT NICHTS HABE sondern nur gegen die Verwendung bestimmter Bezeichnungen für solche Veranstalungen... dem ist nicht mehr zu helfen.

    Dann darf ich aber auch auf das 2,99 Euro Schild in meinem T-Shirt einen Markennamen schreiben und es als Lancoste oder Addidas verkaufen... ok?

    Übrigens haben wir dieses Weekend in Bitburg einige schöne Dragster neben vielen Straßenfahrzeugen, Mopar Special mit einigen besonders schönen Dodges, Juniordragster-Training usw.
    ... ja und auf Ignoranten verzichten wir gerne.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von hotrodove
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    152
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @silke

    sehr schön geschrieben und genauso sehe ich das auch!!!!!!!!!!

    ihr macht das sehr gut und bitte macht so weiter.

    gruss
    ove

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich verstehe nicht, warum Du "besonders stucalov" geschrieben hast, ich habe nichts gegen Dich, ich kenn Dich überhaupt nicht. Ich habe nur mal einen Gedanken ins Net gestellt. Wieso fühlt sich da jemand angegriffen ?
    Ist mir ein Rätsel.
    Gruß

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Basics

    Original von Stucalov
    Was soll all dies Gerede, besonders Silke,
    denkt doch mal nach...

    In diesem Sinne
    Gruß

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von hotrodove
    @silke

    sehr schön geschrieben und genauso sehe ich das auch!!!!!!!!!!

    ihr macht das sehr gut und bitte macht so weiter.

    gruss
    ove


    Danke. Das werden wir tun.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Silke:

    DER UNTERSCHIED: Wir fahren um des Sports willen.
    Wir fahren mit Helm auf dem Kopf. Wir fahren ohne Bierflasche oder Zigarette in der Hand. Wir fahren ohne Beifahrer aus dem Fenster winkend. Wir verzichten auf 4 promille im Blut und Tittenshow im Vorstart.
    Hallo Silke,

    ich kenne dich ja bisher nur durch mein Seitenfenster, wenn du an der Ampel stehst, daher ist es für mich manchmal schwer, deine Kommentare auf der richtigen Ebene einzuordnen.
    Was ich aber mal anmerken will: das, was oben im Zitat steht, haben weder Stucalov, noch Ove, noch ich oder sonstwer hier im Forum vor, als DragRacing zu verkaufen.

    Mit Sicherheit haben du und deine Crew schon wesentlich mehr Erfahrung, als der größte Teil der Forumsbesucher hier zusammen. Trotzdem muss man sich nicht gegen jeden neuen Gedanken sperren. Und wenn der Ruf z.B. nach neuen Strecken (und Bitburg liegt ja nun echt am Ärmel der Heide) da ist, dann sollte lieber konstruktiv nach weiteren Möglichkeiten gesucht werden. Wenn was bei rauskommt - SUPER, wenn nicht, hat man wenigstens was unternommen und eventuell später damit Erfolg.
    Genauso halte ich es mit z.B. dem Reglement: Ich selber finde übrigens auch, dass der DMSB nicht unbedingt nur Positives leistet, sondern sich eher mal auf der faulen Haut ausruht. Also: warum nicht ein Alternativ-Programm, gerade für die Einsteiger, die EINDEUTIG ET-Klassen von 13/14/15 sek fordern??
    OK, Stucalov träumt manchmal von leicht überzogenen Riesenevents - aber im Grunde genommen geht es ja nur darum, den Sport nach vorne zu bringen und populärer zu machen. Und plötzlich gibt es nämlich KEINEN Unterschied mehr: WIR FAHERN ALLE DES SPORTES WILLEN!

    Und dann sind solche Kommentare

    ... ja und auf Ignoranten verzichten wir gerne.
    eigentlich überflüssig.

    Grüße

    boris

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Boris ich kann dir nur zustimmen !!!

    Aber vielleicht ist es ja nur der Neid!!!

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Respektlos

    @ wer Interesse daran hat
    ......
    Wollte aus Erziehung nie persönlich werden aber diese Kommentare Tag für Tag in versch. Threads....seien einfach ...
    Diese S.Beer hat zuviel Eigeninteresse!
    Verhalten ist Respektlos!
    Beleidigend...!
    Selbstherrlichkeit hilft niemanden!
    Bringt niemand und nichts voran!
    Welches Problem hat sie oder welches Ziel verfolgt sie - Konkurrenzkampf???????
    Wer war denn vor ihr in Bitburg?

    Jetzt :gas: auf mich... no Problem -

  10. #50
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, mit Silke Beer ist das so eine Sache, ich habe anfangs mal auf Ihre Postings geantwortet, habe das dann aber ganz schnell wieder gelassen.
    Wie nennt man das, was Frauen manchmal auf den Zähnen haben ? Hab ich vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Race @ Airport german series 2012
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:41
  2. Termine Race @ Airport german series 2011
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:25
  3. Race @ Airport german series 2010
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:23
  4. Race @ Airport german series 2009
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 22:42
  5. Race @ Airport german series 2008
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •