Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Race @ Airport series

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Silke Zitat:
    Entweder sind die seriöseren Fahrer und Zuschauer enttäuscht und kommen nicht mehr (dieses verrückte Fahren mit Beifahrer oder Bierflasche soll Sport sein?). Oder, sie finden das "geil" und assoziieren diese "Rennen" zukünftig mit Dragracing.

    Silke mal nicht alles über einen Kamm scheren. Ich fahre dort weil ich keinen Bock habe auf der Strasse illegal zu heizen, wenn der Termin und das Wetter passt, fahre ich dort aus spass hin. Natürlich auf eigener Achse.
    Ich habe letztes Jahr niemanden besoffen oder mit Bierflasche fahren (Beifahrer)sehen, es sind mir nicht mal betrunkene Besucher aufgefallen. Es liegt wohl daran das es eine Tagesveranstaltung ist. Die Resonanz dort von Fahrern und Zuschauern war durchweg gut. Bis auf die Angesprochenen Mängel wie oben benannt. Aber damit kann ich leben.

    Grüsse Tony
    PS: Mir als Fahrer scheiß egal was das für ein Rennen ist, Hauptsache ich habe spass. Und Silke in Bitburg hat es mir auch sehr gut gefallen.

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... ich denke, dass wir gerade in Bitburg doch einen guten Mittelweg zwischen Kosten für die Einsteiger und Ernsthaftigkeit der Veranstaltung gefunden haben - ohne zu behaupten dass alles perfekt ist
    Außerdem gibt es ja noch ein paar Veranstaltungen bei denen 1on1 die Strecke betreut und die dann auch gut sind
    Bitburg sei doch auch ein Airport - ??? - und selber in den Vordergrund sich zu stellen hilft dem german dragracing nicht - es ist noch kein Meter geraced aber der Ärger um Problems ist wie letzten Jahr
    ... sorry

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Gringo: ich bin nich im Norden sondern von Dir aus im Westen

    @ Tony: Ich schere gewiss nicht alle über einen Kamm, es gibt mehr oder weniger gute Veranstaltungen mit mehr oder auch weniger Mängeln - manche gefallen mir selbst sogar sehr gut, aber leider auch einige (viele) eben nicht - wo ich vorbehaltlich meiner Meinungsfreiheit nur den Kopf schütteln kann. Und danke für das Kompliment.

    @ running.men: Bitte lies alles und verstehe mich nicht absichtlich verkehrt. Logisch ist Bitburg auch ein Airport. Aber du wirst nirgends finden dass dort mit "Rennen", "Race", und schon gar nicht mit "Drag Racing" geworben wird. Obwohl die Konditionen sogar die gleichen sind wie bei solchen. In den Vordergrund stellen will ich mich nicht, sondern wenn Du mich kennen würdest: das Gegenteil.

    Zum leichter verständlichen Beispiel: Was wäre würde jemand eine Bierflasche mit dem Aufdruck "Bier" verkaufen - tatsächlich ist aber Radler drin.
    Verkaufen nun alle überall Bierflaschen mit Radler drin, denkt irgendwann jeder Konsument: Bier = Radler. Also identisch.
    Steht auf der Flasche aber Radler drauf, ist da überhaupt kein Problem.

    Oder beim Sport: auf jedem Dorf-Fußballplatz besteht das Tor aus einem Tor. Und nicht z.B. aus einem Basketball-Korb oder Volleyballnetz, sondern ein Tor. Und auch wenn die AH spielt, ist ein Tor ein Tor, die Fußball-Spielregeln bleiben die gleichen. Trotzdem kann Bergdorf gegen Talbach ihr Dorffußballspiel nicht einfach Bundesliga oder Länderspiel nennen.

    Zur Zusammenfassung: Ich will dass ihr versteht, dass sehr viele Leute gerade dazu beitragen die Begriffe Viertelmeile, DRAG RACING usw. stark zu verwässern. Eventuell noch mit einem negativen Beigeschmack. Siehe diverse Werbungen.

  4. #24
    Benutzer Avatar von KleineDragsow
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So jetzt ist das wohl geklärt und alle können wieder friedlich sein :grins: Klar haben die Rennen bei uns nicht viel mit DRAGRACING zu tun - viel allerdings mit Viertelmeile weil die ja gefahren wird Ich würd gern mal in Bitburg fahren, aber aus besagtem Grund (einmal genau quer durch Deutschland) ist das nicht so einfach. Besonders der Grip würd mich interessieren - entweder das Getriebe von meiner Dragsow macht die Grätsche oder ich kann mich in die Reihe der Wheelie-Fahrer stellen (kann sein - muss aber nicht). Also immer locker bleiben! Uns hier in Niederbayern bleibt garnichts übrig als locker zu bleiben - wir haben immernoch 70cm Schnee und es schneit fast täglich munter weiter...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht schaffst Du's ja doch noch mal. Wenn Norweger 1800 km fahren, Briten mit der Fähre übersetzen, Amerikaner extra einfliegen, Russen drüber schreiben und Indonesier T-Shirts bestellen..., dann wird's doch auch ein Bayer mal packen. Oder?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nee Silke , das hat ander Gründe. In bitburg sind meist zu schnelle Käfer für die Jungs Pauter tom wollte ja auch schon kommen und hat es sich dann wieder anders überlegt .

    Udo

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Udo
    Nee Silke , das hat ander Gründe. In bitburg sind meist zu schnelle Käfer für die Jungs Pauter tom wollte ja auch schon kommen und hat es sich dann wieder anders überlegt .

    Udo
    Da hast Du mich wieder ertappt! (R)

    Mein Käfer läuft nur mit bayerischer Luft aus dem Freistaat richtig schnell.

    Wenn der in Bitburg die ganzen schnellen grünen und gelben Käfer sieht, fängt er an abzuwürgen :kotz:

    Nein im Ernst ich hab mich letztes Jahr im Nachhinein richtig geärgert, daß ich in Vilshofen und nicht in Bitburg gefahren bin

    Aber Schwamm drüber, wenn der BW3 wieder aus eigener Kraft die Garage verläßt lass ich´s mir nicht nehmen beim DDD gegen Dich zu kämpfen, versprochen!!! :gas:

    mfg. pauter-tom

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wow. da bin ich ja mal gespannt.

  9. #29
    Benutzer Avatar von Paula001
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    61
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von pauter-tom

    Aber Schwamm drüber, wenn der BW3 wieder aus eigener Kraft die Garage verläßt lass ich´s mir nicht nehmen beim DDD gegen Dich zu kämpfen, versprochen!!! :gas:

    mfg. pauter-tom
    Da freu ich mich auch schon drauf!!! und auf das letztes Jahr versprochene Bier :bier:
    Wird mit sicherheit spannend. Der kleine Fiat aus England, der Pauter-Tom, Theo... wird mit Sicherheit nicht langsam dieses Jahr am DragDay... (H). Dann geb ich mir auch viel Mühe mit Karl-Motor auseinander schrauben am Wochenende 8o

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Paula001Da freu ich mich auch schon drauf!!! und auf das letztes Jahr versprochene Bier :bier:
    Wird mit sicherheit spannend. Der kleine Fiat aus England, der Pauter-Tom, Theo... wird mit Sicherheit nicht langsam dieses Jahr am DragDay... (H). Dann geb ich mir auch viel Mühe mit Karl-Motor auseinander schrauben am Wochenende 8o
    Das mit dem Bier ist Ehrensache Paula, aber das mit 2006 wird sich nicht ausgehen, wenn ich- wie bereits in meimem Thread erwähnt- nicht noch einen Sponsor finde, der mir den Wiederaufbau meines Motors finanziert ;(

    mfg. pauter-tom

Ähnliche Themen

  1. Race @ Airport german series 2012
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:41
  2. Termine Race @ Airport german series 2011
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:25
  3. Race @ Airport german series 2010
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:23
  4. Race @ Airport german series 2009
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 22:42
  5. Race @ Airport german series 2008
    Von Gustl im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •