@ all: hier mal ein paar gedanken meiner unwichtigen person zu obigem thema... ich frage mich allen ernstes wie lange das in deutschland noch weitergehen soll. angefangen mit der streichung der international bekannten klasse super street die sich im ausland großer beliebtheit erfreut, über indexregulierungen m/s, s/st über die im ausland ich will mal sagen geschmunzelt wird (10.0/10.90). erstaunlicherweise haben hier einige leute immer noch nicht verstanden dass keiner der fahrer von so genannten flugplatzrennen mit seinem gut aufgebauten 13 sec golf (oder was auch immer) von einem 12 sec auto pr jedes mal in der ersten runde rausgeschmissen wird und somit am ganzen wochenende 4x zum fahren kommt. diese so genannte einsteigerklasse ist viel zu schnell.

des weiteren bin ich erschrocken darüber, durch gespräche im europäischen ausland, wie die meinung über verantwortliche des offiziellen deutschen dragracing ist. nämlich schlecht. ich werde hier keine namen anführen jeder kann sich seine eigenen gedanken dazu machen. bei fragen: pn an mich...

meine meinung ist auch, dass dem deutschen drag racing nicht nur durch spärliche veranstaltungen und geringe teilnehmerzahlen geschadet wird, sondern auch durch entsprechende personen in entsprechenden ausschüssen (fehlverhalten von bestimmten leuten das beinahe zu nichtzustandekommen von läufen auf bestimmten veranstaltungen führt). es gibt rennserien in denen unsportliches verhalten zum ausschluss führt. lügen und betrügen gehört auch dazu.

ich finde das deutsche dragracing leidet nicht nur unter dem fernbleiben der fahrer sondern auch durch das fehlverhalten einzelner personen in der organisation - für mich ist klar dass das fernbleiben der fahrer eine direkte konsequenz daraus ist.

Thorsten Appel