Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Nennungen DRM

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    88422 Moosburg
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Nennungen DRM

    Hallo,
    kann uns vielleicht jemand erklären warum sich so wenige Teilnehmer für die DRM melden?
    Vielleicht haben ja auch wir etwas verpasst und sind falsch informiert?
    Bei diesem gezeigten Interesse kann´s ja wohl nichts werden.

    Grüsse an Alle
    Inge und Volker #332

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Böse

    ?( 8o

    ich glaub nicht das die Fahrer etwas falsch gemacht haben...

    durch Terminüberschneidungen etc. ist es dieses Jahr leider so das man sich nur für eine Sache entscheiden kann, DRM, Explosion, V-Rod / TopGas ... die AHD Läufe 2006 stehn ja ebenfalls noch aus.

    Da ich am V-Rod Cup teilnehme hat sich für mich die DRM erledigt, obwohl die Destroyers eigentlich gut in die DRM gepasst hätten und für Zuwachs gesorgt hätten ... aber das ist ein anderes Thema X(

    überhaupt scheinen die Biker wohl garkein Interesse an DRM und auch AHD mehr zu haben ... aber ehrlich, mich wunderts nicht besonders...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist schade dass nicht mehr Fahrer und Teams teilnehmen, denn die DRM sind eine gute Sache... der richtige Weg im professionellen Sport.

    Ich will jetzt hier keine Diskussion anregen, wer nach wessen Meinung was falsch macht, warum sich nicht genügend Fahrer einschreiben, usw. - das hatten wir alles schon zur Genüge und jedes Jahr immer wieder.
    Sondern ich möchte nur zum Ausdruck bringen: ICH FINDE ES SCHADE
    das eine gute und für den Sport positive Sache so sterben wird.
    und ich finde es schade dass DEUTSCHE Fahrer lieber egal wo jetzt fahren als an den DRM teilzunehmen.

    Der Nachwuchs wäre ja da. Irgendwo. Wo sind die ganzen Fahrer die bei den verschiedenen Viertelmeile Rennen auf Flugplätzen usw. mitfahren??? HALLO ? Wie wäre es denn wenn die professionellen Dragracer die hier lesen auf diesen Veranstaltungen auf denen sie starten auch für die DRM, Nitro, Luckau usw mal etwas Werbung machen würden?
    Dann bestünde eine Chance die Klassen zu füllen... zuerst die PR, und wenn sich die Spreu vom Weizen trennt auch die Aufsteiger zu anderen Klassen, und nicht zuletzt die Ränge der Zuschauer.

    Wenn hier gejammert wird dass der Sport in D nicht vorankommt: Es ist die Sache von Allen wenn bald nichts mehr geht, denn dann geht bald noch weniger.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @All
    Es ist schon etwas merkwürdig, dass sich bis dato so wenige Teilnehmer einschreiben haben. Ich möchte unken, aber wenn sich nicht genügend Teilnehmer einschreiben wird es wohl kein Masters geben. Es wird wohl keinen ernsthaften Dragracer geben, der sich mit gutem Gewissen Meister nennt, wenn nur 4 oder 5 Teilnehmer in seiner Klasse gestartet sind.

    Es werden natürlich sofort wieder einige sagen „Ich kann am Masters nicht teilnehmen, weil und es eine Terminübehrschneidung mit Drachten und Hockenheim gibt.“ Die Nächsten werden sich darüber „beschweren“, dass Turmann als 4. Lauf aufgenommen wurde und ihnen das zu weit ist. Dann gibt es diejenigen die finden 300€ Kaution sind doch unnötig und sich deshalb nicht einschreiben.

    Man kann es nicht jedem recht machen.
    In Drachten finden insgesamt drei Läufe statt, wer also dort unbedingt fahren will, kann diese zweimal tun und trotzdem beim Masters mitfahren.
    Ich verstehe Fahrer, die sagen „Turtmann ist mir zu weit“. Diese sollten jedoch auch bedenken, dass für andere Fahrer Luckau sehr weit ist.
    Das eine Kaution vernünftig ist hat das letzte Jahr gezeigt. In 2004 (keine Kaution) waren 127 Teilnehmer eingeschrieben und, ausgenommen Hockenheim, haben nur 59 Teilnehmer bei der einzelnen Veranstaltung genannt. In 2005 haben sich 35 Teilnehmer eingeschrieben und es haben 34 teilgenommen. Wie soll ein Veranstalter bei solchen Voraussetzungen gefunden werden.

    Auf Drängen von Fahrersprechern wurde in der Street Bike Klasse ein Index eingeführt, Ergebnis: bis heute kein Teilnehmer.

    Wenn ich die Aussage von Fisch nehme „Nachwuchs durch Destroyer Cup“ stimme ich dieser Aussage zu. Jedoch frage ich mich, warum die Macher dieses Cup sich bis heute weder bei mir noch bei Rico Anthes gemeldet haben. Wenn es um das Masters geht sind Rico, Jerry, Helmut Hagemann oder ich die Ansprechpartner.

    Ich hoffe nun noch auf das „Fahrertreffen“ in Berlin, dass sich dort die ernsthaften Dragracer durchsetzen und sich noch so viele einschreiben, dass das Masters durchgeführt werden kann. Eine Verlängerung der Einschreibefrist bis zum 25. März kann ich wohl vertreten, denn ich glaube, dass einige o.a. Treffen abwarten wollen.
    Mit sportlichen Grüssen
    Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich

    @ Manfred:


    Zitat:

    Wenn ich die Aussage von Fisch nehme „Nachwuchs durch Destroyer Cup“ stimme ich dieser Aussage zu. Jedoch frage ich mich, warum die Macher dieses Cup sich bis heute weder bei mir noch bei Rico Anthes gemeldet haben. Wenn es um das Masters geht sind Rico, Jerry, Helmut Hagemann oder ich die Ansprechpartner

    Manfred wenn du dich erinnerst hatte ich dich letztes Jahr genau auf dieses Thema angesprochen, da ich von H-D darum gebeten wurde. Ich habe dich, Jerry, Rico (als Vetreter des FA-Dragracing) und den DMSB zu diesem Thema angemailt, incl. allem Wissenswerten zu diesem Cup !!! Der einzige der antwortete warst du ... mit dem Vermerk auf die Veranstaltertagung ... Einladung dazu? Genauso Fehlanzeige wie eine Antwort auf meine Anfrage zum Interesse am Cup ... also kann ich dein Statement hierzu absolut nicht gelten lassen ... sorry. Siehe unten !!!


    Hallo Fisch,
    leider habe ich Deine Info erst nach den termin in Frankfurt gelesen, da ich vom 24. 09. bis zum 16. 10 in Urlaub war. Ich gebe diese Info gerne weiter, jedoch hat dieses nichts mit dem DMSB zu tun, da es sich ev. um eine Serie handelt. Diese muss dann von einem Serienveranstalter beim DMSB angemeldet werden.
    Am 17. Oktober ist nur der FA Drag Racing zusammengekommen, um über die eingereichten Änderungsvorschläge zu dieskutieren und ev. zu entscheiden.
    Eingaben für Änderungen sind normalerweise bis Ende September an den DMSB, Kai Oberheide, oder die Mitglieder des FA Drag Racing, Rico Anthes, Helmut Hagemann und Jerry Lackey oder an mich bzw. den TK´s zu schicken. Ich bereite diese dann nach Rücksprache mit den TK´s auf und schlage sie dann dem FA vor.
    Das jährliche Veranstaltermeeting findet im 27. Januar 2006 statt. Zu diesem Termin werden dann auch die Vertreter der Klubs eingeladen.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Manfred


    Hi Manfred,

    danke dir für die Antwort. Was glaubst du denn wie es mit der Durchführung einer solchen Serie aussehen würde und könntest du dir vorstellen diese im DRM einzubinden, das war eigentlich mein Grundgedanke, derzeit sind laut Herrn Bernd Gneitig von Harley-Davidson Deutschlang GmbH (von dem ich beauftragt wurde die Sache abzuklären) 12 dieser Dragster in Händlerbestellung und zwar fast alle von großen Dealern (z.B. Fierek's H-D). Daher hatte ich diese Mail recht früh an dich, Jerry und auch den DMSB FA Dragracing z.H. Herrn Rico Anthes geschickt. Ich dachte dies sei eine Möglichkeit mal wieder Bikes zu den DRM zu bringen.
    Ich hoffe du siehst die Sache ebenso positiv wie ich, auch wenn ich noch nicht weis ob auch ich eines der Bikes fahren werde (gesundheitsbedingt stehen da noch einige Hindernisse im Weg).

    mit sportlichem Gruß
    Wolfgang Dorsch

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0


    Mir fehlen jetzt die Worte. Ja um Himmels willen, was ist denn los??? Da stehen in Deutschland Dutzende Bikes in den Ecken rum und würden gerne fahren und sind auch noch zahlungswillig, und es kommt doch auf alle an, aber ... ?(

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rotes Gesicht

    Danke Silke



    X(übrigens die Anfragen gingen am 23. und 24. und 30. SEPTEMBER raus !!! Zeitgleich an Dragracer.de und Pixeleye ... die waren begeistert !!! X(

  8. #8
    Dr.Funnybike
    Gast
    Wundern, braucht man(frau) sich doch über garnichts mehr......

    Wer soll denn von der DRM wissen? Das halbe Dutzend Mopedfahrer aus diesem Forum? Klar, das kann nichts werden.

    Oder ganz einfach: Wer nicht wirbt der stirbt!

    Das muß man z.B. Kontakt zur Presse aufnehmen. Versuchen Artikel in den weitverbreiteten Motorrad/Autopublikationen oder auch in den kostenlos ausliegenden Motorradheftchen etc etc......zu plazieren. In den hauseigenen ADAC, AVD, DMSB Publikationen gehört sowas rein. Über den ganzen Winter muss doch da die Werbetrommel gedreht werden! Dann könnten sich auch Interessenten melden! Es macht einfach keinen Sinn immer nur "intern" zu lamentieren.

    Good Speed

    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Dr. Thomas Funnybike:

    8o gib einfach mal unter Google folgendes ein: V-Rod Destroyer Cup und danach DRM oder auch Drag Racing Masters ... der Unterschied sagt alles... warum werd ich nur das Gefühl nicht los man will hier nicht so richtig ... aber es sind ja wie immer die Anderen schuld ....

    :kotz:

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Masters

    Moin zusammen,
    ich werd´ mich auf jeden Fall beim Masters einschreiben (MST)- leider bin ich mir beim momentanen Stand der Dinge doch fast sicher, dass keine einzige Bike- Klasse zustande kommen wird ;( ... Wir kochen dummerweise seit einigen Jahren nur noch im eigenen Saft, "Nachwuchs": Fehlanzeige , und wenn, dann eher bei den "freien" Veranstaltungen, weil`s billiger ist oder man Angst hat, sich wirklich messen zu müssen.
    Schade. Denn noch vor ein paar Jahren war Dragracing in D auf dem Weg, beliebt genug zu werden, um Zuschauer und auch Sponsoren zu locken. Momentan scheint mir der Destroyer- Cup bei den Mopeds das einzige "Ding" mit einer echten Dynamik zu sein, alle anderen bluten seit Jahren aus, nicht zuletzt, weil sich kaum noch ein Händler engagieren mochte.
    Naja- ich versuch´s trotzdem...
    (oder gibt mir jemand nen Destroyer?? )
    Wir sehen uns in Berlin?
    S.
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

Ähnliche Themen

  1. NitrOlympX Nennungen- los gehts !
    Von Benni im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:46
  2. Nennungen Drachten Internationals
    Von Annemieke im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:14
  3. Nennungen für Hockenheim
    Von Gerd im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:17
  4. Nennungen Hockenheim HOT 500
    Von MATHIAS im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •