Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Nennungen DRM

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Möchte mich hier Bernd, Volker und Mike anschliessen - die ganze debattiererei und hätte und wenn und was weiss ich alles ko.. :kotz: mich langsam ziemlich an.
    Ohne Meisterschaft kein "professionelles" Dragracing, desweiteren heisst das dann wohl für die Zukunft In Deutschland ein Showrennen in Hockenheim, der Rest Street Cars und Show. Oder nach Holland oder Frankreich auswandern, was ja eigentlich nicht der Sinn sein kann. Und wenns mal so weit ist, werd ich für mich überlegen meinen SuperGasser schweren Herzens zu verkaufen und just for fun mit dem Strassenauto wieder irgendwo ein bisschen zu fahren.

    Ich hoffe das das Treffen in Berlin vielleicht etwas Erfog bringt.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ benni, ich will ja nicht die serie totsagen, dafür ist sie in der tat zu schade. nur führen halbherzig angelegt dinge nie zum großartigen erfolg. sollen denn jetzt die fahrer den karren ausm dreck ziehen weil die orga anscheinend schwächen hat (irgendwo muss die unzufriedenheit ja herkommen)? ich finde es wirklich unfair die schuld auf die fahrer zu schieben. wenn sich ein produkt schlecht verkauft schickt man ja auch nicht die marketingabteilung los um den kunden zu verprügeln sondern verändert das produkt und dessen image.

    (...sagte sie, bei uns fährt ja sowieso keiner die deutsche Meisterschaft und war auch nicht geplant - entweder Ausland oder andere Randgruppen-Events/Serien warum eigentlich?)

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann mich der Meinung von Volker, Benni und Michael nur anschließen!!

    Dem Drag Racing in Deutschland ist sicher nicht geholfen, wenn einige in andere Serien/Nachbarländer abwandern, oder wieder andere ihre Bikes und Cars zuhause verstauben lassen. Ich glaube nämlich nicht, daß dort alles besser ist.

    Leute, bitte denkt noch einmal darüber nach und schreibt euch ein! Ich könnte es manchen Veranstaltern nicht verdenken, wenn in 2007 einfach nichts mehr gemacht wird, bei dieser Resonanz.

    Wollen wir das?

    Ich hoffe auch, daß es nach dem Treffen in Berlin eine positive Entwicklung für das Masters'06 gibt!

    Grüsse an alle
    Marcus Himmler
    #301

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage Hab es getan!

    Hi nach langer überlegung und diversen diskussionen habe ich mich entschlossen meine nennung abzugeben. es wurde ja im vorfeld sehr viel gemeckert und diskutiert ( strafe bei oildown usw.) aber vielleicht sollten die offiziellen die ganze sache etwas überdenken und es uns fahrern etwas einfacher machen und manche paragraphen reiterei weglassen. aber das ist leider bei uns deutschland so das viele hohe herren auf dem hohen ross sitzen und alles kaputtreden und machen mit ihrem mist was sie fabrizieren. außerdem möchte ich mich für jerrys einsatz bedanken das der lauf in turtmann mit gewertet wird denn dies ist eine super veranstaltung die man sich nicht entgehen lassen darf.
    genauso denke und hoffe ich das am samstag was konstruktives bei rauskommt und viele sachen geklärt werden können. ich kann leider nicht aus zeitlichen gründen dabei sein aber bitte macht das beste daraus.
    gruß
    pat hubraumbrothers racing PR#371

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann Jule nur zustimmen... warum sind immer die Fahrer die Blöden ???

    Wenn eine Gaststätte schlechtes Essen anbietet ist es auch unklug zu sagen: entweder die Gäste fressens oder sie lassens und am Ende wird zugemacht weil man sagt, ok wenn keiner kommt gibts garnixmehr... die Gäste können dann immer noch woanders hingehen, die Gaststätte ist aber dann weg vom Fenster und pliete !!! Ohne Fahrer und Zuschauer sind auch unsere lieben Veranstalter weg vom Fenster !!!

    Also weg mit dem blöden: Die Fahrer sind schuld Getue ...

    Veranstalter bietet einfach gute Ware an, für Fahrer und Zuschauer, incl. richtiger Werbung !!!

    Achja kostet Geld ??? Fragt mal Pixeleye und Drargacer.de ... wir haben mehr Leute aus den eigenen Reihen die uns helfen, als ihr glaubt !!!


  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lasst mich mal versuchen das Problem exakt zu definieren und auf den Punkt zu bringen - auch wenn es mich selbst nicht betrifft, vielleicht hilfts ja wenn wir die Hintergründe verstehen - falls ich was total falsch interpretiere, bitte berichtigen.

    Manfred ist kein Veranstalter - und will es auch nicht sein.
    Er ist der Koordinator der DRM und sucht für die Durchführung der dafür notwendigen Rennen andere Veranstalter, die bereit sind diese durchzuführen - mit den notwendigen Konsequenzen die ein DRM Rennen nun mal mit sich bringt. Also nach DMSB Reglement. Vergleich Fußball: Level Bundesliga.

    Die MSTO möchte ebenfalls kein Veranstalter sein und sucht für mögliche Rennen (inclusive DRM-Läufe) solche Veranstalter die bereit und in der Lage sind, diese zu finanzieren, bewerben, und durchzuführen und die MSTO als Timing Crew für diese Rennen einstellen.

    Hier in diesem Forum gibt es ganz viele Dragracer (und solche die es werden wollen) die total FRUSTRIERT sind weil ihre Autos oder Motorräder in der Ecke stehen falls sie nicht den Weg ins Ausland machen können. Diese Fahrer hätten gerne einige Serien richtige Rennen. Für Sponsoren. Vor Publikum. Meistertitel auf die Man(n) stolz sein kann. (Frau auch)

    Aus Frust, weil die Serie nicht läuft, weil es nix zu gewinnen gibt, weil es keine Zuschauer bei den reinen Dragracing Veranstaltungen gibt, weil der Sport Unsummen Geld verschlingt, weil die Startgebühren immer höher werden, weil es ohnehin viel zu wenig Rennen in Deutschland gibt, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, weil... werden die Dragracer immer ungehaltener und lassen diesen Frust in mehr oder weniger berechtigten Angriffen gegen vermeintliche Verantwortliche aus, boykottieren Veranstaltungen durch demonstrative Nichtteilnahme oder Gegenargumente, besuchen Airport Veranstaltungen, fahren Show um überhaupt fahren zu können... et cetera.

    Manfred als DRM Koordinator ist ebenfalls frustriert weil er mit immer weniger werdenden Teilnehmern versucht Veranstalter zu finden, die diese Klassen in ihrer Veranstaltung fahren lassen. Die potentiellen Veranstalter winken bei Zahlen von 20, 30, 40 ab... wollen eine Garantie dass zumindest soundso viele kommen um dieunddie Klassen zu fahren, angesichts der Tatsache dass mit dem DMSB Reglement für Rennen auch weitere Zusatzkosten für Streckensicherung, Absperrung, Sportwarte, Timing usw. auf sie zukommen, ohne Kaution war in der Vergangenheit nicht mal garantiert dass auch nur die Hälfte der eingeschriebenen Fahrer regelmäßig an allen Veranstaltungen teilnahm.

    Die MSTO ist frustriert weil... haben sie einen Veranstalter gefunden der die Kosten für das T&T und/oder die Grand Nationals Anfang July trägt? Ich weiß es nicht. Falls nicht, nehme ich an dann ist Sammy bestimmt ebenfalls frustriert.

    Ja und dann gibt es Veranstalter die mit Viertelmeile Rennen Werbung machen, mehrere tausende Zuschauer haben, Dragster zu Show Läufen und Werbung willkommen heißen... aber kein Interesse haben, die Sicherheitsbestimmungen und das Race Reglement des DMSB zu beachten und das Geld auszugeben um ein kostspieligeres Dragrace durchzuführen... lohnt sich für die Handvoll Fahrer ja eh nicht und die kommen auch trotzdem wenn sie umsonst fahren dürfen.

    Die Dragracer sagen im Frust: bei diesen Airport Veranstaltungen geht es doch auch, die haben Zuschauer und Teilnehmer.... Warum bei Manfred und Co nicht... und der Kreis schließt sich. Immer enger.

    ------------

    Anmerkung: die Flugplatzvorgaben Bitburg erlauben nur PKW mit Straßenzulassung, weshalb wir zwar nach DMSB Reglement fahren, aber leider kein Drag Race durchführen können.
    (Edit nach sofortiger Anfrage: T&T sind nach Absprache email/tel weiter möglich - wie die letzten Jahre/wie gehabt)
    Aber Veranstaltungen, bei denen Dragster uneingeschränkt willkommen sind, könnten vielleicht Rennen durchführen?! 1/8 Meile? Wenigstens einige Klassen? Motorräder? Auch bei nicht optimalen Streckenverhältnissen, die Bedingungen wären ja für alle Teilnehmer die gleichen und etliche Fahrer fahren da ja ohnehin schon!

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter Nochmal ich

    Moin zusammen !
    Ist ja immer hin -noch- so, daß dieses Thema immer noch interessiert, find ich gut.
    @Turbo-Peter :
    Ja, mit der Terminplanung, das verstehe ich auch nicht,
    warum die Dates nicht früher festgamacht werden (können).
    OK, das Grand National ist schon seit Jahren immer am 1. Juli WE,
    und weitere Termine waren diesjahr wieder schwer zu finden.
    Immerhin war es noch möglich, Turtmann und das Thunder Drome dazu zubekommen.
    Das Thema hängt aber auch mit der "Veranstalter-Frage" zusammen,
    ein richtiges Dragrace auf einer abgenommenen Strecke ist nun mal nicht überall möglich,
    und mit hohem finanziellen Aufwand und Risiko verbunden.
    Wegen dieses Risikos ist wahrscheinlich auch kein Veranstalter bereit,
    einen Termin im September (oder noch später) zu machen,
    denn das Wetter kann die Zuschauer/Einnahmen schnell auf Null bringen.
    @Jule :
    Ne, von totsagen war bei nicht die Rede/Schreibe.
    Was bei uns in D anscheinend schwer zu verstehen ist :
    Die DRM Orga ist nirgendwo selber Veranstalter,
    und muß sich mit bestehenden Veranstaltern arrangieren, und ihr "Paket" anbieten.
    In Holland ist die Meisterschaft und der Veranstalter eins, das bietet viele Vorteile.
    Na klar, ihr könnt mit eurem Team fahren, wo ihr wollt.
    Aber da habt ihr auch den Vorteil, daß ihr Street Eliminators seid,
    und auch bei Veranstaltungen fahren könnt,
    wo "höher klassifizierte" Dragster nicht in DRM Wertung fahren können oder dürfen.
    @Fisch:
    Der Destroyer Cup ist ne feine Sache, warum da die Kommunikation nicht gelaufen ist, weiß ich nicht.
    (Ich hab jetzt nicht geguglt, aber könnte es sein,
    daß das Suchergebnis im Vergleich Destroyer Cup/DRM so aussieht, weil der DC auch in USA gefahren wird?)
    Und es freut mich, daß du wieder "Back in the Saddle" bist für 06 .
    Aber dein Kneipen-Vergleich scheint mir doch etwas zu hinken.
    Du vermischst da DRM Orga und Veranstalter.
    Es kann durchaus sein, daß es die DRM vielleicht mal nicht mehr geben wird.
    Aber dann ist kein Veranstalter "weg vom Fenster", sondern höchstens die DRM Orga.
    Und -kaum zu glauben, aber wahr- die leben nicht davon,
    sondern stecken da Zeit und Aufwand rein, die sie anderswo gewinnbringender anlegen könnten.
    Und da du auf Mitorganisatoren der SE Serie hingewiesen hast :
    Es ist sicherlich schon genug Arbeit,
    so eine neue Serie auf die Räder zu stellen und bei Fahrern und Veranstaltern damit auf gute Resonanz zu stoßen.
    Allerdings eine Serie in 1 Klasse, die auch dort fahren können, wo es für das komlette Starterfeld zu laut ist,
    oder die Streckenverhältnisse ein Rennen unmöglich machen.
    Und keine eigene Veranstaltung.
    Wir hatten mal eine Veranstaltung,
    organisiert und finanziert von Enthusiasten aus der Szene,
    für Doorslammer bis Pro Mod und für Bikes bis Top Fuel Harley.
    Das waren die Atlas Race Days.
    Nach dem 2. Rainout in Folge war Schulz,
    und es hat einigen Verantwortlichen (beinahe) das finanzielle Genick gebrochen.
    So kanns gehn als Veranstalter, wer will dieses Risiko auf sich nehmen ?
    Eine Patent Antwort habe ich auch nicht im Ärmel.
    Ich will mich auch nicht auskotzen, oder ums verrecken Recht haben.
    Sicherlich haben viele ihre Gründe, da oder dort zu starten oder auch nicht.
    Trotzdem fände ich es schade, wenn die DRM ausstirbt,
    und die "Support German Dragracing" Shirts nur noch zum Lack polieren Verwendung fänden.
    Isch abe fetig,
    Benni
    €dit :
    Tja, da hab ich so lange dran rumgebastelt und -zack- reingestellt,
    und da hat Silke mal wieder die schnellere R.T. gehabt.
    Was sie schreibt, unterschreibe ich gleich ma mit...8-)

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Weil nicht nur mich die Frage an Manfred interessiert sondern auch einige andere Teilnehmer der zB. Eliminator Serie hier die Antwort von Manfred und meine Frage.
    Ich habe Manfred natürlich vorher gefragt ob ich das hier rein kopieren darf. Danke für die Antwort Manfred. Die Email Adresse von Manfred habe ich wegen spam gelöscht

    Hallo Manfred,

    auch ich habe die Einladung Masters 2006 bekommen. Dazu folgende Frage. Wenn ich die DMSB Fahrerlizens beantrage und mich an den Masters Einschreibe. Verpflichte ich mich für die Masters so das ich an keiner anderen Veranstaltung die nichts mit dem DMSB zu tun teilnehmen darf?
    Ich habe mich schon letztes Jahr für die Street-Eliminator Serie entschieden. Wenn dies kein Problem darstellt, überlege ich mir, mich für die Masters in der Klasse PR2 (bis 10,9sec) einzuschreiben.
    Antwort wäre schön.

    Grüsse

    Tony (Thomas Brandes)

    RE: Masters

    Hallo Tony,
    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde aber dieses Postfach benutze ich nie und habe hier nur wegen Deiner Beschwerde, dass ich mich nicht gemeldet habe, hier nachgesehen. Bei Deinen nächsten Anfragen bitte ich ich Dich diese e-mali adresse zu verwenden, denn dann bekommst Du innerhalb kürzester zeit eine Antwordt.
    Nun zu Deiner Frage.
    Du kannst natürlich bei auch bei den anderen Veranstaltungen fahren. Einschreiben beim Masters heisst nur, dass Du um den Titell Deutscher Drag Racing Masters der Klasse xx mitfährst, so wie die Teilnehmer an der DTM. Die Kaution wird Dir bei jedem Lauf des Masters, an dem Du Teilnimmst, anteilmässig zurückgetahlt. Nur wenn Du nicht an einem Lauf teilnimmst, verfällt dieser Anteil.
    Ich hoffe Du verzeihst mir noch mal die späte Antwort.
    Gruss Manfred (aber na klar)

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    das ist doch mal was positives....

    ...darauf habe ich schon lange gewartet.

    nun sollte sich noch eine einvernehmliche lösung bezügl. der kaution finden und ich werde mich für die pr (12,0) einschreiben - kann allerdings nur an max 3 veranstalltungen teilnehmen.

    eine einladung zu den masters ist mir leider nicht zugegangen :-(

    schönen tag

    jens

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Achtung Wichtig

    Hey Leute,

    kurze Info:

    Die Einschreibfrist DRM ist verlängert worden !!!

    bis 30.März !!!


    Ich finds schade das gerade hier, wo momentan ALLE rumlesen, solche News nichtmal mit nem Hinweis veröffentlich werden ... aber DAS Thema hatten wir ja schionmal ... X(

    ich wär gern am Samstag mit vor Ort, aber mein Arbeitgeber sieht das anders ... naja ich hoff es kommt was dabei raus ...

Ähnliche Themen

  1. NitrOlympX Nennungen- los gehts !
    Von Benni im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:46
  2. Nennungen Drachten Internationals
    Von Annemieke im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:14
  3. Nennungen für Hockenheim
    Von Gerd im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:17
  4. Nennungen Hockenheim HOT 500
    Von MATHIAS im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •