Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Nennungen DRM

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    @ all: hier mal ein paar gedanken meiner unwichtigen person zu obigem thema... ich frage mich allen ernstes wie lange das in deutschland noch weitergehen soll. angefangen mit der streichung der international bekannten klasse super street die sich im ausland großer beliebtheit erfreut, über indexregulierungen m/s, s/st über die im ausland ich will mal sagen geschmunzelt wird (10.0/10.90). erstaunlicherweise haben hier einige leute immer noch nicht verstanden dass keiner der fahrer von so genannten flugplatzrennen mit seinem gut aufgebauten 13 sec golf (oder was auch immer) von einem 12 sec auto pr jedes mal in der ersten runde rausgeschmissen wird und somit am ganzen wochenende 4x zum fahren kommt. diese so genannte einsteigerklasse ist viel zu schnell.

    des weiteren bin ich erschrocken darüber, durch gespräche im europäischen ausland, wie die meinung über verantwortliche des offiziellen deutschen dragracing ist. nämlich schlecht. ich werde hier keine namen anführen jeder kann sich seine eigenen gedanken dazu machen. bei fragen: pn an mich...

    meine meinung ist auch, dass dem deutschen drag racing nicht nur durch spärliche veranstaltungen und geringe teilnehmerzahlen geschadet wird, sondern auch durch entsprechende personen in entsprechenden ausschüssen (fehlverhalten von bestimmten leuten das beinahe zu nichtzustandekommen von läufen auf bestimmten veranstaltungen führt). es gibt rennserien in denen unsportliches verhalten zum ausschluss führt. lügen und betrügen gehört auch dazu.

    ich finde das deutsche dragracing leidet nicht nur unter dem fernbleiben der fahrer sondern auch durch das fehlverhalten einzelner personen in der organisation - für mich ist klar dass das fernbleiben der fahrer eine direkte konsequenz daraus ist.

    Thorsten Appel
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Camaroracer
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    24
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @Thorsten: Genau auf den Punkt gebracht !

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zum besseren Verständnis hier nochmal die original Anfrage an diejenigen die heute sagen... nie etwas davon gehört X(

    Manfred Kometz, Jerry, DMSB/FA Dragracing Rico Anthes.

    Wie gesagt: SEPTEMBER 2005 Dennis vom Dragracer und Dirk Pixeleye haben die gleiche Mail damals bekommen..... und waren sofort bereit SerienSponsoren zu werden ...

    Ich bin es einfach leid immer zu hören ... die Fahrer, die Teilnehmer,es schreiben ja keine ein, mich hat ja keiner gefragt, es macht ja keiner was, es kam ja keiner zum Meeting... blablabla ...

    Ich denk die Teilnehnerzahlen an den DRM sprechen eine klare Sprache, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin DRM ist ne gute Sache, aber auch ich hab keinen Bock auf Verarschung .... traurig aber wahr.

    :deal:
    Hallo Manfred,

    gru0 vom FISCH (Wolfgang Dorsch).

    Ich habe während meiner Zwangspause nicht geruht weiter am "Dragrace-Ball" zu bleiben, deshalb möchte ich dich nun kontaktieren in der Hoffnung dich für ein neues Projekt gewinnen zu können.

    Harley-Davidson Deutschland plant ca 10-12 (evtl. mehr) Dragbikes auf V-Rod Basis nach Deutschland zu bringen um hier eine Serie damit auszufahren. Da ich nun dort kein Unbekannter bin, habe ich den Auftrag erhalten in dieser Sache tätig zu werden. Sie planen eine Serie mit 3-4 Rennen, innerhalb Deutschlands (bei nicht allzugrosser Entfernung wären auch Läufe im angrenzenden Ausland möglich), der grösste Wunsch der Company wäre auch ein evtl. Einsatz (und sei es nur als Showcase) natürlich in Hockenheim.

    Um in der Sache professionell voranzukommen habe ich natürlich an dich gedacht, deshalb möchte ich bevor ich Sponsoren etc. kontaktiere zuerst deine Meinung dazu wissen und ob du bereit bist an dem Projekt mitzuwirken / Unterstützung zu leisten (auch hinsichtlich einer Eintragung beim DMSB für 2006).

    Das Bike ist ein Slickbike mit Wheeliebars, ähnlich eines STTG, aber nicht so aufwendig und teuer, bisher gibt es 12 Händlervorbestellungen.

    Schau dir einfach mal die Features des Bikes an und gib mir Bescheid wie du darüber denkst. Seitens H-D ist das eine völlig ernste Angelegenheit !!!

    sportliche Grüße

    Wolfgang "FISCH" Dorsch

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Jutta Winter
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    wir das Heartbeat Team ( 3 Fahrzeuge ) haben uns nicht eingeschrieben da ich es nicht einsehe mich für anfangs 3 jetzt mit CH 4 Mastersläufe fest zu binden.
    Wir haben unser Team bzw. die Fahrzeuge aufgebaut um zu racen,das bedeutet für mich und das Team in erster Linie WIR WOLLEN FAHREN
    und sonst nix.
    Wir waren immer den deutschen Veranstaltern treu und haben unsere Aktivitäten danach gerichtet aber es wird ja immer weniger geboten,
    dabei ist es mir persönlich sch... egal wer oder wie ein Veranstalter die Orga finanziert denn mich fragt auch niemand wie ich mit Dragracing
    über die Runden komm.
    Mein Dragracing bezahle ich selber,dann bestimme auch ich wo wir fahren und lass mich nicht in eine Ecke zwingen oder mich gar nötigen mich irgendwo einzuschreiben .
    Also setze ich die Prioritäten für unser Team nach den Möglichkeiten und die bedeuten nicht Masters sondern Rennen die wir fahren können.
    Das ganze Theater und geschreibsel um Termine und Überschneidungen ist eine Schande für´s Racing in Germany wenn ich mir schon anseh dass sich die Holländer unseren Terminen anpassen nur weil die deutschen es nicht gebacken bekommen rechtzeitig was auf die Beine zu stellen.
    Und auch wenn ich jetzt wieder gegen die Meute schreibe oder genau deshalb , da hackt ihr auf Rico rum, nur der ist doch wohl der einzigste der es schafft seine Veranstaltung ,wie jedes Jahr, auf die Reihe zu bekommen . Nitrolympics ist fürs Heartbeat Team ein fester Bestandteil der Planung weil da immer allles von vorn herein klar ist.

    Teilnahme am Masters bedeutet doch auch, festlegen dass für soundsoviele Veranstaltungen die Teilnehmer gesichert sind .Sind die Fahrer dann der Willkür ausgesetzt ?
    Wird sich denn dann noch genügend Mühe gemacht die eigentlichen Akteure bei Laune zu halten ?
    Oder hat man die dann in der Hand und kann sie zu Marionetten machen ?
    Wer nicht so funktioniert oder fern bleibt bekommt sein Geld nicht wieder?
    Der Vergleich zeigt doch wie die Fahrer handeln

    Ohne Kaution 59 Teilnehmer
    Mit Kaution 34 Teilnehmer

    Tolle Steigerung !!!!

    Dies ist meine Meinung auf die Frage von Volker Heldt und sonst garnix

    ich will weder Meckern noch Motzen ich bin mit der momentanen Lage auch nicht zufrieden,

    Das Heartbeat Team will racen und sonst nix !

    Tom Winter

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Michael Merse
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    553
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich kann Jutta nur zustimmen.

    Warum soll ich die Kaution für alle Rennen zahlen, wenn ich genau weiß, dass ich aus persönlichen Gründen ein Rennen ausfallen lassen muß.

    Und dann auch noch die Geschichte mit Motorradfahrern und Hockenheim. und und und und ....

    Ich glaube die Organisatoren schlagen den falschen Weg ein.
    Soviel Theater gab es noch nie im Vorfeld.

    Bis zum Fahrermeeting.

    Gruß,

    Michi

    Team Nightrider

    DRM Meister 2001 MH (da ging das noch )
    366,45 km/h.........Street-Hayabusa
    8,6s/265 km/h......Street-Hayabusa
    --------------------------------------------
    7,8s/305 km/h......Super Street Bike

  6. #16
    Benutzer Avatar von Silvio Strauch
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich werde nicht Nennen da es sowieso nicht genug comp cars gibt!
    Ich bin auch der Meinung das ich keine Kaution hinterlegen muß den ich lege genug Geld das ganze Jahr hin um das Hobby Dragracing zu finanzieren. Und ohne uns Fahrer kann ein Dragsterrennen-Veranstalter nicht Dragsterrennen Veranstalten !
    Wir Teams wollen kein Rennen finanzieren das Geld soll sich der Veranstalter von den Zuschauern holen.
    Wenn einige Deutsche Veranstalter keinen Ahnung haben eine Veranstaltung zu bewerben auser an den örtlichen Telephon und Lichtmasten um die Rennstrecke herum dafür kann ich nichts.
    Aber das schnelle Geld verdienen will dan muss er schon mal etwas mehr tun. Aber nicht an uns Teams auslassen wenn ihr den Sport nicht Verkaufen könnt. Wir finden unsere Strecken da wo es uns gefällt.
    Mir gefällt Hockenheim Luckau Drachten Turtmann Kindel und da fahr ich hin wanns mir passt. Soviel Dazu das einige ihre Kaution nicht zahlen wollen ich bin so einer.

    CU by test and tune :wink:

    Silvio
    engineghost racing 822
    6,62@340 km/h

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lächeln Nennungen DRM

    Bei den Mopeds siehts ja noch schlechter aus wie bei den Autos, aber die Gründe sind wohl die selben. Auch ich nenne nicht so wie schon letztes Jahr, da spielten auch 2 andere Faktoren dagegen, aber dieses Jahr ist es rein der übliche Scheiß: Termine zu spät und nochmal ändern und unter Vorbehalt und dann die Sache mit der Kaution. Meine Situation: Ich muß im Dezember Urlaub beantragen, so wie viele hier, kein Termin da, Urlaub gebucht und was soll ich sagen: genau da drinn ist der Luckau-Termin. Ein Rennen schon flach und somit kann mann Hockenheim knicken (SSB nur die 4 Besten), also für was Masters und Kaution? Ganz abgesehen davon, daß Schweiz noch viel später kam und der Termin urlaubsmäßig natürlich auch nicht eingeplant war. Im Moment sind 2 SSB`s genannt, ich denke es werden wohl 8 werden aber in Deutschland gibt es mindestens doppelt so viel SSB. Ich sehe die ganzen Pseudo-Rennen in Deutschland auch mit gemischten Gefühlen, aber es ist für viele die einzige Möglichkeit zum Fahren zu kommen, außer ich habe die Zeit und den Geldbeutel mir alles auszusuchen und fahre im Ausland. Aber wer in den kleineren Klassen kann das und es kann doch nicht die Zukunft sein, entweder wilde Rennen oder Ausland. Jeder von uns investiert fast sein letztes Hemd für den Sport, aber nur um einmal im Jahr Pausenclown in Hock zu spielen( ich weiß, nicht alles ist negativ in Hock) und sonst auf irgendwelchen Flugplätzen rumeiern, das kanns nicht sein. Wenn sich bei den Veranstaltern in den Köpfen nichts tut wird es auch nicht vorwärts gehen, ich glaube nicht, daß es an den Fahrern liegt, was zu bewegen.
    Gruß Peter

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kaution

    Kaution is eigentlich ok, aber dann bitte mit Nennung abgeben fürs jeweilige Rennen und Rückzahlung sofort bei Eintreffen am Platz mit den Nennpapieren ... so sollte es sein.

    natürlich auch Rückerstattung wenn die Veranstaltung ausfällt bzw. verschoben wird und man deshalb nichtmehr teilnehmen kann (siehe Terminverschiebeungen), denn für solche Dinge kann kein Fahrer verantwortlich gemacht werden.

    Kautionnen finde ich deshalb nicht schlecht, weil wir in den letzten Jahren eben wirklich oft Teilnehmerlisten / Nennungen gehabt haben die riesig waren nur zum Rennen ist kener gekommen... das ist für den Veranstalter blöd, weil die Zuschauer nicht das sehen was im Programm steht und für die Fahrer ebenso, da kommt man von Gottweiswoher und dann wird die Klasse in der man genannt hat nicht gefahren ...
    DAS ist mit Sicherheit blöder als ne Kaution, oder?

  9. #19
    Dr.Funnybike
    Gast

    Wieso Kaution? Bei Abgabe der Nennung wird die Nenngebühr fällig. Bei Nichterscheinen verfällt diese und laut Sportgesetz wären auch Sanktionen bei unentschuldigtem fehlen und "Spaßnennungen" möglich!

    Das eigentliche Problem sind einfach die nichtinterssierten Fahrer bzw. die nichtwohlgelittene Orga! Bei hohem Interesse wäre es auch egal ob jemand dann mal nicht erscheint. Aber bei drei bis fünf Teilnehmern!

    Ich bin für kleinere Brötchen: Es reichen eine Bike-, eine Car- und die Juniorklasse. Da wir hier von Racing sprechen, sollten alle PR-Klassen wegfallen. Will ja offensichtlich niemand teilnehmen! Eine Heads up Klasse für die Bikes - STWTG und SSB zusammen.(eventuell mit Handicapregel) Cars, die bestbesetzte Klasse. Da bleibt wohl nur SG! (da könnten auch SC´s mittun) Und diese Klassen sind dann auch wenigstens etwas repräsentativ! Denn ein Deutscher Meister bei fünf Teilnehmern ist einfach keiner! OK, wenn sich ein Hersteller einbringt und einen Cup macht, sollte man sowas "mitnehmen"

    Und diese "DRM" sollte dann vollständig in bestehende Veranstaltungen intergiert werden! Dann können sich die Teilnehmer auch vorbereiten.
    Regeln kann(muß) man anpassen, damit das "Produkt" am Markt angenommen wird.

    Aus Ende! Wenn das mal läuft, kommen andere dazu. Die PR werden von den "Profis" gelockt und nicht andersrum. "Da will ich auch mal mitmachen. Geht das auch mit meinem Moped/Auto?"





    Good Speed



    Thomas

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Thorsten: extrem guter Kommentar - Hut ab!

    Das eigentliche Problem sind einfach die nichtinterssierten Fahrer bzw. die nichtwohlgelittene Orga! Bei hohem Interesse wäre es auch egal ob jemand dann mal nicht erscheint. Aber bei drei bis fünf Teilnehmern!
    Naja, m.E. sind das Problem klar auf der Veranstalter-Seite zu sehen - nicht auf der Fahrerseite. Probleme (Geld, Termine, schlechte Koordination von der Orga-Seite, Strecken, Zeitmessung) wurden oben ja schon beschrieben.

    Aber was ich eigentlich sagen möchte: die Jungs vom Dragracer.de zeigen doch, dass es auch anders geht! Stichwort www.street-eliminator.de
    Auch, wenn das jetzt per Reglement leider nix mit den im DMSB-Reglement verankerten Klassen (SG, Comp etc.) bzw. Bikes zu tun hat, so zeigt es doch, dass es durchaus Leute gibt, die ein funktionierendes Konzept auf die Beine stellen können, was den Sport DragRacing an geht. Die haben: feste Termine, ein gutes Punktesystem, Sponsoren, Preisgelder für die Finalisten 1-5 bei jedem Rennen (wo gibt es denn schon sowas in D-Land??), ordentliche Öffentlichkeitsarbeit etc. - eben alles, was so ein Unternehmen braucht.
    Das Interesse beim Publikum ist groß - nicht umsonst sind in Amiland übrigens genau diese Klassen äußerst beliebt (siehe PumpGasDrags etc.).

    Grüße

    boris

Ähnliche Themen

  1. NitrOlympX Nennungen- los gehts !
    Von Benni im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:46
  2. Nennungen Drachten Internationals
    Von Annemieke im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:14
  3. Nennungen für Hockenheim
    Von Gerd im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:17
  4. Nennungen Hockenheim HOT 500
    Von MATHIAS im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •