Hallo,

jetzt ist der Knoten geplatzt und ich möchte eine gesunde Mehrleistung aus dem V12 holen.
das einzig Mögliche was mit wenig Aufwand und geringen Kosten verbunden ist, ist Lachgas. um Hubraum zu schinden wäre ich mal locker 10.000 los und für eine Aufladung ist kein Platz mehr im Motorraum...



nun habe ich zwei Möglichkeiten:
1.
+ich nehme je eine Düse pro Zylinder und könnte vielleicht sogar alles unter die Motorabdeckung in der Mitte bekommen.

-nun meinte ein Freund, daß es in die Hose gehen kann wenn da etwas aus den Düsen nachtropfen würde? (wäre nicht schön wenn ich meinen Motor damit zerstöre!)

2.
+ich nehme eine Düse für jede Zylinderbank vor der Drosselklappe. so könnte nichts in die Brennräume laufen wenn mal was läuft.

-wie man sehen kann ist der Weg von der DK bis zum letzten Zylinder gut 50cm länger als der zum ersten Zylinder. meiner Meinung nach würde der erste Zylinder viel früher das Lachgas bekommen als der Letzte. das schmekt mir auch nicht so wirklich. da ja auch nach dem Abschalten des Lachgases der erste Zylinder wieder Früher seine reine Luft bekommt als der Letzte!?!

oder sehe ich da was falsch?

was gibt es für möglichkeiten um die erste Lösung mit einer Düse pro Zylinder Sicher in die Tat umzusetzen?
was gibt es für Möglichkeiten das Lachgas "sanft" einzuschalten?
Mischdüsen die ich "Triggern" kann?

meine nächste Frage ist wie viel ich dem Motor zumuten kann um noch lange Freude dran zu haben?

Motor ist ein:
-BMW V12
-300 PS
-5,0Liter Hubraum
-8,8:1 verdichtet
-Alu-Block (Legierung wurde immer mal geändert) ohne Laufbuchsen mit Stahl ummantelte Alukolben.

Ich bedanke mich schonmal.

Gruß Thomas