Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Am Anfang war ... !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Am Anfang war ... !

    moin aus buchholz,
    ich bin erst 16 und fange gerade an mich intensiev mit der szene auseinander zu setzten.
    mich interessiert mal mit wieviel jahren ihr Angefangen habt in die szene einzusteigen, oder sich dafür zu interessieren???

    Viele antworten, bitte!!!

    gruss
    joel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hab als 6 jähriger einen bericht bei thomas gottschalks "na sowas" über drag racing im fernsehen gesehen, mit interview mit rico anthes glaub ich. dann hab ich ziemlich schnell erich schenkenberger kennengelernt, der mich dann auch mit etlichen fahrern und teams bekannt gemacht und mich bei einer night show mal in seinem mini "angies lover" mit über die viertelmeile genommen hat. 1986 war ich wohl zum ersten mal in hockenheim und seitdem bin ich absolut süchtig und war mit 13 zum ersten mal auf ner veranstaltung in england, jedes jahr in hockenheim und mitlerweile auf der ganzen welt. bin auch selbst schon "quasi gefahren" siehe bericht im dragracer no. äähhhh weiß gard gar nicht welche - die mit peter wackers chevy auf dem cover. super comp auf schienen.

  3. #3
    Klossy2000
    Gast
    Über meine Gene bin ich davon infiziert!

    Mein Papa ist in England in den späten 60er schon in Santa Pod mitgefahren und dann sind wir nach Deutschland gezogen, wo mein Bruder dann den Super Gasser von meinem Papa in 1980 übernommen hat. Ich bin immer dabei gewesen und liebe diesen Sport. Mit 17 bin ich das erste mal selbst gefahren, aber leider nicht im Drag Racing sondern Oval Rennen in einem VW Buggy.
    Nachdem meine Familie in die USA ausgewandert und ich mich entschied in good old germany zu bleiben, war Rico Anthes so nett und hat mir einen job bei den NitrOlympx gegeben, da bin ich seit 1997 dabei.
    Ich versuche mich in den letzten Jahren etwas mehr zu engagieren, nach dem Motto "wenn man selbst nicht zum fahren kommt, kann man auch andere dabei unterstützen".

    Wenn Du interesse hast Joel schlage ich Dir vor, die Seite von der 1.DVD anzuschauen www.dvdev.de - die bieten interessierten Jugendlichen einen Schnupperkurs dieses Jahr in Bitburg an.

    Gruss
    Andrea

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @klossy2000, danke für den link. ich glaube so ist es einfacher an den sport zu kommen. ich habe dass nicht in den Genen:-)

    @sehr früh dass alles!!! wie hast du erich schenkenberger kennen gelernt??

    danke an euch beide!
    joel
    PS. Bitte mehr beiträge!!!

  5. #5
    Benutzer Avatar von punky
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dem schliesse ich mich an: bitte mehr Beiträge! Das sind ja geniale Geschichten! Würde auch gerne mehr lesen.
    Gruss Punky

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pfeil Es war einmal....

    ....ein kleiner Junge, der auf 8o"Hot Wheels" 8o abfuhr.................
    Meine Story könnt ihr ausführlich in der letzten online-Ausgabe des
    DRAGRACER.de Magazins nachlesen,
    sofern die noch abrufbar sind.
    Viel Spaß dabei wünscht
    Benni
    Meine früheren "Hot Wheels" haben leider ;( den orangenen Dragstrip nicht überlebt,
    und erst recht nicht die Flug-Einlagen, X( Flame Burnouts X( und sonzige :smash: Stunts..... ,
    na ja, Jugend forscht live eben.
    Aber seit einiger Zeit sammle ich wieder, alles, was an der Wand im Toom-Markt hängt
    und nach Dragster, Altered, Funny Car, Pro Stock, Pro Mod und Ultra Street Machine aussieht,
    und die raren Dragbikes erst recht.
    Seit kurzen hab ich da 2 Sammler-Vitrinen race-mäßig gepimpt,
    und hab ein feines Fahrerlager an der Wand hängen..................
    Und daneben, gerahmt, ein Mörder "Hot Wheels" Poster von 8o 1970 :P , damals im Spielzeug-Geschäft abgegeiert !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Es war einmal....

    tach, jo benni du bist 'n freak!!!:-)
    meine ganzen teuren siku und hotwheels habe ich auch immer mit hingabe gegen die wand gepfeffert, aber ich habe noch alle vollzählig.
    @punky: RICHTIG!!!!

    ihr habt alle so früh angefangen. ich komme mir wie ein kleiner junge vor!!

    euer drag-azubi

Ähnliche Themen

  1. aller Anfang ist schwer
    Von SteffenUp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •