Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Dragracing-Zukunft ???

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Nur mal so, weil hier ja immer über Ernst oder Nicht-Ernst von Viertelmeilenveranstaltungen bzw. der "richtigen" Verwendung des Begriffs DragRacing diskutiert wird:

    Die (offizielle DragRacing Meisterschaft) DMV-Masters besteht ja aus mehreren Läufen. Dazu mal ein Posting aus dem ami-forum.de, wo diese Veranstaltung beworben wird:

    Am 19. und 20. August 2006 findet zum zweiten Mal auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg eine Motor-Fun-Sportveranstaltung statt, bei der jedermann mitfahren kann, ohne Lizenz und TÜV-Plakette.

    "Race your Ride", Sprintrennen mit dem eigenen Fahrzeug, sind in den USA das ultimative Fahrvergnügen für alle "Privat-Racer".
    Sprint-Racing ist die Beschleunigung aus dem Stand über die Distanz der Viertelmeile, genau 402,33 Meter. Zwei Fahrzeuge fahren in getrennten Bahnen nebeneinander. Gestartet wird per Ampel-Signal und anschließend werden Reaktionszeit, Zwischenzeiten, Top-Speed und Endzeit im Ziel gemessen. Das kann eigentlich jeder, denn hierbei geht es nur um gute Reaktion und etwas Geschick beim Schalten.

    Weitere Infos unter www.thunder-drome.de

    Beim CRAZY RACE sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier zählt nicht die Leistung sondern der Spaß-Faktor!

    Einige Kategorie-Beispiele:
    Zweirad: vom Muskelantrieb bis zum Raketen-Fahrrad
    Gartengerät: vom Renn-Rasenmäher bis zum Diesel-Einachsschlepper
    Sitzmöbel:vom AOK-Chopper bis zur fahrenden Biertischgarnitur
    Vierrad: vom Motor-Bobbycar bis zum Rennkart
    Special Acts: vom Snowmobil bis zum Düsen-Skater


    Die besten, skurrilsten und interessantesten "Fahrzeuge" werden eingeladen, zum großen "Finale" bei der legänderen Saturday Nightshow der Nitrolympx anzutreten, wo das Publikum im vollbesetzten Motodrom entscheiden wird, wer "der King im Ring" ist . . .


    Also, come and be part of the challenge!!!
    Ernstahftigkeit von "offiziellen" DragRace-Veranstaltungen???

    Grüße

    boris

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pr 1/2/3

    hi leute ich weiß nicht was so schwer daran sein sollte neue klassen auszuschreiben. die schweizer machen es doch auch siehe turtmann. ist doch ganz einfach. sollten sich die hohen herren ein beispiel dran nehmen.
    gruß
    pat

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von nova66
    Am 19. und 20. August 2006 findet zum zweiten Mal auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg eine Motor-Fun-Sportveranstaltung statt, bei der jedermann mitfahren kann, ohne Lizenz und TÜV-Plakette.
    ääähh, papphüte nicht vergessen... ?!

  4. #44
    Klossy2000
    Gast
    @Nova66

    Nicht alles was da im Ami Forum steht ist richtig. Für interessierte würde ich Vorschlagen, das man sich erstmal ausführlich auf der Website des Veranstalters informiert!

    www.thunder-drome.de

    Es sind praktisch mehrer Veranstaltungen die nebeneinander herlaufen. Einmal die Public Race Days, der Crazy Race, ein Lauf der DMV Masters und ein Test und Tune für die Drag Racer. Die Drag Racing Klassen sind genaustens festgelegt und haben nichts mit den Public Race Days zu tun!
    Die Public Race Days ist für interessierte Neulinge und Strassenracer, die zwar ohne Rennlizenz aber mit Straßentauglichen Fahrzeugen fahren dürfen.
    Die Drag Racer die am DMV Lauf teilnehmen, müssen und werden natürlich Ihre technische Abnahme machen Ihre Lizenz haben, aber das wissen die auch, denn sie mussten sich ja auch dafür anmelden.

    Ganz wichtig was man hier nicht vergessen darf, dass die Public Racer die Gelegenheit haben auf dieser Veranstaltung auf einer DMSB abgenommenen Strecke mit Sicherheitsmauern zu fahren, mit einer ordentlichen Timing Anlage und eine Strecken- und Sicherheitscrew!

    Ich war letztes Jahr als Zuschauer da und es war eine sehr ordentliche Sache! Das ist doch das was viele wollen, ein Teil des Actions!

    Andrea

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das was Frank, Jule und Klossy geschrieben haben, ist sehr interessant. Alle anderen schreiben auch interessantes, aber die 3 sind haarscharf am Thema. Nämlich Sponsoren zu überzeugen.
    Aber es gibt doch schon gute Beispiele in der Scene, z.B. DHL-Gerd Habermann. Da ist doch schon ein großer Sponsor bereit.
    Und da gab es doch mal Coca Cola mit der BURN Serie am Lausitzring mit richtig guten Siegprämien. Es ist also doch möglich. Wenn das Konzept und die Show stimmt, kommen vielleicht auch die Medien, nur muß man diesen dies auch richtig verkaufen können. Ist da jemand, der das Wissen, die Beziehungen und vor allem die Zeit hat, dies zu tun ? Das wäre dann wohl ein full time job, also was für einen Rentner. Ist einer von Euch schon so weit ? Ich hatte mal Kontakt zu den Machern von "Kobra 11", die hätten in einer Serie Dragster als Story eingebaut, nur sollten diese dann durch die Luft fliegen, sich überschlagen und explodieren usw. Das wäre dann doch wohl keine "seriöse" Werbung gewesen.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    @klossy:

    Habe mir die Seite in der Tat vorher angesehen.

    Die Drag Racing Klassen sind genaustens festgelegt und haben nichts mit den Public Race Days zu tun!
    Ich denke, der Post im Ami-Forum zeigt doch schon, dass der gemeine Bürger das EBEN nicht trennt! Ist mir ja eigentlich auch egal - ich finde solche Veranstaltungen, genau auch wie z.B. die Recaro Tuning Days (übrigens in Hock!) gut. Habe ja aus Vandel berichtet...

    Es ging mir nur um die Sache, dass "hochoffizielles" DragRacing eben auch so aussehen kann!

    Grüße

    boris

Ähnliche Themen

  1. Top Fuel Zukunft
    Von Klaus Grabow im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 23:54
  2. Dragracing im TV
    Von v8schiller im Forum sonstige Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 22:44
  3. Dragracing im TV
    Von Matthes427 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 09:37
  4. Dragracing im TV
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 19:44
  5. Dragracing im TV
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •