Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Support German Drag Racing

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jerry W. Lackey
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-63450 Hanau
    Beiträge
    175
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter Support German Drag Racing


    Als Sportleiter des M.S.T.O. und als Rennleiter des 18. Grand National Drag Race auf der MZA Luckau vom 30.06. - 02.07.2006 bitte ich euch alle, einen Blick auf die Homepage www.MSTO.org unter "Teilnehmer Bikes & Cars" zu werfen. :deal:
    Dort seht ihr die echten "Support German Drag Racing"-Teilnehmer
    und nicht die "Support Flugplatz-Show/Rennen"-Teilnehmer, die an Events auf Strecken teilnehmen, die nicht für sichere Veranstaltungen geeignet sind.
    Und noch schlimmer: die lieber dort teilnehmen, anstatt auf einer seit November 2005 beim DMSB angemeldeten, professionellen Drag Race Strecke. :kotz:

    Außer Silke in Bitburg hat kein anderer Veranstalter in Deutschland es nötig, sich mit einem seit Jahren etablierten Dragster-Rennen die Termine abzustimmen. Das Schlimme ist, dass DMSB-Lizenz-Inhaber diese wilden Veranstaltungen unterstützen und hierbei ihre DMSB-Lizenz riskieren
    Es macht einzelnen Drag Racern wahrscheinlich mehr Spaß Märchen über ihr Auto zu erzählen, anstatt es auf einem richtigen Drag Race auf dem Asphalt zu beweisen. :lach:

    Ich sage nochmals ein herzliches Dankeschön an alle echten "Support German Drag Race"-Teilnehmer rima: und "See you at the track" - bei hoffentlich tollem Wetter

    Jerry "Big Daddy" Lackey

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Abbi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Wundere mich

    @Jerry, wundere mich nur warum auf diesen Beitrag noch niemand eine Antwort gegeben hat.
    Ich kann mir denken was die MSTO und besonders du für einen Aufwand betreiben müssen um eine Drag Racing Veranstaltung durchzuführen.
    Deshalb kann ich deinen Frust über die so geringe Teilnahme schon verstehen.
    Aber lasse den Kopf nicht hängen und mache weiter so, denn Menschen wie du es bist halten das Dragracing in Deutschland am leben.

  3. #3
    Klossy2000
    Gast
    Ich habe kein Rennwagen, aber ich fahre nach Luckau und unterstütze somit von der Teilnehmerseite her das renngeschehen!

    An alle anderen Veranstaltungen die auf dem Weg nach Luckau liegen, werde ich gerne dran vorbeifahren.

    Denn I´m for real Drag Racing!

    Gruss
    Andrea Kloss

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ich wundere mich auch

    Ich wundere mich auch. dass es so wenige Anmeldungen hat.

    Der Grund (Boykott), der mir letztes Jahr von wichtigen Dragracern rund um Berlin genannt wurde, sind mehrere Bodensenkungen, vorallem am Ende der Viertelmeile. Irgendwann kam dann noch das Wort Angst.

    Luckau ist für mich nach Hockenheim die beste Dragrace Piste in Zentraleuropa.
    Und sogar zum testen für Autos über 2000 PS gar nicht so schlecht.

    Das letzte mal war ich mit meinem Pro Mod vor ca. 4 Jahren da, um meinen neuen 706 cu in Motor zu einzufahren.
    Die Zeiten waren nicht all zu gut, aber da hatte ich die 3 Scheiben Kupplung noch nicht im Griff. Das Chassis war gut eingestellt und das Auto ging geradeaus.
    Und diese sog. Horror-Senkung nach 400m bestand, tija, na und? 1995 machte ich beim Good Guys Shootout in England (Shakespeare Raceway) mit. Da hatte die Piste nach 400m eine ca. 10cm hohe Kante.
    Na und? Bis TF sind alle gefahren, das Lenkrad fest in die Hand und den Fallschirm dann raus. Nur Whimps haben Angst.

    Wäre die ganze Luckau Anlage näher an der Schweizer Grenze, Sammy hätte bei allen Rennveranstaltungen ein volles Rennfeld bis und mit TopFuel (Urs Erbacher)!
    Wer`s nicht glaubt? Dann seht mal was in Turtmann/CH im Wallis auf der ehemaligen Flugzeugpiste abgeht. Dieses Jahr vom 21. - 23 Juli 2006.
    Keine Traction? Na und, aber Spass haben wir!

    Schade, dass Luckau nicht mehr unterstützt wird, ich denke auch, in germany gibt es viele Leute mit Neid.
    Gruss aus der Schweiz.
    Peter

    Und noch was: Die Leute vom Timing, der Mikrofonmann, die Rennleitung, die Pisterncrew und Pitmarshalls waren schon damals absolut professionell und freundlich.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die großen deutschen Drag Races, Luckau und NitrolympiX, haben meine volle Unterstützung - denn dort findet unser Sport statt! Deshalb würde es mir im Traum nicht einfallen die Termine zu überschneiden.
    Sogar unsere Nachbarländer stimmen damit überein. Wenn es 10 oder 20 Rennen gäbe dann wäre das schwieriger, so aber sind es noch ganze 2 !!! Ich würde jederzeit selbst in Luckau fahren - würde ich fahren. Mit einem Boykott machen wir nur das kaputt was - NOCH - ist.

    Leider kann ich auch als Zuschauer nicht kommen, meine Tochter hat eine Schulveranstaltung am Samstag, und für 1 Tag ist mir das dann doch ein bischen weit um mit dem Geländewagen 1400 km hin und zurück zu fahren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    "boykott"...


    was hab ich verpasst,


    bin wohl noch lange nicht lange genug dabei um das zu verstehen????


    ...und ja, ich bin auch nicht in luckau, kein boykott, höhere gewalt.


    grüße
    markus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    boykott? - Markus, so genau weiss ich das nicht. Kann Zufall sein, kann sein dass die dragracer einfach nur immer weniger werden.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Boykott?

    Es sieht tatsächlich doch wohl eher nach einem leider schrumpfenden deutschen Fahrerfeld aus. Es gibt ja nun auch wirklich keinen Grund, diese Veranstaltung nicht anzufahren. Ich habe in Drachten mit einigen holländischen Kollegen gesprochen, vielleicht kommt noch der eine oder andere, der Weg ist aber schon recht weit und sicher das hauptsächliche Hindernis. Ich freu´mich jedenfalls schon drauf, auch wenn es im Auslauf immer etwas wackelt....alles andere ist 100%

    Bis dann!
    Stefan

    PS: Liebe Zuschauer: :walker: :walker: :walker: :walker: Hingehen !
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich fahr in Luckau, aber warum so wenig gemeldet sind liegt doch auf der Hand. Und lieber Jerry W. Lackey danke deiner Kritik sie trifft auf mich voll und ganz zu. Ich habe aber wirklich kein schlechtes Gewissen.
    Ich habe ein schnelles Strassenzugelassenes Auto und möchte damit nicht auf öffentlichen Strassen rennen fahren. Da ich aber gerne Gas gebe, fahre ich auf so viele rennen wie nur irgendwie geht. Ob das nun legal ist oder illegal oder shitegal das istmirsowasvonegal.
    Ich freue mich auf Luckau und wenn dort keine geklebte Strecke wäre und meine Kumpels Boris und Ove nicht auch dort wären, würde ich wohl am selben Wochende in Eisenach, Wolsparade, Brandenburg oder Roadrunner paradise fahren. Dort hat man auch ohne Lizenz, Wagenpass, Überollbügel, DMSB viel viel spass (OK Sicherheit muß sein).

    Ich habe zwar einen Support German Drag Racing Pulli, aber fahren tu ich in Luckau nicht deshalb sondern wie oben genannt. Sorry da ich mich angesprochen fühle, mußte das raus.

    So und nun gehe ich schlafen weil ich morgen zu einem illegalen rennen nach Belgien fahre. Und das schlimmste daran ist, ich fahre sogar mit.

    Nichts für ungut, man kann es nicht allen recht machen.

    Grüsse
    Tony

  10. #10
    Benutzer Avatar von Mako capri
    Registriert seit
    23.01.2004
    Ort
    köln
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für uns gehört MZA Luckau zu den besten strecken,aber warum die teilnehmer liste so leer ist kann ich mir auch nicht erklären.:conf:

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber/aufnäher vom GERMAN DRAG RACING BOARD?
    Von MÖBS im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:17
  2. Support German Dragracing
    Von Silver-Bullet im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:37
  3. Support German Dragracing????????????????????????????
    Von Patrick Kaiser im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:02
  4. die "grand dame" des German Drag Racings feiert Geburtstag
    Von eaglespeed im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 09:41
  5. German Drag Racing
    Von Klossy2000 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •