...ich persönlich fände es schön und dem Sport nützlich:

1. wenn verschiedene vorhandene Veranstaltungen - z.B. auch GRW - nach DMSB oder meinetwegen auch NHRA Reglement und mit ordentlichem Timing durchgeführt werden würden

2. man diese Rennen dann auch tatsächlich als "Drag Racing" für Straßenfahrzeuge bezeichnen und anmelden könnte

3. man miteinander die Termine abstimmt und so RENNSERIEN zunächst für Straßenfahrzeuge aufbaut, quer durch Deutschland auf verschiedenen Plätzen mit Klassen nach oben je nach Möglichkeit

4. dem Sport durch ein gutes Image langfristig hilft; durch verstärkte Präsenz erreicht man Teilnehmer, großflächig interessiertes Publikum, verbreitet die Regeln und Feinheiten des Sports an das Publikum, gewinnt langfristig Aufmerksamkeit in TV und Presse, und somit Sponsoren, und Nachwuchs für den Sport und langfristig werden auch die Dragsterklassen wieder größer und es sind so auch ernstzunehmende Strecken für diese Klassen zu gewinnen usw.

ja ja ... ich träume wohl zuviel:

Meine Vision von Deutschland ist ein Drag Racing Land (sch... fussball).
Ich bin nicht gegen Flugplatz-Rennen, sondern für die VERBESSERUNG solcher im Sinn "Drag Racing". Es ist schön für einzelne Teams wenn sie finanziell unterstützt werden... aber was bringt das wenn man sonst in Luckau 1/8 und ins Ausland fahren muss???

Lasst mal alle zusammenarbeiten und nicht gegeneinander und überlegt mal wo Ihr hin wollt.
Wäre es nicht schön Serien und Meisterschaften in Deutschland zu haben, mit ein bis zwei erschwinglichen Rennen auf unterschiedlichen Strecken pro Monat, und später sogar Preisgeld?
Wenn auch Fans und Zuschauer mit ihren Teams auf die Strecken mitreisen und die Serien verfolgen?
Sowas funktioniert nicht wenn alle gegeneinander arbeiten, Termine überschneiden, usw.

Beispiel Fussball: die Regeln bleiben die gleichen egal in welcher Liga, und die einzelnen Städte machen sich keine Konkurrenz sondern im Gegenteil Freundschaftsspiele.

Streeteli hat ja schon mal einen Anfang gemacht. Wenn auch noch etwas ins Blaue geplant, aber das wird noch, da bin ich mir sicher.

So und jetzt ALLE auf nach Luckau am nächsten Wochenende.