Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Support German Drag Racing

  1. #11
    Klossy2000
    Gast
    @Tony - ich glaube das es bei Jerry hauptsächlich darumgeht das Leute statt nach Luckau zu fahren auf illegale Rennen fahren und damit das überleben der richtigen Drag Racing Veranstaltungen gefährden.

    Denn wenn zu wenig Teilnehmer sich anmelden, wird es noch weniger Sponsoren geben, die ohnehin rar sind und damit wird es die echten Drag Races nicht mehr geben, denn ohne Sponsoren ist das nicht zu finanzieren. Die Zeiten als die Vereine das finanziert haben sind vorbei!

    Und wenn es keine richtigen Rennen mehr in Deutschland gibt, wird es auch immer weniger richtige Dragster geben, wahrscheinlich nur noch die getunten Strassenfahrzeuge.

    Dann wird irgendwann der Tag kommen das auf so einer "Wilden Veranstaltung" vielleicht doch was passiert - was dann? Werden die Verbände und der Staat eingreifen? Wirds das dann gewesen sein?

    Das Du so oft fahren möchtest wie möglich ist verständlich aber wenn es darum geht das Wahre echte Drag Racing am Leben zu erhalten, sollte man sich eben für diese Veranstaltungen entscheiden statt die sogenannten Wilden Rennen.
    Da Du Dich ja für das Rennen in Luckau gemeldet hast, ist das Wunderbar - dann kannst Du Dich ja zum Kreis der Drag Racing Supporter zählen!

    Andrea

  2. #12
    Benutzer Avatar von Deucedaddy
    Registriert seit
    21.04.2002
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leider bin ich zwar noch nicht wirklich in der Szene aber eines verstehe ich an der sache nicht... mir geht es hier jetzt nicht um die Veranstalltung in Luckau sondern eher pauschal um den Sport.... wenn es denn so viele illegale und wilde Rennen gibt warum organisiert man das ganze dann nicht verstärkt auf einer legalen ebene bzw. versucht mit dem Komunen, Ländern oder wie auch immer die entsprechenden Möglichkeiten dafür zu schaffen ? Wenn es denn wirklich so viele illegale Rennen gibt ist das ja beweis genug dass Bedarf besteht und man damit auch präventiv handeln kann.... bei uns hier im süddeutschen raum haben wir so gut wie gar keine möglichkeit dem sport nachzugehen... aber auf meine nachfragen hin will mir auch keiner so recht sagen warum denn nix unternommen wird um möglichkeiten zu schaffen beispielsweise durch gründung von interessensgemeinschaften etc.... und für völlige neulinge sind die wilden rennen wie in Eisenach nun mal das einfachste mal reinzuschnuppern... wir waren beim saison opening dieses jahr mit 2 autos in eisenach... zuvor sehr oft als zuschauer bei richtigen Drag race veranstalltungen... was in eisenach so abgeht ist meiner meinung auch jenseits von gut und böse weil das mit drag racing herzlich wenig gemein hat... und ich denke auch dass es der veranstallter in der hand hat was er daraus macht.... ob es eine party wir fahren auch mit 2 promille und 80 kmh über den zeltplatz- party... oder eine kostengünstige wettbewerbsveranstalltung wird mit der man dauerhaft neue aktive gewinnen könnte die dann vielleicht auch in höhere klassen hinaus wollen...

    vielleicht würde es also helfen sich einfach mal mit den diversen veranstalltern an einen tisch zu setzten und ein wenig brainstorming zu betreiben....

    sorry für die lange post..

  3. #13
    Klossy2000
    Gast
    Original von Deucedaddy
    ...............warum organisiert man das ganze dann nicht verstärkt auf einer legalen ebene bzw. versucht mit dem Komunen, Ländern oder wie auch immer die entsprechenden Möglichkeiten dafür zu schaffen ?

    Wenn es denn wirklich so viele illegale Rennen gibt ist das ja beweis genug dass Bedarf besteht und man damit auch präventiv handeln kann.... bei uns hier im süddeutschen raum haben wir so gut wie gar keine möglichkeit dem sport nachzugehen... aber auf meine nachfragen hin will mir auch keiner so recht sagen warum denn nix unternommen wird um möglichkeiten zu schaffen beispielsweise durch gründung von interessensgemeinschaften etc....

    Hallo Deuce Daddy,

    warum das keiner organisiert: weil es leider noch zu wenig Personen gibt die sich mit dem organisieren von richtigen Drag Races auskennen.
    Und leider zeigen wenige der neu dazugekommenen Veranstalter, wahres Interesse diesen Motorsport richtig auszuführen. Viele suchen sich den einfachen Weg siehe "Wilde Rennen".

    Eine Drag Racing Veranstaltung zu organisieren ist mit einem grösseren finanziellen Risiko verbunden und davor scheuen viele zurück. Nichts desto trotz ist es für die Allgemeinheit der bessere Weg, legale Rennen zu veranstalten um damit einen gewissen Standard von professionel angesehenem und vorallem sicheren Motorsport den Teilnehmern sowie den Zuschauern zu präsentieren.

    Die Kommunen und Länder haben gar kein Interesse Motorsport Veranstaltungen zu unterstützen. In den meisten Fällen wo es dazu kam, das Veranstaltungen unterbunden wurden oder Strecken nicht die Genehmigung erhielten, lag es an den Bürgern und Einwohnern, die sich am Wochenende durch Lärmbelästigung, volle Strassen durch anreisende Zuschauer und was so ein Rennen sonst noch alles mitbringt nicht stören lassen wollen. Oder einfach weil viele Menschen unglücklich sind, wenn andere Menschen es sich leisten können bei so einem Sport überhaupt mitzumachen.

    Gegen die sogenannten Wilden Rennen ist letztendlich nichts einzuwänden, solange sie sich nicht als Drag Race, Beschleunigungsrennen oder Viertelmeilenrennen bezeichnen, um dem Drag Racing Motorsport nicht zu schaden.
    Desweiteren sollten sie wirklich nur strassen zugelassene Fahrzeuge bei sich fahren lassen und auf keinen Fall Rennwagen mit Inhabern von Rennlizenzen, denn diese gehören einfach auf eine gesicherte abgenommene Rennstrecke!
    Sie sollten dafür Sorge tragen das ihre Teilnehmer ein Helm tragen, denn gerade ein Strassenfahrzeug ist gefährlich, sie verfügen nicht über einen Rollkäfig wie ein Rennwagen und diese Strassenfahrzeuge fahren ja auch auf diesen Strecken teilweise verdammt schnell. Schneller als sie es auf der Strasse evtl. jemals könnten.

    Ausserdem muss man immer damit rechnen, das ein technisches Defekt ein Unfall verursachen könnte und aus diesem Grund muss man als Veranstalter so gut es nur geht Maßnahmen ergreifen um im Falle eines Falles dafür zu Sorgen das niemand ernsthaft verletzt wird und das bedeutet für mich - Helm, Gurtpflicht, technische Untersuchungen vor dem Rennen, ein Reglement, gesicherte Sperrzonen und Sicherung der Zuschauerräume durch Wahrung der richtigen Distanz zur Rennstrecke und mit dem richtigen Material.

    Es gibt 1000 Gründe warum es die richtigen Drag Racing Veranstaltungen so schwer haben und es gibt 1000 Gründe warum es eigentlich auch viel besser funktionieren könnte mit dem Sport in Deutschland. Aber das beste was mann machen kann, ist die wenigen Menschen zu unterstützen, die denn Sport ernsthaft betreiben!

    Andrea Kloss

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen

    Wenn ihr doch alle so über die "wilden" und "illegalen" Rennen schimpft, was glaubt ihr denn wo der Nachwuchs herkommen soll? Der Nachwuchs für den Sport kommt doch erst bei Veranstalltungen wie in Eisenach , Alkersleben usw. auf den Geschmack und dann vieleicht mal auf die Idee nen richtiges Auto zu bauen, mit dem man dann mal in Luckau, Hockenheim... teilnehmen kann. Mit jedem normalen Straßenauto ist es nämlich ein sinnloses Unterfangen selbst in PR irgendwas zu reißen! 12.0 ist einfach viel zu schnell!!! Und außer den Dragracern weiß doch auch kein Mensch was am nächsten Wochenende in Luckau los ist...

    Da wundert es mich kaum wenn das richtige Dragracing ausstirbt.

  5. #15
    Klossy2000
    Gast
    Auch für den Nachwuchs ist beim richtigen Dragsterrennen gesorgt nicht um sonst gibt es die Klassen: Junior Dragster, Public Race und Modified Street also erzähl mir nicht das wir dem Nachwuchs nicht genug bieten! Und wer nicht schnell genug ist muss sich halt was einfallen lassen, bei anderen Motorsportarten habt ihr ja noch weniger die Gelegenheit was zu machen, Drag Racing bildete da immer die Ausnahme.

    Ich hab auch keine Lust mehr meine Zeit hier zu verschwenden, es gibt hier im Forum sowieso fast keine richtigen Drag Racer mehr, die die sich hier ursprünglich angemeldet haben, kommen doch nur noch hier rein um sich zu amüsieren. Genug Leute haben mir gesagt Andrea lass es sein es ist doch vergebene Liebesmühe und die haben recht.

    Werdet glücklich mit Euren "Boyracer" Veranstaltungen! Ich gehe auf die richtigen Rennen und seh mir mal was richtiges an!


    Andrea

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich wollte mich eigentlich mangels Erfahrung etc. nicht "einmischen" ABER : ...ich schliesse mich Jan (natürlich ) an!

    Junior Dragster muss von den Eltern gefördert werden, und meist (wo nicht?) sind diese schon lange aktive Dragracer.

    Public Race ist mit 12,0 sec viel zu schnell. Mal eben mit einem Strassenwagen reinschnuppern ist nicht drin...

    Mod Street: Das möchte ich sehen das sich wer aus einer Laune heraus und um mal zu testen einen Wagen für den 10,90er index zusammenschraubt

    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andre Müller
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    247
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ Tim,

    irgendwie verstehe ich Euch nicht. Wo ist Eure Nennung für Luckau? Ihr baut Euch einen Renner zusammen mit 600PS, nennt Euch "NG-Dragracing" und dann fahrt Ihr bei keinem offiziellen Rennen mit? Warum? Euer Auto müsste bei dem Gewicht mir der Leistung doch locker eine 10,9 fahren. Also, warum betreibt man solch einen aufwand (finanziell und materiell), wenn man sowieso zu keinem Rennen fährt?

    Soetwas kann ich leider nicht nachvollziehen...
    SuperPro 912
    Supercomp 402
    www.Oldsmobile-Dragracing.de

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Andre,
    nur so ein Gedanke, könnte es sein, das Tim bei einem Flugplatzrennen mit einer Startgebühr von € 10,- oder € 15,- und jede Menge Zuschauern mehr Spaß hat als in Luckau mit einer" mehrfachen" Startgebühr und 100 Zuschauern ?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nennung Luckau

    Wir haben Luckau nicht genannt weil wir noch einige Kinderkrankheiten haben und noch lange nicht konstant fahren können. Es fehlen uns auch noch einige teile auf die wir warten.
    Grundsätzlich sind wir natürlich auch Freunde von Rennen wie z.B. Luckau und wären auch gerne dabei. Es macht aber für uns keinen Sinn da jetzt 400km hinzufahren und in der ersten runde rauszufliegen weil der Wagen noch nicht zuverlässig Läuft. Da mache ich doch lieber so ein "wildes" Wochenende und habe die möglichkeit mit so viele Läufen wie ich will das Auto richtig zum laufen zu kriegen. Wenn der Wagen zuverlässig immer in die mittleren 10er fährt werden wir sicher auch in Luckau und Drachten am Start sein.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    gut das wer fragt :grins:

    es ist ganz einfach finaziell nicht möglich! Bei einer Veranstaltung wie z.B. Luckau käme noch Nenngeld und Lizensgebühren hinzu. Das sind neben der langen Wegstrecke ca. 200 Euro extra... :kotz:
    Wir würden sehr gerne "richtige" Rennen fahren nur wie bezahlen?

    Und solange wir noch Einstellarbeiten machen und ständig mit Kinderkrankheiten kämpfen will ich mich nicht verschulden und dann auch noch bei einem "echten" Rennen blamieren.
    Uns geht es wie vielen: Wir möchten fahren und das möglichst günstig (weil sonst gehts nicht X( ) ...

    soviel zu unseren Problemen, ist eigentlich hier unpassend




    €dit:
    da war Jan wohl wieder schneller
    :bier:
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber/aufnäher vom GERMAN DRAG RACING BOARD?
    Von MÖBS im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:17
  2. Support German Dragracing
    Von Silver-Bullet im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:37
  3. Support German Dragracing????????????????????????????
    Von Patrick Kaiser im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:02
  4. die "grand dame" des German Drag Racings feiert Geburtstag
    Von eaglespeed im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 09:41
  5. German Drag Racing
    Von Klossy2000 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •