Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Support German Drag Racing

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...wie Du sagst, was erfunden werden kann ist schon erfunden.

    Regeln für Einsteiger-Beschleunigungsrennen für Straßenfahrzeuge gibt es schon: Nennt sich Clubsport. Genau das gleiche Prinzip wie im Kart und Slalom.

    Und woher kennst Du die Preise und Verluste von Brandenburg?
    Ausserdem hast Du bei Deiner Rechnung einige Kostenstellen vergessen...

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    114
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hi zusammen .
    Ich möchte meine Meinung direkt auf die einzelnnen Threats antworten.
    @ Jerry . Hast aus Deiner Sicht der Dinge sicher Recht, aber es gibt nicht nur " wollen und nichtwollen" sondern einfach auch diverse andere Hinderungsgründe. @ Peter . Was bitte ist denn ein Whimp? :wink: rima: @ Andrea . Ich glaube auch das wir die Einsteigerklassen bis 16 sec und mehr benötigen , paralell zu der sehr wichtigen Förderung der JD . Ich denke , das die etablierten Veranstalter sich mit den " Wilden " zusammenschließen sollten und gemeisam eine Sache zu stricken. @Andre. " Wir" sollten aber das ganze nicht abgleiten lassen, sondern mit Beiträgen füllen( Gilt sicherlich auch für mich , bin da auch eher zurückhaltend ) @Mario. Absolut richtig was du schreibst , dem ist nichts hinzuzufügen , mein lieber Mechaniker, außer das wahrscheinlich noch andere Teams ihr Geld mit harter Arbeit verdienen müßen , um es dann für ein solches Hobby auszugeben , und auch
    Ihre Saison durchkalkulieren müßen. @ Bessawissa Ich glaube nicht daß sich irgendeiner einscheißt, dann würde er ja nicht dieses Hobby betreiben.Ach,nicht zu vergessen ,eine Bahn hat 2 Spuren , eine Verantwortung gegenüber meinem Gegener und dessen Gesundheit habe ich auch noch !!!!!Es ist Hobby , nicht Krieg , ansonsten hätte ich ein Deutsches Gewehr.@ Silke Du brauchst keine Werbung in eigener Sache zu machen , wenn jeder sich so korekt engagiert ,hilfsbereit verhalten würde kätte die Szene weniger Probleme. Mach weiter , und nicht unterkriegen lassen rima: Dies gilt auch für dein ganzes Team!!! Servus , bis Turtman at All

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Preise aus Brandenburg

    Genau Silke, Du sagst es.
    Die 5000 € Miese waren noch von Klaus Grabow seiner Veranstaltung.
    Letztes Jahr im Juli bei unserem US Car Treffen (1/4 Meile), da reden wir von ganz anderen Miesen. Aber ich möchte mich hier auch nicht ausheulen. Ist mein Risiko. Aber genau deswegen greife ich dieses Jahr wieder an und mach es wieder. Diese Jahr liegen wir schon bei Ausgaben, die jemseits von 40000 €uro sind. Nur als Beispiel: Radiowerbung,(ab Mittwoch den 28.06.06 auf BB Radio) Zeitung, Flyer, Plakate kosten alleine schon 15000€.
    Dann die Feuerwehr mit fast 4000€ und und und.
    Achso, bei uns ist es jetzt beschlossene Sache, das die Freiwillige Feuerwehr keine eigenen Preise mehr bestimmen darf. Es geht alles über die Berufsfeuerwehr. Löschzug kostet die Stunde 73 € plus 9 Mann Besatzung-pro Mann 15.50 € die Stunde.
    Über die sogenannten wilden Rennen, kann ich nichts sagen. Ich musste bei unserem Ordnungsamt sogar die DMSB Regeln vorlegen, und werde alle Auflagen erfüllen.
    Ich versuche hier bei uns, den Leuten die Chance zu geben, eine 1/4 Meile zu fahren, im Zusammenhang mit einem US Car Treffen und was noch dazu gehört.
    Ich bin auf jeden Fall dafür, das wir uns (Veranstalter) für nächstes Jahr mal treffen und die Termine absprechen.

    Viele Grüße Marko
    www.brandenburg-airport-race.de

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Silke,
    bei meiner Kostenrechnung habe ich bewußt einige Kostenstellungen ausgelassen, wen interessiert das schon, nur die Insider wissen darüber Bescheidt.
    @ luckyhazel, oder Marco, € 4000,- für die Feuerwehr ?
    Entweder wohnst Du in der falschen Ost-Gegend, wo nur von den Behörden abgezockt wird, oder Du hast bei Deiner letzten Veranstaltung etwas falsch gemacht. Soweit ich gehört habe, war die Feuerwehr bei der ersten Veranstaltung von Brandenburg sehr viel billiger.
    In der Scene gehen Informationen sehr schnell umher.

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    @stucalov

    Das mit der Feuerwehr wird überall so kommen. Denn es ist nicht mehr zulässig, das die Freiwillige Feuerwehr ihre eigenen Preise veranschlagt. Es stimmt, letztes Jahr habe ich 100 € bezahlt. Aber wie gesagt, die stehen bei mir das ganze WE zur Verfügung, und dafür wollen sie Ihr Geld. Vielleicht ist es ja auch woanders nicht so teuer, aber mich hat es erwischt, weil es hier sehr clevere Leute gibt, auf unseren Ämtern.
    Aber ich werd mich auch mit solchen Preisen nicht kleinkriegen lassen.
    Dank meines Sponsors von Dodge.

    Gruß Marko

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, und da wir Andeutungen haben, was eine Flugplatz-Viertelmeile Veranstaltung für Strassenautos kostet:

    Stellt Euch vor was eine richtige Strecke kostet: Feuerwehr, Ambulanz, Streckenmiete, Kleber zum präparieren, Genehmigungen, Timing Crew (da reichen keine 3 Leute, da müssens schon ein paar mehr sein), usw.

    Man wünscht sich für den Aufwand und die Vorbereitungen dann natürlich ein volles Fahrerfeld und - hoffentlich - auch Zuschauer.

    Dann gibt es am gleichen Wochenende zwei oder drei andere Viertelmeile-Veranstaltungen: schwupp, jeweils ein halbes Dutzend oder mehr Fahrer der langsameren Klassen nehmen lieber die preislich günstigere und nähere Anreise wahr und besuchen diese Veranstaltungen - reicht ja zum Testen und da wird man behandelt wie ein König, weil sich der 11 Sekunden Dragster von der Masse der Strassenautos abhebt, vielleicht kriegt man sogar noch Geld statt welches zu bezahlen.

    Hat ja auch KEIN MENSCH was dagegen. Nur, wenn diese Termine sich mit einer der wenigen Veranstaltungen überschneiden die sich ernsthaft um das DRAG RACING in Deutschland bemühen.
    Dort fehlt dann jedes mögliche Team, welches gleichzeitig andernorts Show fährt. Und dort fehlen dann alle möglichen Zuschauer die man nur kriegen kann.
    Und wo bekommt man Zuschauer her wenn nicht aus den Reihen derer, die "normalerweise" Viertelmeile-Flugplatz gucken oder dort teilnehmen, und so wenigstens schon mal wissen wie lang eine Viertelmeile ist?
    Die die selbst Viertelmeile veranstalten können bei Drag Races ja auch mal als Zuschauer zuschauen und sehen was dort los ist? Oder aktiv mithelfen und den Sport unterstützen, indem sie auf ihren Veranstaltungen oder websites auf diese anderen Veranstaltungen hinweisen. Ist ja kein Problem, wenn sich die Termine nicht überschneiden.
    Oder hat man etwa Angst dass man Fahrer und Zuschauer dann an ernsthafteres Drag Racing verliert?

    Umgekehrt, bedient man sich ja auch gerne der Viertelmeile und der Dragster als Aushänger und oft genug dem Wörtchen "Rennen" oder "Race"* in beliebiger Kombination. Es geht um die Achtel oder Viertelmeile, Dragster fahren Show, und man betreibt "Nachwuchsarbeit."

    Dann sollte man aber bereit sein diesen kleinen Preis zu zahlen, seine Termine koordinieren und die ernsthafteren und angemeldeten "Drag Races" unterstützen. Und dann hat auch niemand was dagegen dass es solche Veranstaltungen gibt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    * Mit dem Wort "Race" meine ich nicht Race Wars, sondern alle Kombinationen z.B. Race Days, Quartermile Race, etc., also Race ganz Allgemein - bitte nicht wieder provoziert fühlen. Mir fällt leider kein anderes Wort für das Wort "Race" ein.
    Danke für Euer Verständnis.

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Marco

    Alle Achtung, Du hast Mut.
    Aber nur mit solchen Leuten wie Dir geht was in der Scene. Alle Fahrer reden und schreiben hier, aber komischerweise sind es oft Leute, die selbst garnicht fahren, die Veranstaltungen durchziehen.
    Seltsam, seltsam........ oder haben die Fahrer all ihr Geld in die Autos gesteckt, und somit nichts mehr übrig, um eine Veranstaltung zu machen, oder vielleicht hat ein Nichtfahrer den Kopf frei, um sich mit einer Veranstaltung zu beschäftigen ?
    Gab es jemals eine Fahrergemeinschaft, die ihr Geld in einen Topf geworfen hat und eine Veranstaltung gemacht hat ?
    Wer hat davon gehört ?
    Wäre das nicht eine Idee, das die Fahrer sich zusammen tun und gemeinsam etwas auf die Beine stellen, sodaß etwas entsteht, was ihren Vorstellungen entspricht ?
    Gibt es hier im Board nicht eine Fahrergemeinschaft ?
    Von der hört man wenig.
    Ich denke, die Kath Bros. wären eine gute Anlaufstelle, um so etwas zu koordinieren. Also Thorsten und jürgen, ran an die Buletten.
    Oh, Denkfehler, ihr seid ja Fahrer, also keine Zeit.
    Oder wie wäre es mit Bennie, der mit seinem enormen Wissen und seinen tollen Beziehungen was machen könnte ?
    Oder Silke, die schon eine etablierte Strecke betreibt, aber von sich sagt, das sie kein Geld verdienen will, sondern ein Zuschussgeschäft betreibt, weshalb sie noch arbeiten muß, das wäre doch auch eine Person, mit der eine Fahrergemeinschaft was machen könnte.
    Es muß ja nicht unbedingt die Strecke in Bitburg sein, die hat ja Beschränkungen.
    Es gibt im Westen Deutschlands einige Militärflugplätze nahe an Ballungszentren, die brach liegen.
    Möglichkeiten bestehen.
    Gruß

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christoph
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ja - gar nicht so einfach !

    Gab es jemals eine Fahrergemeinschaft, die ihr Geld in einen Topf geworfen hat und eine Veranstaltung gemacht hat ?
    Ja - eigentlich denke ich, dass jede Veranstaltung bzw jedes Veranstalter-Team so entstanden ist....
    Jerry hat das auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen, sondern früher selbst Rennerchen bewegt....
    So ist auch Turtmann entstanden und ich glaube nicht, dass es in der Schweiz leichter ist, "was auf die Beine zu stellen"


    Es gibt im Westen Deutschlands einige Militärflugplätze nahe an Ballungszentren, die brach liegen.
    Ja - aber da wird es auch garantiert keinen Motorsport geben!
    Habe letztens mit Jerry gesprochen und gesagt dass ich hier in Frankfurt einen alten Flugplatz kenne, dass der aber leider "rückgebaut" wird.
    Und er sagte : "Ja - Bonames - schaade - schöner Platz"

    Es gibt viele Plätze die brachliegen aber keine, wo "was geht" und die, die was tun wollen, die kennen diese Plätze alle!

    Motorsport is halt bähbäh.

    Gut ist Fußball - Obwohl da ja große Mengen an Biogasen freigesetzt werden......

    RESPEKT für ALLE, die was tun !!!!

    Grüße Christoph

    Auf zur MZA

  9. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Die gute alte ET-Bracket und Nachwuchs Diskussion

    Gute Beispiele für Möglichkeiten wie es gehen kann, sind Drachten und Street Eliminator.
    In Drachten läuft die StreetMachine-Klasse mit 32er Feld, trotz der hohen Meldegebühren. Jeder gibt einen individuellen ET an. Jeder hat die Chance zu gewinnen. Ob 14 oder 12,5 Sekunden.
    Bei den Street-Eliminator gibt’s für langsame Autos auch noch ne Chance, weil es auch auf Zuverlässigkeit ankommt. 32er Feld war ratzfatz voll. Die Meldegebühren werden wohl deutlich geringer ausfallen, als beim richtigen Dragrace.

    Andersrum: Warum soll ich mich bei Public-Race melden, wenn ich keine Chance habe? Zwei bis drei Qualis fahren, vielleicht noch ein Rennen und aufladen. Toll. Und dafür das Geld ausgeben und die ganze Packerei?!

    Echter Nachwuchs kommt zu Stande, wenn Möglichkeiten bestehen, infiziert zu werden und der rostige Nagel im Kopp mit nem ansprechenden Budget gepaart ist. Die Flugplatzrennen finde ich prinzipiell gut. Dort wäre ein bisschen Werbung für das richtige Dragracing sehr von Vorteil, um eine Perspektive für mehr zu geben.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Ja - gar nicht so einfach !

    Es gibt im Westen Deutschlands einige Militärflugplätze nahe an Ballungszentren, die brach liegen.
    Ja - aber da wird es auch garantiert keinen Motorsport geben!


    Es gibt viele Plätze die brachliegen aber keine, wo "was geht" und die, die was tun wollen, die kennen diese Plätze alle!




    Aber irgentwas muß da doch gehen können , sonst gäbe es die ganzen "wilden -Rennen" doch nicht.

    Udo

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber/aufnäher vom GERMAN DRAG RACING BOARD?
    Von MÖBS im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:17
  2. Support German Dragracing
    Von Silver-Bullet im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:37
  3. Support German Dragracing????????????????????????????
    Von Patrick Kaiser im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:02
  4. die "grand dame" des German Drag Racings feiert Geburtstag
    Von eaglespeed im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 09:41
  5. German Drag Racing
    Von Klossy2000 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •