Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Das war Rotenburg

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter Moin Frank

    Erstmal Hallo und Willkommen hier im erlauchten Autoren-Zirkel...:deal:
    Ist ja Sch....ade, daß du mit deinem Nachwuchs kein optimales Renn-Erlebnis hattest.
    Zur Security kann ich hier nix schreiben,
    zur 1on1 Ampel schreibt vielleicht Silke mal was, ich gehe davon aus,
    daß der Weihnachtsbaum noch ausbaufähig ist in der Zukunft.
    Was meinst du mit "Sound der Autos durch die Lautsprecher" ?
    Ich war ja der am Mikro, zuständig für den Strecken-Kommentar.
    Und ich bemühe mich immer, weder in die Burnouts noch die Starts reinzulabern.
    Aber wenn so schnell gestartet wird wie bei den RRD,
    muß ich das Ergebnis noch während des Zieleinlaufes durchgeben,
    denn nicht alle Zuschauer konnten -glaube ich- die neuen Anzeige-Tafeln genau einsehen.
    Hoffentlich haben wir dir den Spaß beim Zuschauen nicht auf Dauer vermiest, hofft
    Benni
    Wo bist du denn noch als Zuschauer dabei in 06 ?

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Leute,auch ich fand es war ein sehr gelungenes und angenehmes Rennwochenende.

    Aber wenn ich jetzt wieder diese einträge hier lese, zum thema Strassenzulassung,Auwei.

    Hat es einen Käfer darmals Serienmässig mit Porschemotor und breiten Alu`s gegeben ?

    Oder liefen die Ford Coupe`s in den 30zigern so vom Band?

    Gab es den Golf 2 serienmassig mit Turbolader?
    usw...

    Ich bekenne mich schuldig, mein kleiner Dodge hat eine gekürze Achse,breite Reifen,den Motor um 20 Zoll nach hinten versetzt,der Auspuff ist in 3 Zoll (Laut) und mein Motor wurde leicht modifiziert.

    Aber gerade aus diesem grund hatte ich mich für die SE genannt,weil das Starterfeld so schön bunt ist .

    Danke Lars das du meinen Dodge bei Super Gassern machst,aber ohne Käfig und von 9,90 sec bin ich auch noch weit entfernt.

    Viele Dank an das Drag Racer Team.

    Gruss Jensen

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Diskussion mit der Strassenzulassung sollten wir wohl besser lassen, das würde zu weit führen.

    Belasst es doch lieber dabei das es die schnellsten Strassenfahrzeuge nach Street-Eliminator Reglement sind.
    Mit den schnellsten strassenzugelassenen Fahrzeugen würde ich aber nicht mehr Werbung machen, das Thema ist bei einigen Startern doch etwas sehr ausgereizt.

    Gruß
    Holger

    P.S. das mit dem "Sound der Autos durch die Lautsprecher" ist mir auch aufgefallen. Teilweise wurde das Ganze nämlich über die Lautsprecher nochmal verstärkt.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wegen Strassenzulassung und fahren auf der Strasse.

    Hier mal mein Senf dazu.

    Auch wenn viele blöd schauen wenn ich ihnen es sage das ich so wie die Karre auf Rennen fährt, ich auch auf der Strase so fahre (Ausnahme sind die Reifen die ich bei Regen oder Langstrecke wechsel).

    Es ist so!

    Letztes Jahr bin ich auf eigener Achse mit Wohnwagen genau so nach Rotenburg gefahren.

    Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei und fahre ca. 3 - 5000 km im Jahr auf eigener Achse mit dem Karren.

    Die Polizei ist bei gutem benehmen viel toleranter als oft angenommen.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Tony Brandes
    Die Polizei ist bei gutem benehmen viel toleranter als oft angenommen.
    ja klar, aber dann ist ab und zu mal genau einer dabei der hat kein bock auf karren, harley, rennrad, gras... was auch immer und der untersucht dann ganz genau. wahrscheinlich lässt sich bei 98% der zugelassenen fahrzeuge in deutschland ein mangel an wagen oder fahrer entdecken (hatten alle ihre brillen dabei zB??). Da ist die frage: wenn schon ne ansage kommt, möchte man sich da wirklich als futter hinwerfen? Alleine um Guidos rückleuchten hätte es endlos streit gegeben, denn die sind eigentlich legal. man kann nämlich noch die geprägten prüfzeichen darauf erkennen und am manta gte wurde die tönung auch original verbaut. allerding fiel das linke öfter mal aus... typisch manni-massefehler.

    ich kann nur sagen: vive la révolution

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jule da gebe ich dir voll und ganz recht! Deshalb war das ja auch gut so wie es gehandhabt wurde.
    Die Diskusion ging ja schon in eine andere Richtung.

    Außserdem glaube ich das die meisten anderen Fahrzeuge auch locker auf der Strasse fahren können.
    Micha fährt auch ab und an in Celle rum. Sein Karren ist absolut legal,l nur scheitern lange ausfahrten eher am Benzinverbrauch und lärmbelästigung von innen.
    Reinhart fährt auch sehr oft in Hamburg rum und hat vor langen Strecken oder Ausfahrten keine Angst.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @alle
    Bitte hier nicht über Regelwerk etc. diskutieren. Dann neues Thema eröffnen.
    Zum Thema Behörde: Wenn schon eine Ansage gemacht wird die Fahrzeuge zu püfen dann müssen wir es nicht drauf ankommen lassen,zumal wir ja die Möglichkeit zum fahren hatten.


    gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Ah, JETZT, JA.......

    Original von typ86g40
    Gruß
    Holger
    P.S. das mit dem "Sound der Autos durch die Lautsprecher" ist mir auch aufgefallen.
    Teilweise wurde das Ganze nämlich über die Lautsprecher nochmal verstärkt.
    Moin Holger und Gäste !
    Jetzt verstehe ich, glaube ich, was da los war :
    Wie ihr gesehen habt, hatten die Organisatoren einen LKW hingestellt
    für die Zeitnahme und mich, der an einer Seite offen war,
    und direkt neben dem Burnout/Start war.
    In diesem Arbeitsplatz sammelte sich der Motorsound,
    ähnlich wie in einer "hohlen Hand", die man sich ans Ohr hält, um besser hören zu können.
    Deshalb hatte ich auch die Micky-Mäuse auf, obwohl fast nur Straßen-Autos am Start waren.
    Und dieser gesammelte Schalldruck ist dann wohl auch vom Mikro aufgefangen worden,
    und dann über die Boxen gelaufen.
    Denn ich habe nicht in allen Sprech-Pausen das Mikro ausgeschaltet,
    das war so ein "Sänger-Teil" mit nem winzigen Schalter auf der Unterseite der Keule,
    damit die Live-Musik-Sänger sich nicht beim rumspielen mit dem Gerät selber den Saft abdrehen, ist das so.
    Ich habe am liebsten eine Keule mit seitlichem Schiebe-Schalter,
    aber die sind -aus o.g. Gründen- sehr selten geworden.
    Wieder was gelernt für 2007, mal sehen (hören), wie das besser werden kann.
    Bis dann,
    Benni
    (In Hock hab ich ne spezial-Anfertigung : Ein Headset mit extra-Schalter im Kabel,
    den ich -fast- nie vergesse, auszumachen.
    Fast, he he, dann gibts Insider-Infos unzensiert.......*rotwerd* )

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von guido
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Se Row

    Alles in allem war es doch eine gelungene Veranstaltung. Gemeckert wird immer,
    ( wir ja auch, sorry......)
    Wir freuen Uns über den zweiten Sieg bei SE , es war sehr knapp und spannend.
    Die Strecke war wie erwartet nich so dolle, aber Ich denke die SE Orga wird sich
    gefreut haben das 7 Fahrzeuge in den 10 er Zeiten waren.
    ( 2 noch fehlende 10 sec. Autos von Bonko und Jojo werden ja wohl bis Bitburg fertig sein )

    In der ersten Runde mußten wir gegen Fink ( Quali 10.5 ?? ) ran ,
    im Achtelfinale gegen Ole fahren, der mit seinem Golf 2 eine
    10,4 in der Qualifikation fuhr. Schade, so schmissen wir uns gegenseitig raus.....,
    aber so ist es halt wenn gelost wird.

    Die Ampel lief sehr langsam runter, so das man bei jedem Start Angst vor Rotlicht
    hatte, so war es allerdings zusätzlich spannend.

    Nervend waren wiedermal Pocketbikes etc. , besonders morgens um 7,00 Uhr....

    Ansonsten war es wiedermal eine tolle SE Gemeinschaft, super Fahrerlager.....

    Autos von Herrn Vogt , Garbers , Weber , Fink, Uhlir etc. hier
    als fehl am Platze hinzustellen finde Ich mitten in der Rennserie ein bißchen doof,
    da am Anfang der Serie ausdrücklich solche Fahrzeuge vom Veranstalter erwünscht
    waren und dies auch bekannt war.


    Grüße an Alle , bis Hockenheim / Guido

  10. #50
    Benutzer Avatar von Hornrace
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Rotenburg Race Days

    Ey Appel,nun mal nicht so unhöfflich!!!Wer mich Stephan Horn kennt weiß daß Ich bestimmt keinen Verstecknamen brauche.Und zudem war es die coolste Veranstaltung die Ich je besucht habe.Lob an die Orga!!!Ich konnte 14 mal völlig unkompliziert Starten,habe so mein Fahrzeug mal richtig kennengelernt,und konnte nun die Schwächen nach einem solchen belastungstest feststellen.Ich würde jederzeit wieder diese veranstalltung unterstützen.

Ähnliche Themen

  1. Rotenburg racedays RRD
    Von susihubi im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:40
  2. live aus rotenburg
    Von steed im Forum Was geht ab
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:39
  3. Hot Rod Shootout in Rotenburg
    Von Tony Brandes im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:42
  4. ProET in Rotenburg
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 09:50
  5. 3.-5.8.07 Rotenburg
    Von TDCIAndre im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •