Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Das war Rotenburg

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cruising

    Auch wenn ich dieses Jahr nicht an der SE - Serie teilnehme, möchte ich mal ein paar Gedanken loswerden:

    Ich finde die Entscheidung der Orga richtig, bei schon angedrohten Kontrollen der Polizei nicht "draußen" zu cruisen. Wird wohl jeder zustimmen, daß bei auch nur einer Kontrolle das Cruising im A**** wäre.

    Genau diese Problematik hat mich dazu bewogen meine Nennung für 2006 zurückzuziehen. Ich habe keine Lust auf ein sichergestelltes Auto, daß ich est nach Monaten in fragwürdigem Zustand von der Obrigkeit wiederbekomme. S***** auf das bischen Bußgeld; die Konsequenzen können weitaus größer sein !

    Es ist ein Unterschied ob man seine örtlichen Cops kennt und in seinem Territorium keinen Stress kriegt, oder ob 20-30 "Outlaws" durch die Gemeinde fahren.

    Wenn ihr in SE auch weiterhin die schnellsten " Strassenautos " Deutschlands haben wollt, müsstet ihr das Cruising legalisieren, also als Konvoi anmelden am besten mit Polizei-Eskorte.

    Auch in den USA wird so verfahren, denn die "Real-Street", "Hot-Street" oder wie sie alle heissen, sind zwar strassentauglich, würden aber mitnichten den Sniffer-test ( Abgasuntersuchung ) bestehen.

    Ich gehe soweit zu behaupten, daß alle teilnehmenden Autos bei genauer Kontrolle mit Sachverständigen etc. als illegal - ohne Betriebserlaubnis - vernascht würden.

    Die Diskussion, was ist ein Strassenauto, ist so alt wie das Drag Racing und langsam langweilig. Wer in einer Klasse starten will, muß den Regeln entsprechen. ( PUNKT )
    Nicht jammern, Auto schneller machen oder Maul halten und Spaß haben !

    Das mit dem Losverfahren der Paarungen geht meiner Meinung nach in Ordnung. Nur so müssen die langsameren nicht immer in der ersten Runde nach Hause. Allerdings ist hier Transparenz gefragt, damit keiner Betrug wittert.

    Bitte an die Verantwortlichen: WEITERMACHEN !!!!!

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich will auf kein fall hier irgend jemanden beleidigen oder die SE serie schlcht zu machen, mit der polizei hier ist mir klar wie die hier sind, die hanen mein auto vor einem jahr sicher gestellt und ich habe die verklagt und die sache gewonnen und jetzt habe ich endlich meine ruhe, na ja wie gessagt ich glaube da ihr genug stress mit der SE Serie habt und probleme oder andere meinungen tauchen immer auf, für mich ist die sache jetzt geklärt und aus der welt.

    Wie ist das für nächstes jahr geplannt? Strcken mässig? werden das auch wider 3 rennen sein oder mehr?

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dragracer.de
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    211
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Planungen für 2007 laufen auf Hochtouren und sobald alles feststeht, werden wir die Infos veröffentlichen. Eins vorab: Es wird auf alle Fälle mehr als 3 Rennen geben...

  4. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Cool.....das freut mich......

    und dennis nicht mehr sauer sein......das war nicht Persönlich gemeint

  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich möchte hier Thorsten, Kalunki und Dennis unterstützen.

    Folgendes zur Fahrerbesprechung im Februar. Ich war einer der wenigen die wegen Strassenzulassung und nachträglichen Umbauten etwas zu meckern hatten (die wenigsten sagten überhaupt etwas).

    Ganz klare Aussage von Thorsten:

    Das Fahrzeug muß fähig sein 30 - 50km im Straasenverkehr zu bestehen. Genau das haben doch schon alle bewiesen.

    Ob umbauten jeglicher Art nach Zulassung vorgenommen wurden (Regelkonform) interesiert nicht und ist auch nicht Aufgabe von Thorsten, Dennis, Kalunki oder den Fahrzeugprüfern.

    Das habe ich absolut akzeptiert und finde was die Orga auf die Beine stellt spitze!!!!

    Danke an die ORGA!!! Und Bitte macht nächstes Jahr weiter!

    Wenn es etwas zu bemängeln gibt, kann man sich die Punkte aufschreiben und am Ende der Saison vortragen.

    Bernhard goldbach hat vollkommen recht. Wird die Karre erst mal eingezogen (das liegt in solchen Fällen nahe), ist sie für Monate weg.

    Es gab einen Fall in Berlin, ein Hot Rodder (32 Ford wie meiner) ist ohne Kotflügel vorne und hinten gefahren. Wurde angehalten und die Karre eingezogen. Bemängelt wurden dann weitere Sachen.
    Der Prozess wurde dann nach Monaten vom Fahrer gewonnen. Seinen Rod bekam er auch Monate später erst wieder.
    Heute fährt er immer noch ohne Kotflügel aber immer mit den Prozess Unterlagen im Handshufach!


    und das noch was zu uns meckernden. Scheint ne Deutsche Männer Mode zu sein. Schaut euch mal die Jule an und nehmt euch daran ein Beispiel!

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde diese ganze SE Geschichte ist eine richtig geile Sache, meine Gratulation an die Dragracer.de Bande, Skorpion und sonstige Beteiligte!
    Wir vom dragacing.de Forum werden diese Serie 2007 voll unterstützen denn das ist genau das was unsere Szene braucht: Eine vernünftige Möglichkeit Gas zu geben und auch ohne dicke Kohle Dragracing zu erleben. Außerdem ist diese SE Serie die optimale "Einstigesdroge" für unseren Motorsport /nicht wahr Ove?

    Also, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen durch Nörgler oder durch den Grün-Weißen Trachtenverein.:smash:

    Vielleicht sieht man sich ja dieses Wochenende in Vandel/DK?
    Bis denne Männers und Mädels und immer locker bleiben....

    Jürgen
    Kath Bros. Team
    ProMod²
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  7. #77
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke onkel jürgen, recht hast du

    ich finde diese rennserie super geil und freue mich immer wieder auf die neuen termine. wie sicher viele andere auch nehme ich an anderen Dragraceveranstaltungen teil um wietere erfahrungen zu sammeln. die se serie ist doch ideal um erfahrungen auszutauschen.
    es ist sicher gut seine meinung zu schreiben, das tue ich auch, aber es ist manchmal besser etwas länger darüber nachzudenken was man schreibt und vor allen wie man es schreibt.
    bitte vergesst nicht, dass dieses jahr das"erste" jahr ist und sicher noch viele sachen nicht so laufen wie es soll. das ist überall so.
    die enorme arbeit durch kalunki,dennis,thorsten und auch deren frauen und helfer ist ehrenamtlich !!
    ich freue mich sehr, dass die oben genannten zusätzlich auch noch so extrem nett sind, es hätte auch anders kommen können.
    auch ich habe mir extra 2 rennsitze gekauft um das regelwerk einzu halten.
    es ist sicher nicht leicht nach so einer arbeit solches gemotze ,wie ich es oben gelesen habe, zu ertragen.
    ich hoffe, dass der ton hier sich mässigt , damit wir wieder sachlich an dieser serie arbeiten können.
    bernhard hat völlig recht indem er sagt, dass sicher ne ganze menge unserer teilnehmer ihre fahrzeuge nicht strassenconform fahren. ich auch nicht. aber: legal-illegal-scheissegal.
    ist der technische,- und vor allem der sicherheitsaspekt erfüllt sollten wir uns doch damit zufrieden geben.
    eine ausfahrt mit der gefahr gekrallt zu werden sollte immer abgewandt werden. oder freut sich etwa jemand von euch wenn der andere so einen schaden davonträgt ?
    ich freue mich nur wenn ich im rennen mal einen rauskicke, was selten genug ist.
    ich werde wohl nie diese serie gewinnen und bin trotzdem dabei.

    ok: fairplay mit worten und fahrzeugen.

    gruss
    ove

    @jürgen
    bin da am freitag in vandel und will das erstemal ne 11 vorne sehen. schraube jeden abend um das zu schaffen.

  8. #78
    Neuer Benutzer Avatar von The-Raptor
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    So...........

    ..........erstmal ein dickes Lob an das Orga-team der SE.
    Ich find dafür das diese Serie noch extrem in den Kinderschuhen steckt
    macht ihr das schon toll.
    Obwohl ich bei der Einhaltung mancher Regeln auch nicht ganz durch blicke finde ich es Schade das ich meine Nennung zurück ziehen mußte.
    Aber ich hoffe das nächstes Jahr vielleicht noch ein Platz frei ist.
    (gibt es nächstes jahr mehr startplätze ???)

    Und nun zum eigentlichen Thread:

    Ich als Zuschauer fand das Event einfach genial obwohl ich gehofft hätte mit einigen von euch mal persönlich Benzin zu quatschen.

    mfg
    M. Hofmann

  9. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum hast du nicht?

  10. #80
    Neuer Benutzer Avatar von The-Raptor
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    angst vor fremdkontakt......scorpion sieht so böse aus :grins:
    ne, ihr saht alle so beschäftigt aus.

Ähnliche Themen

  1. Rotenburg racedays RRD
    Von susihubi im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:40
  2. live aus rotenburg
    Von steed im Forum Was geht ab
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:39
  3. Hot Rod Shootout in Rotenburg
    Von Tony Brandes im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:42
  4. ProET in Rotenburg
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 09:50
  5. 3.-5.8.07 Rotenburg
    Von TDCIAndre im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •