Aloha,

man kann nur hoffen, dass sich die Gerüchte, welche seit ein paar Tagen im Raum stehen, nicht bewahrheiten.
Nämlich, dass die Rennen aus Drachten zukünftig in Spa ausgetragen werden.
Ich kann den heutigen Samstag nur aus Sicht des Zuschauers beurteilen. Möchte niemanden zu Nahe treten und ziehe den Hut vor jedem, der so eine Veranstaltung auf die Beine stellt.
Trotzdem kann ich mir ein paar Anmerkungen nicht verkneifen.
Anstehen mit seinem Pkw in einer Schlange, nur weil jeder bis in die Nähe der Kasse fährt, dort gesagt bekommt, dass er an besagter Kasse sein Ticket kaufen muss, dieser dann aus seinem Wagen steigt, nach Diskussion sein Ticket kauft, wieder in den Wagen und ab auf den Parkplatz. Dies wiederholt sich sich bei fast jedem Besucher.
Warum stellen sich die drei Damen nicht mit je einer kleinen Kasse an der Einfahrt auf das Gelände.
Warum bekommt man im gesammten Fahrerlager kein einziges Getränk, immerhin bei 28 Grad im Schatten.
Laut Werbung sollte doch am Samstag von 9.00 - 18.00 gefahren werden.
Um 11.00 machte ich mich auf den Fußmarsch vom Fahrerlager Richtung Strecke. Dort angekommen, war man mit Aufbauarbeiten der Lichtschranke und der Lichtanlage beschäftigt.
Nach einer Bastelstunde versuchte man, die ersten Fahrzeuge starten zu lassen. Leider funktionierte die Startanlage aber nicht.
Nach weiterer Bastelei an der Anlage, schickte man einen Fahrer mit einer V-Rod vom Destroyer Cup an den Start.
Der Track hatte so wenig Grip, dass die Maschine beim beschleunigen seitlich wegschmierte und er die Ampel voll abrasierte.
Danach war natürlich wieder eine Reparatur der Anlage nötig.
Entweder war in der Anlage der Wurm drin, oder die Starter verstehen ihr Handwerk nicht. Die Anlage machte übrigends den gesammten Samstag Zicken.
Ich denke der Grip war unter aller Sau. Dies können wahrscheinlich die Faher besser beurteilen.
Einen Burnout vom Funny Car, über die 1/8 Meile, war allerdings auch mal ganz nett anzuschauen.
Mein Fazit, bitte versucht die Veranstaltung in Drachten zu erhalten, oder verbessert die Rahmenbedingungen und die Strecke in Spa in vielen Bereichen.
Vielleicht bin ich aber auch von den Rennen in Bitburg und Drachten verwöhnt und sehe alles ein bisschen zu eng.
Aber ich denke, auch für nur ''15 Euro'' kann man eine gewisse Qualität verlangen.

Bilder vom Samstag
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/...num=1158437626

Gruß
Schallo