Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Verschiedene E.T. Klassen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: E.T. Klassen

    Original von BurningKai
    darf ich als Sportsman Et mit unter 12 Sek. fahren?
    Denn da könnte ich laut Reglement meine Hinterachse behalten?!
    Moin Kai !
    Hmmmmm......so wie ich es lese, liegt die Grenze zum vorgeschrieben Hinterachsumbau doch bei "10,99 und schneller" ,
    so lese ich das Zunmindest in "Sektion 2 A, Absatz 2.2 "
    Vielleicht müssen wir mal abwarten, bis Manfred -oder Frans- hier was dazu schreibt.
    Bis dann,
    Benni

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    RE: Totes Rennen

    Benni:

    wenn ein totes Rennen durch den Top Speed entschieden wird hat der mit höheren Index ja schon verloren. Unfair würde ich sagen.
    Da kommt so ein ReRun doch besser.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Quickborn, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: E.T. Klassen

    @Benni:

    hmm, Ja, du hast Recht, steht bei mir genauso, nur überlege ich halt schon etwas weiter. Was ist, wenn man sich übernächstes Jahr oder Ende nächsten Jahres auf unter 10.99 steigert? der Neue Motor hat 3,5 statt 2,7l Hubraum, der neue Turbo den ich hoffentlich bald bekomme wird auch hoffentlich über ,5 bar drücken, und somit kann eine schnelle Zeit, so denn die Reifen mitmachen, theoretisch drin sein.

    Ich weiß, erst mal schaffen, aber ich möchte halt nicht jedes Jahr das ganze Auto umbauen müssen. Hab aber wohl für mich eine Lösung gefunden. Erst mal einen neuen Rahmen und eine eingekürzte BMW achse, dann kann man später eine Starrachse durch änderung der Aufhängung hinten einpassen... Mal sehen was dazu gesagt wird

    Gruß Kai

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von Uwe Kulecki
    Registriert seit
    25.12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo alle beieinander.....
    nach über 10 Jahren "schöpferischer" Pause wollte ich mich wieder auf der Piste zurückmelden! Immerhin habe ich mein Altered noch "aufgehoben". Für die "Alten" aus der Szene: ganz recht, den Ex-Kolb(Trabbi I), Ex-Nitro Turtle, letztlich Quicksilver!
    Nach so langer Zeit und vor allem weil mein Sohn fahren wird, kommt für uns ersteinmal nur ET in Frage. --bitte nicht falsch verstehen, meine schönsten Jahre fuhr ich in ET(StreetWarriorCamaro)--
    Nun habe ich mich wirklich den ganzen Tag durch nahezu alle ET-Foren gearbeitet, bin völlig satt und verstehe so einiges nicht mehr! Ich hoffe die/der eine oder andere kann mir weiterhelfen.

    Die Unterteilungen in div. Zeitklassen leuchten mir nur vom Techn. Reglement her ein, das die Klassen bei den Veranstaltungen aber auch einzeln ausgefahren werden widerum nicht?!
    Warum gibt es nicht mehr nur ET-Bracket und man fährt u.a. mit seinem 8s Dragster gegen ein 14s Auto. Was spricht dagegen? Chancengleichheit bleibt erhalten, dafür steht doch ET-Bracket: Man kann mit einem 14s-LowBudget Auto auch gegen ein 8s Monster gewinnen, Vollgas incl., eben Einsteigerklasse.
    Selbst das 8s Monster wird zu einem LowBudget Gerät, wenn man die höchst kostenintensive Competition-Klasse nicht fahren will oder kann!
    Früher funktionierte es!!!!!!!
    Nun zum Raubbau anderer Klassen... Was heißt denn nun, das ET keinesfalls zur Konkurenz für die Superklassen werden sollte? Endscheidet der Fahrer nicht selbst, in welcher Klasse er fahren will?! Und wenn einer von SC/SG/SS nach ET wechselt, war er ja nicht gerade glücklich gewesen, oder?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lächeln Der olle Tankwart aus Berlin.......

    ............ist zurück, Mööööönsch Uwe, schön dich hier zu lesen !
    Dein Junior wird also den Altered fahren,
    und du machst Crew Chief und ziehst ihn mit dem 30er (?) Chevy(?) zurück ?
    Zum Thema :
    Soweit ich mitbekommen habe,
    möchten die Pro und Super Pro ETler gegen halbwegs gleichschnelle Gegner starten.
    Mit dem 8 gegen 14 sec. Rennen hast du recht, so wars früher,
    aber einige meinen, daß der 14er dann eher Vorteile hat,
    weil der 8er sich beim aufholen/einholen/überholen dann unterbietet.
    Wie sich das ganze entwickelt, werden wir in der 08er Saison sehen.
    Vielleicht antworten hier ja auch P/ET und SP/ET Fahrer.
    Kommst du zum T&T Ende April nach Luckau wegen Wagenpaß und ersten Fahrten deines Sohnes,
    und um mal wieder RennBenzin zu quatschen?
    Wir haben übrigens immer noch den Chat Sonntags ab 8 abends,
    da sind meistens auch ETler dabei.
    Bis dann,
    Benni

  6. #26
    Neuer Benutzer Avatar von Uwe Kulecki
    Registriert seit
    25.12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Den Chevy Hot Rod habe ich tatsächlich auch noch.
    Zum T&T werde ich auch da sein, wenns denn statt findet....

    Ansonsten hast du natürlich recht, die Meinungen sind so vielfältig wie es Teilnehmer gibt. Für mich war ET-Bracket immer die Klasse mit dem höchsten Spassfaktor, wo man am meisten Erfahrungen sammeln konnte, um dann irgentwann "aufzusteigen". Incl. auf verschiedene Gegner (8s/14s) sich einzustellen zu müssen!!!
    Ich bin eben der Meinung, das zu viele Klassen logischerweise auch die Teilnehmer minimieren (siehe Beitrag von Toni Morris!) und eine feinere Aufgliederung erst ab dem Halbprofessionellen Bereich notwendig werden (Competition...), wenn der Vollspaßbereich verlassen wird(s.o.)
    OK, wir werden das beste daraus machen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Uwe

    Lange nicht mehr gesehen !!
    ET wird ja nur noch in Luckau und jetzt in Wittstock gefahren , mit den neuen Klassen bekommt man die Möglichkeit öfter zu fahren , Bitburg , Rothenburg z.b. Ich finde es gut das es sowas gibt , ist für fast jeden was daberi .

    Gruß Udo Becker

Ähnliche Themen

  1. Super Klassen Rennberichte
    Von DR-HISTORY im Forum Super Klassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:57
  2. nhra und sportsman klassen
    Von Thorsten Appel im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:54
  3. wie ist das mit den klassen so geregelt ?
    Von Renn-senator im Forum Cars allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 14:33
  4. Frage zu den Klassen
    Von Varuna im Forum Cars allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 06:57
  5. Klassen 2005 (PR1, 2 - MS -SS???)
    Von runnerracer im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •