Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einsteiger braucht Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Einsteiger braucht Hilfe

    Hallo,

    Ich würde gerne mit Dragrennen anfangen.
    Nun hab ich aber einige Fragen.

    1. Welches Auto kann man zum Einsteigen empfehlen? (Viele haben mir gesagt: VW Käfer, VW Golf 1 oder 2, wegen dem geringen Gewicht)
    2. Muss man sich in irgendeinem Verein anmelden?
    3. Wenn nein, kann man sich dann einfach bei Dragevents als Fahrer anmelden und mitfahren, oder wie läuft das?

    Naja, bin noch völlig unerfahren, ich bin zwar schon einige "illegale" Straßenrennen gefahren, aber eben mit ganz normalen PKW's auf ganz normalen Straßen...

    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum keinen Ami für Public Race? Ich hätte einen Chevy Camaro für PR 1 da brauchst du nur einsteigen und zu fahren und bist gleich vorne mit dabei. Wenn du intresse hast melde dich doch einfach unter 0162/4776570. Bin dieses Jahr in HOckenheim im Halbfinale geschlagen worden. Also unter den besten vier von 32. Mein Name ist der Jörg from JD´s Toy Racing

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Wenn du Fahren üben möchtest mit richtiger Zeitmessanlage sieh mal hier rein. www.1on1-motorsports.de

    Udo

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    es kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest ;o)

    ich würde vom Golf absehen!

    ne Heckschleuder fährt dich zum Sieg :grins:
    und zum üben ist ein BMW E30 325i mit 170 PS ganz nett.
    wenn das Ding leer ist kannst damit auch schon Serien VR6 und 1,8T schlagen.

    in den Motorraum vom 3er passen auch so gut wie alle Motoren rein von 4-12 Zylinder wenns mal mehr sein soll.


    Gruß Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Willkommen im Forum :wink:
    Zu 1.: Ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks (und des Geldes :shock Billig geht es mit Golf und Konsorten, jedoch sind die mit einfachen Mitteln auch sehr schnell ausgereizt und eine 12 oder 11 sec. Zeit wird sehr schwer. Doch zum testen bestimmt erstmal gut.

    Zu 2.: Nein, solange du erst just for fun fährst nicht.

    Zu 3.: Wenn Dein Fahrzeug sicher gebaut ist :smash: , kannst Du bei events wie Bitbug, Rotenburg, Eisenach usw. eingfach hinfahren und Gas geben.

    Gruss
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich dachte eigentlich an sowas:
    http://youtube.com/watch?v=Xx5xbTzdP20


    Naja, ziemlich utopisch.

    Das Problem ist, dass ich für mehr als 150 PS kein Geld hab, weil die Versicherung so viel kostet und ich noch in Ausbildung bin.
    Daher dachte ich, ich kauf mir nen leichten Golf, bau die Rückbank aus und versuch dann durch wenig Gewicht mir einen Vorteil zu verschaffen gegenübern den "schweren" Brocken ala BMW E30, etc.

    Geht das auf, oder was könnt ihr mir sonst noch raten?

    EDIT: Vllt. ein kleiner Vorteil: Ich wohne nur ca. 15 Autominuten vom Hockenheimring entfernt.
    Ich war auf auf dem diesjährigen Recaro Tuning Event, dort hat das Dragrennen auch ein 2er Golf mit über 400 PS gewonnen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi, das is der kemp käfer, für kleines geld is sowas auch nicht zu bekommen, da istr Udo (becker, der oben geantwortet hat ja ein fachmann.

    wenn du aus der hockenheimer ecke kommst, dann schau doch mal bei ralf schellhorn vorbei, der hat käfererfahrung, dort könntest du die aufklärung über kosten und so holen.

    an sonsten ist bitburg echt nicht weit um mit deinem alltagsauto zu rennen, und in Hock wird es 2007 auch wieder 2-3 events geben bei denen du es mit dem straßenfahrzeug für kleines geld einfach mal ausprobieren kannst.


    kommst du aus dem schrauberbereicht? ..


    grüße
    markus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lächeln

    hallo sp1tch,

    ich für mich würde einen neuanfang ohne bisheriges schrauberinventar und autofetisch für luftgekühlte volkswagen auf alle fälle in meinem nächsten leben einen ami fahren (ich komm leider nicht von der käfersucht weg).

    irgendwas h-fähiges in ordentlichem zustand zulegen (nova, monte carlo, chevelle, camaro,....). da hast du ein auto, mit dem du in ordentlich getuntem zustand einen alltagstauglichen (vom spritverbrauch mal abgesehen, aber rennpferde brauchen auch wasser zum laufen) publicracer. diesen kannst du über die kommenden jahre schritt für schritt weiterbauen und selbst über mehrere klassen hinweg einsetzen.

    alles volkswagenzeugs (so geil die dinger sind) hört es halt leider in der MS-klasse auf (bis auf gaaaaaanz wenige ausnahmen!!!) zu preisen, mit denen im ami bereits super gas oder super comp rennen kannst (vorrausgesetzt der dollar bleibt auf einem momentanen niveau, aber davon geh ich aus, bin in der finanzbranche tätig und beschäftig mich täglich mit so einem thema).

    es wird immer wieder ausnahmen geben, die im golf eine 10er zeit hinlegen, aber frag mal den SE-Teilnehmer "ole" was da in so ein auto reingesteckt werden muss um damit die zuschauer und gegner zu beeindrucken. im überfrisierten golf, wie den vom freitagabends-parkplatztreff, ist mit einer hohen 12 schon viel investiert und gemacht -rennen fahren brauchst du damit aber nicht (da ist bei einem 32er feld eine qualifikation echt ein erfolg).

    also, kurzum was ich dir rate:

    schau nach nem ami mit serien-dampf und h-kennzeichen und komm nach bitburg um blut zu lecken. in bitburg wird rennsport gemacht (tolle autos, tolle strecke mit traktion und keine schlaglöcher, super zeitnahme und organisation die einen ohne wartezeiten beinahe unbegrenzt zum fahren verführt), zum titten gucken und vollgesoffen rumgröhlen ist mein favourit eindeutig eisenach (ich geh nichtmehr freiwillig hin).

    schöne grüsse

    jens

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von richarzzz
    ... (vorrausgesetzt der dollar bleibt auf einem momentanen niveau, aber davon geh ich aus, bin in der finanzbranche tätig und beschäftig mich täglich mit so einem thema).
    jens
    Prima, das heisst unsere Weihnachtseinkäufe sind gesichert ! rima:

    Original von richarzzz
    ... zum titten gucken und vollgesoffen rumgröhlen ist mein favourit eindeutig eisenach (ich geh nichtmehr freiwillig hin).
    :grins:
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage Gröööhl...........8-))

    Original von TimSchmale
    Willkommen im Forum :wink:
    .......events wie Bitbug........
    Gruss
    Tim
    Moin Spitch !
    Auch von mir erstmal ein "Willkommen in Forum" !
    Da hast du von einigen aktiven Fahrern ja schon ein paar Tips und Erfahrungen bekommen.
    Der nächste (und letzte Termin für 2006) ist am 14. und 15. Oktober,
    da kannst du ja mal hinkommen und Benzin labern im Fahrerlager,
    oder mal mit deinem derzeitigen Renner die Zeiten an der Ampel und auf der Strecke prüfen.
    Dort wird auf E.T. Basis gefahren, das heißt, konstante Zeiten bringen dich den Pokalen näher,
    und die Zeit-Unterschiede zwischen den Gegnern werden an der Ampel ausgeglichen.
    (In der Praxis : Du fährst 15 sec, dein Gegner 13, dann darfst du 2 sec. eher losfahren,
    und die Reaktionszeit entscheidet das Rennen, ziemlich spannend so was.)
    Bis dann,
    Benni
    @Tim : "Bitbug" ist geil, da solltest du dir ein (c) drauf :deal: sichern,
    fürs nächste Käfertreffen ist das ja der richtige Name....................

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht braucht den jemand :-)
    Von 32evil666 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:09
  2. Bike Neuling braucht Hilfe
    Von RaceFink im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:28
  3. Dr. Druck sacht mal tach!SOET Einsteiger
    Von Dr. Druck im Forum Empfangshalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 15:59
  4. Wer braucht gfk Teile
    Von special gfk im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 05:55
  5. Einsteiger Auto bei ebay
    Von Andre Müller im Forum Cars allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •