Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: 1957 Ovali Projekt - 6 Winter später

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @jens: wenn du viiiiiiieeeeeeelllll geduld hast dann steht das mit dem ersten run, ob das allerdings ein gutes omen ist wenn ich direkt beim ersten mal den arsch voll kriege is ne andre frage. obwohl sind ja fast zwillinge, vielleicht fällts ja keinem auf.

    ich werd 5-spoke felgen drauf machen, passt schön zum schwarzen lack. mal schaun, evtl. gibts noch vorm we ein paar neue bilder.

    ach ja, verkaufe um den spaß weiter zu finanzieren grad einen satz porsche 356er felgen, chrom et25 inkl 195er reifen, baby moon radkappen und weiswandringen. nagelneu!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi matze,

    da hste mit dem projekt ne bessere R/T als ich hingelegt, den startschuss dazu meine ich... bin immer noch nicht aus dem arsch gekommen...
    hab ja aber auch noch die musiziererei am hals, von der du dich ja getrennt hast.


    cheers
    Ich knips dich auf der stregge...

    Markus

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    schadensbegrenzung...

    so, nachdem die bestellten teile für die bodengruppe leider noch etwas zeit brauchen (kürzere stoßdämpfer etc...) hab ich mich heute mal in den keller begeben um die freie zeit zu nutzen und mal zu schaun, was denn die von unsrer hüfthohen überflutung betroffenen motorenteile denn so machen. ist eigentlich gelogen, denn steffen und ralf schrauben ja am boden, damit hab ich außer ideen und "ok" sagen nix zu tun.trotzdem wollt ich nicht einfach unnütz rumsitzen, evtl kann ich ja doch mit etwas mehr als den originalen ps starten, doppelvergaser und gemachte köpfe sollen da ja oft helfen rima: und bei nem 600kg auto spürt man ja jedes bischen leistung.

    naja, urteilt selbst, die erste bestandsaufnahme hier:

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    aber in meiner unwissenden welt brauchen die guten stücke nach ein paar stunden polieren, reinigen und in der garage knien, einer dose reiniger und einer packung polierwatte, nem guten handtuch meiner freundin und 2 spülschwämmen den vorher - nachher vergleich nicht zu scheuen:

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir die dinger kurz ins ultraschall bad taucht, deswegen schwing ich mich jetzt ans telefon und bin wieder nützlich.

    morgen fahr ich dann erstmal zu jens (richarzzz racing) fotos für den dragracer von seinem kwicki machen, da wird ordentlich inspiration geholt.

    schönen sonntach allen!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    here we go again

    so, nach einer kleinen pause in der berichterstattung gehts munter weiter: das häusschen kam endlich vom lackierer (nach 1 jahr - was nicht ganz allein seine schuld war * haupt neig*). ziemlich dumme azubis haben die staubschicht dazu genutzt mal tic tac toe zu spielen - die deppen. und durch die lange standzeit ist der ein oder andre böse kratzer drin. was solls die kiste muß nach vollendung sowieso zum nachbessern. hier mal ein paar erste ergebnisse:

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    auf den folgenden bildern wird der erfahrene käferschrauber feststellen, dass einiges ordentlich am blech verändert wurde, wozu das gut ist wenn die kiste auf ner originalen 57er (oder doch 1952er?) bodengruppe nie schneller als (wenn überhaupt) 14 sek. fahren wird werdet ihr noch rausfinden. es sei nur soviel verraten, dass ich sowas bisher nur von ganz wenigen autos aus den usa kenne...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    eben wegen dieser veränderungen gehts, wenn das gute stück nächste woche rollbar auf der bodengruppe sitzt, erstmal zum tüv. ich kann gar nicht beschreiben wie gut es tut das auto nun endlich mit einem ebenso kompetenten wie begeisterten partner aufzubauen, der einem genau sagt was machbar ist und was nicht, was wie lange dauert, realistisch ist usw. bisher war das ganze eher ein kampf mit der eigenen vernunft, jetzt funktionierts in geregelten bahnen und das wesentlich schneller als in den 4 jahren zuvor.

    nächste woche mehr.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    für alle die denken es passiert nix mehr sei gesagt - doch, das tut es, komm nur nicht dazu bilder zu machen und zu posten. neue dicke spritleitung mit racing fittings ist drin, das haus sitzt auf der bodengruppe und der um 60% schaltwegverkürzte schnellshifter glänzt auch schon hochpoliert an ort und stelle. die ersten teile aus den usa sind eingetroffen, wenn die nächsten 3 (!!!) lieferungen da sind gehts auch mit größeren schritten vorran.

    bilder demnächst!

Ähnliche Themen

  1. geistiger Dünnschiss für den Winter
    Von kilok6 im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 03:29
  2. SP_P Lupo VR6 Rohrahmen Umbau später T
    Von vacklack im Forum Cars allgemein
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 19:58
  3. Alles gute TOM WINTER
    Von ramglas im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:38
  4. low budget winter projekt
    Von Holly im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 23:03
  5. unser ovali-baum trägt wieder eine frucht...
    Von richarzzz im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •