Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ford 8.8 Hinterachse kurzen lassen...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ford 8.8 Hinterachse kurzen lassen...

    Hallo jungs ich bin der verruekter mit der wankel getriebener Kadett C. Endlich hab ich meiner teile fuer dem umbau. Jetzt muss ich nur die achse kurzen oder kurzen lassen.

    Meiner frage lautet, Kennt hier jemandem der so was machen kann. Ich kann es aber zu zeit bin ich leider weit weit weg von meiner gute werkzeug.

    Plan ist 400PS wankel mit 350 PS lachgas und nur "back half". Also selbst gebaute HA aufhengung (4-link) und 26x12 reiffen. Naturlich mit alle sischerheits teile dabei. 8.5 oder besser auf die viertel meile. Und weg nicht glaubt das sowas moeglich ist suche nach agracingvideo.com dann siet ihr was diese kleine dinge draf haben.

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    wir haben auch eine 8.8" Achse verbaut und das Gehäuse selbst gekürzt. Solange Du die Möglichkeit hast, gerade Schnitte zu machen und die Achse nachher wieder ausrichtest ist das eigentlich kein Problem... Nur die neuen Steckachsen müssen natürlich passend bestellt werden :deal:

    Allerdings verstehe ich nicht das Du eine 8.8 nimmst statt eine 9" da ja eh alles passend gebaut werden muss

    Und die 8.5 in einem 750PS C Kadett überlasse ich Dir

    Viele Grüsse
    Tim
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es wird der 1.3 liter motor sein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    me too

    Ich habe grade gestern meinen 13b Biturbo aus dem Zoll abgeholt (A) Wie weit bist du mit deinem Motor? Hier in Deutschland haben glaube ich nur sehr sehr wenige Leute Ahnung vom Tuning dieser Motoren... Was hast du an Turbo etc so geplant? Doppelte Leistung sollen die guten Stücke ja ohne Modifikationen vertragen, darüber geht´s wie immer in´s Geld...

    Gruß Markus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    C-Kadett Achse

    Hi Wankel Tuner & Gäste !
    Der schnellste deutsche C-Kadett Dragster gehört Ronald Seifert vom www.rstuning.de .
    Ronald ist aber leider fast nur noch in Spanien, und kommt nur für sehr wenige Races zurück.
    Sein 4-Liter Vortec Charger hat ca. 700-800 PS, und fährt 10,4/220 als Bestzeit....
    Er hat, wenn ich ich richtig erinnere, eine Chevy Vega Achse :smash: modifiziert.
    Allerdings ist das Differential nicht sehr groß,
    und Ronald wundert sich so langsam, warum die immer noch hält...
    Vielleicht kann Reninchen (sie ist hier ja öfter als Ronald) mal schreiben,#
    was Ronald da genau für ne Achse hat ?
    Viel Erfolg auf für den Wankel Racer wünscht
    Benni
    P.S.: Ich habe neulich auf YouTube enige Turbo-geladene Wankel aus Australien gesehen, die fahren 7er Zeiten
    Und machen einen HÖLLEN-SOUND !!!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    OK gut aber einer 7-800PS auto sollte schohn ein bissen besser laufen. Um die 600 haben wir gebrauch um ein 9.2/250 zu fahren. Velleicht leigt dass am uebersetzung. Ich bentze nichts unter 4.88:1.

    @ Prime racer... hast du nur der motor gekauft oder das ganze auto. Uebrigens wo kommst du her? Velleicht koennen wir dein motor zusamen bauen und uns die deutsche wankel herrschaft an und reissen!! hahaha. Ich muss mein motor zerlegen und die peripheral gehaeuse bauen und neuer dichtleisten einbauen. Meiner bisherrige motor war 250 PS bei 10200 udh aber der neuer wird fast doppelt soviel bringen. Kein turbo. Suger mit lachgas hilfe. Melde dich so das wir dein motor im schwung bringen koennen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend!

    Ich werde den Motor in meinen Käfer bauen, der bisher einen 1.8T hatte. Neues Getriebe liegt schon parat...

    Habe nur den Motor mit Automaticgetriebe gekauft. Leider nur der 13b aus dem Cosmo, nicht der 13b REW... Was Wankel angeht lebt Europa wohl leider hinter dem Mond ?( Ich will den Block erstmal Serie lassen, habe gelesen das er so 400PS verträgt... Noch muss ich viel Lesen
    In Neu Sealand, Australien und Puerto Rico gibts schon feine Sachen...
    Hast du schon mal einen Wankel-Turbo aufgebaut?

    Gruß Markus

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend!

    Ich werde den Motor in meinen Käfer bauen, der bisher einen 1.8T hatte. Neues Getriebe liegt schon parat...

    Habe nur den Motor mit Automaticgetriebe gekauft. Leider nur der 13b aus dem Cosmo, nicht der 13b REW... Was Wankel angeht lebt Europa wohl leider hinter dem Mond ?( Ich will den Block erstmal Serie lassen, habe gelesen das er so 400PS verträgt... Noch muss ich viel Lesen
    In Neu Sealand, Australien und Puerto Rico gibts schon feine Sachen...
    Hast du schon mal einen Wankel-Turbo aufgebaut?

    Gruß Markus

    P.S.: Zeven liegt in der Mitte zwischen Bremen und Hamburg (

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja motoren dafür hab ich gebaut aber dass tunnen von turbo motor ist was ganz anderes. Leider kann ich das noch nicht. Ich habe mich auf der bearbeitung von kanäle und lachgas specializiert. Nexte jahr fliege ich nach Puerto Rico zu ein lehrgang bei Mechtech wo die Sakura FC-10 tunning beigebracht wird. Dann gehts los mit methanol und 3 BAR ladedruck.

    Hast du schon die adapter platte für dein Käfer?

    Ubrigens zu welsche klasse werde dieser auto passen?(meiner)

    Ich weiss ich kann bei public race nicht mitmachen wegen lachgas. Auch ohne weil meiner auto war komplet serie als ich es gekauft habe und jetzt steht er unter "Ami" kennzeichen. Bei uns wird gar nichts am buch eingetragen. Zum glück hab ich noch mein farzeug brief. Aber da drin ist blank ausser winter reifen. Ich bin froh für jeder tip weil ich möchte unbedingt mitmachen nexte saison.

Ähnliche Themen

  1. Suche, suche, suche Ford 9" Hinterachse
    Von k-racing im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:07
  2. Hinterachse 9 inch Ford oder Dana 44
    Von MrRoadzombie im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:45
  3. 9 Zoll Hinterachse Ford
    Von Stefan53i im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:23
  4. S3 1.8T Motorblock schweissen lassen??
    Von tobygolf66 im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:28
  5. Antriebswellen verstärken lassen
    Von GermanMuscleCar im Forum Tech Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •